ich hab mir mal gedanken gemacht. "Oh Gott!" werdet ihr jetzt denken. Aber nein es ist keine boeses Monster oder irgendwelche Kopfgeldjaeger die euch Auflauern waehrend ihr in ein Lagerhaus einsteigen wollt

Frueher in der 2. Edition gabe es die Moeglichkeit einen Kaempfer einhaendig kaempfen zu lassen und ihm durch die gewonnene Beweglichkeit RK-Bonus zu geben. Das sah so aus, dass man Waffenfertigkeiten in die Fertigkeit EInhaendig Kaempfen reinsteckte. 1 Punkte um die RK um eins zu verbessern und 2 Punkte um sie zu spezialisieren um noch einen 1 Punkt Bonus zu bekommen. Das ich diese moeglichkeit schon eine ganze weile bei D&D (3rd) vermisse werde ich in meinen Gruppen folgenden Feat zulassen:
Name: Einhaendiger Kampf
Prerequesites: Dex 13+, Tumble: 4 Ranks
Wirkung: Will der Charakter seine RK verbessern, so ueberlegt er sich um welchen Wert er seine RK hochschrauben will. Je nachdem wir stark er seine Rk verbessern moechte, wird der DC festgelegt. Schafft er einen Tumble-Wurf(Achtung der Ruestungsmdifikator schlaegt hier zu) gegen den DC so wird ihm bis er ausfhoert gegen den Gegner zu kaempfen(weil Tod oder wegen sonst irgendwas) der gewollte RK-Bonus gewaehrt. Zu beachten ist hierbei die OFF-Hand MUSS frei sein. Der DC berechnett sich wie folgt: 10 + (RKBonus*5). Wenn also jemand seine RK um 2 Punkte hochschrauben will, so muss er einen Tumble-Check gegen DC 20 schaffen.
Ok, bei fragen grad posten.