Seite 1 von 4
Magic
Verfasst: Fr, 13.01.2012 18:38
von Markus
Höhö, hab mir wieder ein paar Magic-Karten gekauft.... hach herrlich diese Nostalgie...
Sind 2,50 Euro pro Booster ok, als Internet Preis? (plus versand) Wenn ja, gut. Wenn nein, wo holt ihr wenn ihr holt?
Re: Magic
Verfasst: Fr, 13.01.2012 18:44
von cb
2,5€ pro booster klingt in Ordnung, um welche Edition handelt es sich den?
Ich kaufe eigentlich keine Booster, sondern nur speziell die Einzelkarten, die ich brauche, wobei ich kein Turniermagic mehr spiele.
http://www.magickartenmarkt.de/
Re: Magic
Verfasst: Sa, 14.01.2012 13:16
von Markus
innistrad und 12th so far
Re: Magic
Verfasst: Sa, 14.01.2012 13:25
von cb
Dann sind die Preise vollkommen in Ordnung, Innistrad ist in meinen Augen ein sehr cooler Block(zwar nicht so cool wie Trugbilder, aber früher war ja eh Alles besser).
Core-Sets(12te) würde ich nicht kaufen, die bringen selten was Wertvolles hervor, sowas wie Birds kann man auch günstig auf dem Sekundärmarkt kaufen.
Btw. Birds, ich habe hier noch dein Weiß-Grünes Landhatedeck rumliegen, wenn du es wiederhaben magst, so gib grad Bescheid.
Re: Magic
Verfasst: Sa, 14.01.2012 16:18
von Markus
Darf man Birds im Standard (das mit den letzten 3 Jahren und so) eigentlich spielen wenn sie aus der sagen wir 6. Edition wären? Ich mein die Karte ist ja die gleiche... nur halt ne andere Edition. Ja, die Ausbeute aus meinen 12th Boostern fand ich eigentlich ganz nett, aber Innistrad hat mir auf Anhieb ganz gut gefallen und die Reviews die ich angeschaut habe sprechen auch dafür.
Hab ich das richtig verstanden, dass diese Schwerter (of Feast an Femine usw...) die neue Jitte waren? Wann laufen die Dinger eigentlich aus?
Re: Magic
Verfasst: Sa, 14.01.2012 20:45
von cb
Standard hat folgende Regelung: die 2 aktuellen Blöcke(hier der neue Mirrodin Block und der Innistradblock) + Coreset (hier M12)
Karten aus egal welcher Edition sind erlaubt, solange Sie tunierlegal und aus einer der momentan erlaubten Edition sind, d.h. Birds aus der 6ten wären erlaubt.
Sword of Feast and Famine ist bei weitem nicht so gut wie die Jitte, wenn man direkt vergleicht, nur gibt es im heutigem Standard stärkere Kreaturen als zu Kamigawazeiten(Kamigawa war ein sehr schwacher Block).
SoFaF rotiert raus, sobald der Block nach Innistrad erscheint, dass dauert aber noch, da Ende Januar erst das 2te von 3 Innistradsets erscheint und dann ja noch ein Coreset Kommt, welche jetzt jährlich erscheinen.
Aber es wird in jeder Edition so teure Karten wie das SoFaF geben und wenn du mal wirklich teure Karten sehen willst, dann kuckst du anch Karten wie Tarmogoyf, Jace the Mindsculptor um neure zu nennen oder nach den alten Duals um Alte zu nennen.
Re: Magic
Verfasst: So, 15.01.2012 12:20
von 1337One
Sieht aus als könnte ich zu D&D-Treffen auch meine Decks mal wieder mitnehmen...
Re: Magic
Verfasst: Mo, 16.01.2012 15:01
von Markus
Christian, kannst du mal kurz was zu den Plainswalkern sagen, ich hab noch net so ganz rausfinden können was des soll und was des bringt und überhaupt.
Re: Magic
Verfasst: Mo, 16.01.2012 18:13
von cb
Planeswalker sind wie Spieler, sie starten mit einer bestimmten Anzahl an Lebenspunkten(Loyalitätsmarken).
