Da alle "Inflict xxx Wounds" Spells einen Rettungswurf fuer halben Schaden zulassen, und in D&D 3.5 dem Opfer ein Rettungswurf fuer halben Schaden zusteht, wird es sich in meinem 3.0 Regelwerk evt. um einen Fehler handeln, der in einem der unzaehligen Erratas sicherlich korrigiert wurde. Deswegen, bitte merken, es gibt einen Saving Throw gegen WILL fuer halben Schaden gegen den Zauber Leid/Harm.
Anmerkung: Falls es in 3.0 doch so ist, wie es in meinem Players Handbook steht. Dann steht die Hausregel ab JETZT!
Harm/Leid Saving Throw
Moderatoren: Meister (Dice Desaster), Meister
NEIN!!!!
du machst meinen ganzen plan gegen den drachen kaputt
es waer ja auch zu einfach gewesen ihn zu harmen un dann zu missilen.
die zr sollte f?r alex kein prob sein un martin sollte mit 5 geschossen die zr auch ?berwinden k?nnen, aber nein der meister ruiniert mal wieder meinen plan der nur auf einem zauber basiert
du machst meinen ganzen plan gegen den drachen kaputt
es waer ja auch zu einfach gewesen ihn zu harmen un dann zu missilen.
die zr sollte f?r alex kein prob sein un martin sollte mit 5 geschossen die zr auch ?berwinden k?nnen, aber nein der meister ruiniert mal wieder meinen plan der nur auf einem zauber basiert
Einen Drachen t?tet man nicht einfach mal im Vorbeigehen mit einem Plan, der nur aus 2 Schritten besteht...
Und meines Wissens nach hat Harm auf jeden Fall einen Will-save (war mir gar nicht bekannt, dass das anders abgedruckt ist).
Das wichtigste ist zu erfahren, wie alt er ist, und wie die Region aussieht in der er sich aufh?lt, und vor allem ihn nicht in seinem "Bau" anzugreifen, das k?me einem Selbstmordkommando gleich...
Und wir sollten mal daran denken, Lanzen zu besorgen, Gelegenheitsattacken von einem Drachen sind ?bel, sehr ?bel!
Und meines Wissens nach hat Harm auf jeden Fall einen Will-save (war mir gar nicht bekannt, dass das anders abgedruckt ist).
Das wichtigste ist zu erfahren, wie alt er ist, und wie die Region aussieht in der er sich aufh?lt, und vor allem ihn nicht in seinem "Bau" anzugreifen, das k?me einem Selbstmordkommando gleich...
Und wir sollten mal daran denken, Lanzen zu besorgen, Gelegenheitsattacken von einem Drachen sind ?bel, sehr ?bel!
Herbei, herbei! Herein, herein!
Ihr schlotternden Lemuren,
Aus B?ndern, Sehnen und Gebein
Geflickte Halbnaturen.
"Wir kommen mit der D?mmerung,
wir sind Schatten, wir scheuen das Licht."
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"Wir kommen mit der D?mmerung,
wir sind Schatten, wir scheuen das Licht."
Und wie helfen die Lanzen gegen Gelegenheitsangriffe?
Ich dachte eigentlich daran, dass das Opfer von HARM dann auf die Haelfte der Trefferpunkte faellt, wenn er tatsaechlich den Rettungswurd schafft. Aber ich denke wir sollten es vielleicht komplett so wie in D&D 3.5 handhaben:
10x Level des Priester Schaden, Will fuer Halben, Can't drop under 1 HP.
So nen Drachen mit Negativer Energie vollzupumpen will ja auch gelernt sein! Und ist nie ungefaehrlich...
Ich dachte eigentlich daran, dass das Opfer von HARM dann auf die Haelfte der Trefferpunkte faellt, wenn er tatsaechlich den Rettungswurd schafft. Aber ich denke wir sollten es vielleicht komplett so wie in D&D 3.5 handhaben:
10x Level des Priester Schaden, Will fuer Halben, Can't drop under 1 HP.
So nen Drachen mit Negativer Energie vollzupumpen will ja auch gelernt sein! Und ist nie ungefaehrlich...
Testos hat geschrieben:Und wir sollten mal daran denken, Lanzen zu besorgen, Gelegenheitsattacken von einem Drachen sind ?bel, sehr ?bel!
Reichweite der Lanze: 10 ft (Statt 5 ft, wie z.B. ein Schwert)
Reichweite des Drachens: mindestens mal 10 ft, eher noch etwas mehr
(Note to self: Beim Zaubern abstand halten ...)
The brave may not live forever,
but the fearful does not live at all.
but the fearful does not live at all.
Also ein Drache hat meines Wissens erst ab einer Gr??enkategorie von "gro?" eine Reichweite von 10ft.
-> mit einem Speer kann man diese Reichweite neutralisieren.
Sollte er noch gr??er sein, kann man sie immerhin etwas einschr?nken.
(in der 3.0er hat Harm wirklich keinen Save, hab grad nachgesehen. Bin momentan an die 3.5er gew?hnt)
-> mit einem Speer kann man diese Reichweite neutralisieren.
Sollte er noch gr??er sein, kann man sie immerhin etwas einschr?nken.
(in der 3.0er hat Harm wirklich keinen Save, hab grad nachgesehen. Bin momentan an die 3.5er gew?hnt)
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Ihr schlotternden Lemuren,
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wir sind Schatten, wir scheuen das Licht."
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Warum Lanzen gegen AoO helfen:
AoO bekommt man wenn man ein bedrohtes Feld verl?sst (nicht wenn man es betritt!!!).
Ein gro?er Drache bedroht 10ft. in jede Richtung. Auf dem Spielplan w?ren das 2 5ft. Felder in jede Richtung. So w?rde man eine AoO bekommen wenn man das 10ft Feld verl?sst und das 5ft Feld betritt (das w?re der fall, w?rde man Schwerter u?. benutzen). Eine Lanze hingegen erm?glicht im 10ft. Feld stehen zu bleiben und zu attackieren -> kein AoO.
AoO bekommt man wenn man ein bedrohtes Feld verl?sst (nicht wenn man es betritt!!!).
Ein gro?er Drache bedroht 10ft. in jede Richtung. Auf dem Spielplan w?ren das 2 5ft. Felder in jede Richtung. So w?rde man eine AoO bekommen wenn man das 10ft Feld verl?sst und das 5ft Feld betritt (das w?re der fall, w?rde man Schwerter u?. benutzen). Eine Lanze hingegen erm?glicht im 10ft. Feld stehen zu bleiben und zu attackieren -> kein AoO.
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