Harm/Leid Saving Throw

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Grordek
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Harm/Leid Saving Throw

Beitragvon Grordek » Do, 08.09.2005 16:12

Da alle "Inflict xxx Wounds" Spells einen Rettungswurf fuer halben Schaden zulassen, und in D&D 3.5 dem Opfer ein Rettungswurf fuer halben Schaden zusteht, wird es sich in meinem 3.0 Regelwerk evt. um einen Fehler handeln, der in einem der unzaehligen Erratas sicherlich korrigiert wurde. Deswegen, bitte merken, es gibt einen Saving Throw gegen WILL fuer halben Schaden gegen den Zauber Leid/Harm.




Anmerkung: Falls es in 3.0 doch so ist, wie es in meinem Players Handbook steht. Dann steht die Hausregel ab JETZT!

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cb
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Beitragvon cb » Do, 08.09.2005 19:03

NEIN!!!!
du machst meinen ganzen plan gegen den drachen kaputt :x
es waer ja auch zu einfach gewesen ihn zu harmen un dann zu missilen.
die zr sollte f?r alex kein prob sein un martin sollte mit 5 geschossen die zr auch ?berwinden k?nnen, aber nein der meister ruiniert mal wieder meinen plan der nur auf einem zauber basiert :(
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Beitragvon 1337One » Fr, 09.09.2005 19:56

sch?m dich ^^
When the first living thing existed, I was there, waiting. When the last living thing dies, my job will be finished. I'll put the chairs on the tables, turn out the lights and lock the universe behind me when I leave.
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Beitragvon cb » Fr, 09.09.2005 20:09

wenn du ne bessere und vorallem effektivere art kennst den drachen zu t?ten dann sag sie michael! :x
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Beitragvon Grordek » Sa, 10.09.2005 15:53

Was glaubt ihr eigentlich was so nen Drache an Spell Resistance hat?

Er hat nicht Jahrhunderte Faeruns an seinem uralten Koerper vorbeigehen sehen, um jetzt von einem Magischen Geschoss getoetet zu werden. Ich denke, dass Glueck und Heldenmut eure besten Waffen sein werden. :o

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Beitragvon cb » Sa, 10.09.2005 16:14

ich dachte da an so zr 28 als wyrm :/
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Beitragvon Alex » Sa, 10.09.2005 19:44

Einen Rettungswurf f?r Leid?
Och n?!
Hm dann doch lieber gleich ein Slay Living, is auch einen Grad niedriger! :twisted:
Oder einen Destruction! :twisted: :twisted:

Wie soll das dann mit dem "Halben Schaden" aussehen?
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Beitragvon Testos » Sa, 10.09.2005 20:32

Einen Drachen t?tet man nicht einfach mal im Vorbeigehen mit einem Plan, der nur aus 2 Schritten besteht...
Und meines Wissens nach hat Harm auf jeden Fall einen Will-save (war mir gar nicht bekannt, dass das anders abgedruckt ist).
Das wichtigste ist zu erfahren, wie alt er ist, und wie die Region aussieht in der er sich aufh?lt, und vor allem ihn nicht in seinem "Bau" anzugreifen, das k?me einem Selbstmordkommando gleich...

Und wir sollten mal daran denken, Lanzen zu besorgen, Gelegenheitsattacken von einem Drachen sind ?bel, sehr ?bel!
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Beitragvon Grordek » So, 11.09.2005 19:41

Und wie helfen die Lanzen gegen Gelegenheitsangriffe? :?:

Ich dachte eigentlich daran, dass das Opfer von HARM dann auf die Haelfte der Trefferpunkte faellt, wenn er tatsaechlich den Rettungswurd schafft. Aber ich denke wir sollten es vielleicht komplett so wie in D&D 3.5 handhaben:

10x Level des Priester Schaden, Will fuer Halben, Can't drop under 1 HP.




So nen Drachen mit Negativer Energie vollzupumpen will ja auch gelernt sein! Und ist nie ungefaehrlich... :D

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Beitragvon Martin » Mi, 14.09.2005 17:19

Testos hat geschrieben:Und wir sollten mal daran denken, Lanzen zu besorgen, Gelegenheitsattacken von einem Drachen sind ?bel, sehr ?bel!


Reichweite der Lanze: 10 ft (Statt 5 ft, wie z.B. ein Schwert)
Reichweite des Drachens: mindestens mal 10 ft, eher noch etwas mehr

(Note to self: Beim Zaubern abstand halten ...)
The brave may not live forever,
but the fearful does not live at all.

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Beitragvon Testos » Mi, 14.09.2005 20:13

Also ein Drache hat meines Wissens erst ab einer Gr??enkategorie von "gro?" eine Reichweite von 10ft.
-> mit einem Speer kann man diese Reichweite neutralisieren.
Sollte er noch gr??er sein, kann man sie immerhin etwas einschr?nken.

(in der 3.0er hat Harm wirklich keinen Save, hab grad nachgesehen. Bin momentan an die 3.5er gew?hnt)
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Beitragvon Grordek » Mi, 14.09.2005 22:47

Merke an: doch jetzt hat er nen Save!

(zumindest mit mir als DM)

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Beitragvon Testos » Do, 15.09.2005 11:07

Warum Lanzen gegen AoO helfen:
AoO bekommt man wenn man ein bedrohtes Feld verl?sst (nicht wenn man es betritt!!!).
Ein gro?er Drache bedroht 10ft. in jede Richtung. Auf dem Spielplan w?ren das 2 5ft. Felder in jede Richtung. So w?rde man eine AoO bekommen wenn man das 10ft Feld verl?sst und das 5ft Feld betritt (das w?re der fall, w?rde man Schwerter u?. benutzen). Eine Lanze hingegen erm?glicht im 10ft. Feld stehen zu bleiben und zu attackieren -> kein AoO.
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