Du kannst eine Planeswalkerfähigkeit pro Runde wie eine HeXerei einsezetzen, aber nur wenn du die Kosten erfüllen kannst, sprich genügend Marken runter bzw drauflegen kannst. Die Kosten werden in diesem schildsymbol vor dem Doppelpunkt angezeigt.
Für jeden Schadenspunkt den ein Planeswalker erleidet verliert er eine Marke, wenn amn einen Planeswalker mit einer kreatur angreifen möchte, so muss man dieses während der attackerdeclare-Phase ansagen.
Als Kontrolleur eines Zauberspruches der Schaden auf Spiler macht kannst du entscheiden, ob du den Planeswalker Schaden zufügen magst oder dem Spieler.
Re: Magic
Verfasst: Mo, 16.01.2012 18:38
von Markus
Ok danke, aba dass was du da sagst, ist der Teil den ich mir schon FAST zusammengereimt hatte. So halb zumindest.
Wie spielt man die aus?
Hat man den von anfang an draußen?
Hat der Einsatz der Plainwalker einen Haken?
Kann man mehrere Plainwalker spielen?
Sind die in Turnieren verboten oder gibts ein extra Format dafür?
Warum kosten die soviel? Gibts die als diese sogenannte Zusatzkarte in den Boostern?
Und das wichtigste: Rentieren sich die Plainwalker? Also Kosten/Nutzen vs Fluff....
Re: Magic
Verfasst: Mo, 16.01.2012 19:37
von cb
Plainswalker kosten viele € also sind sie gut.(ich spiele in meinem 4-colour Highlander auch 4 Planeswalker, würde nen 5ten spielen, wenn ich ihn besitzen würde.)
Sie sind ganz normale Karten im Deck, ihre Manakosten stehen wie bei jeder Karte oben rechts.
Planeswalker sind in der Regel erlaubt (nur Jace the Mind Sculptor was im Standard und ist im modern gebanned)
Der einzige Haken den sie haben, ist wenn du sie in der falschen Situation spielst, wenn es bessere Entscheidungen gegeben hätte, oder sie einfach nicht ins Deck passen.
Plainswalker belegen den Rareslot im Booster.
Planeswalker zählen als Legenden, wichtig ist dabei der Name unter dem Bild( Jace Beleren und Jace the Mindsculptor sind beide "Planeswalker - Jace" und somit sterben beide, wegen der Legendenregel)
Ich setze einen großen braunen Haufen auf Fluff in Magic, ich kenn die Geschichte so in etwa, was mcih nicht davon abhalten würde Akroma und Phage in einem Deck zu spielen, wenn es mir beim gewinnen hilft.
Re: Magic
Verfasst: Di, 17.01.2012 00:34
von Markus
Jo, hätte ja sein können das die Plainswalker nur Fluffy sind und wenn die Down gehen dann hat man verloren oder so. Aber so... naja, mal gucken. Wenn die so gut sind... Wieviel Loyalitätsmarker haben die denn wenn sie ins Spiel kommen?
Re: Magic
Verfasst: Di, 17.01.2012 11:26
von cb
Das steht im Schild unten rechts, wo bei Kreaturen Power/Toughness stehen würde
Re: Magic
Verfasst: Di, 17.01.2012 17:10
von cb
Was für Magic magst du eigtl.spielen Markus? Tuniermagic oder einfach nur 60+ Karten um die Ohren werfen?
Re: Magic
Verfasst: Di, 17.01.2012 17:58
von Markus
kA... ich hab für Turniermagic keine Ambitionen. Booster Draft oder am liebsten Sealed sind Turnierformate die ich richtig cool finde, weil sie am ehrlichsten sind und nach ein paar Stunden auch wieder rum sind, dann kann man 4 Monate pause machen und zum nächsten Draft gehen, ohne dass man gezwungen ist bis zu ne Deadline krasse Karten kaufen zu müssen. Es gibt eben für wenig Geld gleiche Chancen für alle und es kommt nur auf die Deckbau-Strategie und ein bisschen Glück an. Darüber hinaus hab ich wenig übrig für Highlander, weil so nen gutes Highlander-Deck Unmengen an Geld verschlingt und eine Lebensaufgabe eher ist. Turniertechnisch fände ich Standard am coolsten, weil die Kartenmenge und die Taktiken überschaubar sind. Ausserdem hab ich nur 12te und Innistrad...
insgesamt just for fun