Was ist Marketing?
Verfasst: Di, 08.03.2005 09:55
Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives M?dchen auf der anderen Seite des Raumes. Du gehst zu ihr und sagst: "Hallo, ich bin gro?artig im Bett, wie w?r's mit uns?"
Das nennt man Direct Marketing.
Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives M?dchen auf der anderen Seite des Raumes. Du gibst einer Freundin einen Hunderter. Sie steht auf und sagt: "Hallo, mein Freund dort hinten ist gro?artig im Bett, wie w?r's?"
Das ist Werbung.
Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives M?dchen auf der anderen Seite des Raumes. Du gibst zwei Freundinnen von Dir einen Hunderter, damit sie sich in H?rweite des M?dchens stellen und dar?ber sprechen, wie gro?artig Du im Bett bist.
Das nennt man Public Relations.
Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives M?dchen auf der anderen Seite des Raumes. Du erkennst sie wieder. Du gehst zu ihr r?ber, frischst ihre Erinnerung auf und bringst sie zum Lachen & Kichern. Und dann wirfst Du ein: "Hallo, ich bin gro?artig im Bett, wie w?r's mit uns?"
Das ist Customer Relationship Management.
Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives M?dchen auf der anderen Seite des Raumes. Du ziehst Deine tollen Klamotten an, l?ufst herum und spielst Mr. Besch?ftigt. Du setzt Dein bestes L?cheln auf und spielst Mr. Sympathisch. Du frischst Deinen Wortschatz in Deinem Ged?chtnis auf und spielst Mr. H?flich. Du unterh?ltst Dich mit sanfter & weicher Stimme, Du ?ffnest die T?r f?r alle Frauen, Du l?chelst wie ein Traum, Du verbreitest eine Aura um Dich herum, Du spielst Mr. Gentleman, und dann gehst Du zu dem M?dchen und fragst: "Hallo, ich bin gro?artig im Bett, wie w?r's mit uns?"
Das ist Hard Selling.
Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives M?dchen auf der anderen Seite des Raumes. SIE KOMMT HER?BER und sagt: "Hallo, ich habe geh?rt, dass Du gro?artig im Bett bist, wie w?r's mit uns?"
Nun, DAS, sehr geehrte Damen und Herren, ist DIE KRAFT DER MARKE.
Du gehst auf eine Party, langweilst alle mit Deinen nichtssagenden Aussagen, ein Schwarm von M?dchen kommt zu Dir und sagt: "Hallo, ich habe geh?rt, Du bist gar nicht so gut im Bett und trotzdem gehen alle mit Dir dorthin. Irgend etwas mu? an Dir dran sein... wir zahlen jeden Preis, aber bitte lass' uns mit Dir ins Bett gehen!"
Nun: DAS, mein staunendes Publikum, ist SAP...
Das nennt man Direct Marketing.
Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives M?dchen auf der anderen Seite des Raumes. Du gibst einer Freundin einen Hunderter. Sie steht auf und sagt: "Hallo, mein Freund dort hinten ist gro?artig im Bett, wie w?r's?"
Das ist Werbung.
Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives M?dchen auf der anderen Seite des Raumes. Du gibst zwei Freundinnen von Dir einen Hunderter, damit sie sich in H?rweite des M?dchens stellen und dar?ber sprechen, wie gro?artig Du im Bett bist.
Das nennt man Public Relations.
Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives M?dchen auf der anderen Seite des Raumes. Du erkennst sie wieder. Du gehst zu ihr r?ber, frischst ihre Erinnerung auf und bringst sie zum Lachen & Kichern. Und dann wirfst Du ein: "Hallo, ich bin gro?artig im Bett, wie w?r's mit uns?"
Das ist Customer Relationship Management.
Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives M?dchen auf der anderen Seite des Raumes. Du ziehst Deine tollen Klamotten an, l?ufst herum und spielst Mr. Besch?ftigt. Du setzt Dein bestes L?cheln auf und spielst Mr. Sympathisch. Du frischst Deinen Wortschatz in Deinem Ged?chtnis auf und spielst Mr. H?flich. Du unterh?ltst Dich mit sanfter & weicher Stimme, Du ?ffnest die T?r f?r alle Frauen, Du l?chelst wie ein Traum, Du verbreitest eine Aura um Dich herum, Du spielst Mr. Gentleman, und dann gehst Du zu dem M?dchen und fragst: "Hallo, ich bin gro?artig im Bett, wie w?r's mit uns?"
Das ist Hard Selling.
Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives M?dchen auf der anderen Seite des Raumes. SIE KOMMT HER?BER und sagt: "Hallo, ich habe geh?rt, dass Du gro?artig im Bett bist, wie w?r's mit uns?"
Nun, DAS, sehr geehrte Damen und Herren, ist DIE KRAFT DER MARKE.
Du gehst auf eine Party, langweilst alle mit Deinen nichtssagenden Aussagen, ein Schwarm von M?dchen kommt zu Dir und sagt: "Hallo, ich habe geh?rt, Du bist gar nicht so gut im Bett und trotzdem gehen alle mit Dir dorthin. Irgend etwas mu? an Dir dran sein... wir zahlen jeden Preis, aber bitte lass' uns mit Dir ins Bett gehen!"
Nun: DAS, mein staunendes Publikum, ist SAP...