Neue Mods installiert

Was kann an diesem Forum verbessert werden?
Benutzeravatar
Martin
Hexer
Beiträge: 1079
Registriert: So, 06.06.2004 18:03
Wohnort: St. Leon-Rot
Kontaktdaten:

Neue Mods installiert

Beitragvon Martin » Mo, 29.11.2004 21:19

Ich hatte heute mal ein wenig Zeit und habe ein paar neue Mods installiert. Hier sind die, die ihr zu Gesicht bekommt.
(Der Rest ist nur f?r den Admin, HAHAHAHAHA :wink: )

  1. Wenn ihr ein neues Thema erstellt, k?nnt ihr ganz unten angeben, ob es normal, wichtig, Ank?ndigung oder globale Ank?ndigung sein soll. Was der Unterschied zwischen Ank?ndigung und Globaler Ank?ndigung ist, wei? ich auch noch nicht so ganz, aber probiert's mal aus. Dann m?sst ihr nur noch die Dauer der Ank?ndigun eingeben, bitte nicht die -1 f?r permanente Ank?ndigungen benutzen. Und das wars auch schon.
  2. Au?erdem k?nnt ihr im Profil euer Land ausw?hlen, inklusive dazugeh?riger Flagge. Das bringt zwar nichts, aber wem's gef?llt.
  3. Es gibt auch einen Spellchecker...nur ist der leider auf Englisch. Wenn euch das (so wie mich) nervt, dann schaltet ihn in euerm Profil einfach aus (Always spell check before posting - Nein). Das ist einfacher als wenn ich das Ding wieder deinstalliere. Wenn ihr einen bestimmten Eintrag pr?fen wollt: Einfach auf den Button "Spell Check" unter dem Eingabefenster klicken.
  4. Zu guter letzt: Ich bin gerade dabei, den Attachment-Mod zu installieren. Damit k?nnt ihr an eure Posts Dateien anh?ngen. Wenn ihr das tut, denkt bitte daran: ICH HABE NUR LIMITIERTEN TRAFFIC, also nur kleine Files und nur wenn's wirklich wichtig ist. Es gibt ja auch WinZip usw. Wenn das missbraucht wird, fliegt's wieder raus. Sorry wegen dieser rigorosen Einstellung, aber ich muss es ja schlie?lich bezahlen.

    -- edit --
    Ja, ich hab die Dateigr??e mal auf 1,5 MB gesetzt, mal sehen wie das funktioniert. Ich denke, das reicht f?r die meisten Zwecke (z.B. Charakterb?gen posten, ...)
    -- end edit --

So, und nun viel Spa? mid den neuen Mods,

Martin, euer hei?geliebter Admin

-- edit --
Wow, das ist definitiv mein bisher gr??ter Post... :D
-- end edit --
The brave may not live forever,
but the fearful does not live at all.

Benutzeravatar
Alex
Kleriker
Beiträge: 148
Registriert: Mi, 09.06.2004 12:37
Wohnort: Lampertheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex » Di, 30.11.2004 17:44

Nur mal so eine Frage ... worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen Ank?ndigungen und Termine :? ...sieht f?r mich nach fast identischen Threads aus... da k?nnten wir uns ja eigentlich einen sparen das ist n?mlich ziehmlich verwirrend
How can I know so many never really knowing anyone

Johannes
Schurke
Beiträge: 306
Registriert: Sa, 05.06.2004 19:17
Wohnort: Groß-Rohrheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Johannes » Di, 30.11.2004 19:27

Alex hat geschrieben:Nur mal so eine Frage ... worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen Ank?ndigungen und Termine :? ...sieht f?r mich nach fast identischen Threads aus... da k?nnten wir uns ja eigentlich einen sparen das ist n?mlich ziehmlich verwirrend

Damals, als ich das Forum noch seine ersten Gehversuche machte, habe ich mir gedacht, dass man im Termine Forum ?ber die kommende Termine diskutiert. Erst wenn es 100% sicher w?re, dass an einem Termin gespielt wird, sollte ein extra Post im Ank?ndigungen Forum aufgemacht werden, so dass im Ank?ndigungen Forum nur die Termine stehen, die auch stattfinden.
Die Praxis hat allerdings gezeigt, dass dieses System v?llig ?berfl?ssig war und das es mehr Sinn macht die Termine sofort im Ank?ndigungen Forum zu besprechen. Ich habe das Termine Forum trotzdem nicht gel?scht, da sonst viele alte Beitr?ge gel?scht worden w?ren.

Mein Vorschlag: denkt euch ein sinnvolles Thema f?r ein Forum aus (wie z.b Regelfragen [ja, das gibt es schon!]) und gebt dem Termine Forum einen anderen Namen. Bis dahin kann es ja ungenutzt bleiben.

netdiver hat geschrieben: Au?erdem k?nnt ihr im Profil euer Land ausw?hlen, inklusive dazugeh?riger Flagge. Das bringt zwar nichts, aber wem's gef?llt.

Mir kommt da gerade so eine Idee: Da hier wahrscheinlich jeder aus Deutschland kommt macht es nicht viel Sinn jedem eine Deutschlandfahne unter das Potrait zu dr?cken. Da die Fahnen nichts anderes als gif Dateien sind, die den Namen des jeweiligen Landes tragen, k?nnte doch jedem Spieler ein Land zugewiesen werden.
- Johannes -> Japan
- Alex -> Argentinien
- CB -> China
- Frank -> Frankreich
- ...
Dann kann jeder das gif des eigenen Landes ?berschreiben und so zum Beispiel das Wappen von Lampertheim, Nordheim, Biblis oder Gro?-Rohrheim einf?gen. Nat?rlich k?nnen auch andere Symbole hochgeladen werden, die etwas ?ber den Charakter sagen (wie z.B zwei gekreuzte Schwerter)
from a land where a palm is a tree and not an organizer

Benutzeravatar
Martin
Hexer
Beiträge: 1079
Registriert: So, 06.06.2004 18:03
Wohnort: St. Leon-Rot
Kontaktdaten:

Beitragvon Martin » Di, 30.11.2004 19:50

Johannes hat geschrieben:Mir kommt da gerade so eine Idee: Da die Fahnen nichts anderes als gif Dateien sind, die den Namen des jeweiligen Landes tragen, k?nnte doch jedem Spieler ein Land zugewiesen werden. Dann kann jeder das gif des eigenen Landes ?berschreiben und so zum Beispiel das Wappen von Lampertheim, Nordheim, Biblis oder Gro?-Rohrheim einf?gen. Nat?rlich k?nnen auch andere Symbole hochgeladen werden, die etwas ?ber den Charakter sagen (wie z.B zwei gekreuzte Schwerter)


Ich finde, das ist 'ne gute Idee. Die Bilder sind GIFs im Format 32 x 20 Pixel. Einfach an mich senden (z.B. Dateianhang bei PM...ja, das geht auch).

Au?erdem habe ich die Posts des Forums "Termine" mal in die Entsprechenden Foren verschoben, in die sie geh?ren und das Forum gesperrt.
The brave may not live forever,

but the fearful does not live at all.

Benutzeravatar
Whity
Schurke
Beiträge: 220
Registriert: Sa, 05.06.2004 21:36
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitragvon Whity » Do, 02.12.2004 00:02

Johannes hat geschrieben:
netdiver hat geschrieben: Au?erdem k?nnt ihr im Profil euer Land ausw?hlen, inklusive dazugeh?riger Flagge. Das bringt zwar nichts, aber wem's gef?llt.

Mir kommt da gerade so eine Idee: Da hier wahrscheinlich jeder aus Deutschland kommt macht es nicht viel Sinn jedem eine Deutschlandfahne unter das Potrait zu dr?cken. Da die Fahnen nichts anderes als gif Dateien sind, die den Namen des jeweiligen Landes tragen, k?nnte doch jedem Spieler ein Land zugewiesen werden.
- Johannes -> Japan
- Alex -> Argentinien
- CB -> China
- Frank -> Frankreich
- ...


- Simon -> Simbabwe ... :P bzw. Whity -> Westerland :D
Jo, ich schau mich mal nach ner Flagge um ;)
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh,
und es kam schlimmer.


Zurück zu „Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast