D&D 3.0 Techtelmechtel (24.-26.11.06)

Alles zum Thema Skirmish-RPG

Moderator: Grordek

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 635
Registriert: So, 16.10.2005 19:01
Wohnort: Lampertheim

Beitragvon Frank » Di, 21.11.2006 20:23

also von meiner seite soll dann entweder ein k?mpfer oder ein kleriker kommen, je nachdem was so fehlt... bisher halt beides! bei der ausr?stung werde ich mich auch an fr abend halten m?ssen.
Scientists investigate that which already is;
Engineers create that which has never been.
- Albert Einstein

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 635
Registriert: So, 16.10.2005 19:01
Wohnort: Lampertheim

Beitragvon Frank » Di, 21.11.2006 21:18

okay! hab mich f?r einen krieger entschieden... zauberei liegt mir nicht so :wink:
Scientists investigate that which already is;
Engineers create that which has never been.
- Albert Einstein

Benutzeravatar
Kai
Beiträge: 77
Registriert: Mo, 07.03.2005 14:55
Kontaktdaten:

Beitragvon Kai » Di, 21.11.2006 21:43

fehlt nur noch der cleric ^^, dann h?tten wir ja alles zusammen
Das schwarze ( ausgenommen sind Beitr?ge von solch grimmigen Personen, welche mittels BBcode die Farbe der Schrift ver?ndern ) sind die Buchstaben.

Benutzeravatar
1337One
Meister
Beiträge: 1301
Registriert: So, 06.06.2004 13:20
Wohnort: Groß-Rohrheim
Kontaktdaten:

Beitragvon 1337One » Mi, 22.11.2006 18:09

ich hab noch ein kleines Transport-Problem...

Wenn wir bei Markus spielen und Markus wieder in Nordheim wohnt fehlt mir das passende ?ffentliche Verkehrsmittel...

Vorschl?ge?

Im Notfall muss ich mich hinfahren lassen, wo mir aber trotzdem noch eine R?ckfahrt fehlt

<edit>
Achja, und Charaktere vom 9. Level erhalten 36.000 Gold zu beginn.
When the first living thing existed, I was there, waiting. When the last living thing dies, my job will be finished. I'll put the chairs on the tables, turn out the lights and lock the universe behind me when I leave.
- Death, The Sandman

Benutzeravatar
Markus
Meister
Beiträge: 1532
Registriert: Fr, 24.03.2006 20:26
Kontaktdaten:

Beitragvon Markus » Do, 23.11.2006 11:36

@Fahrproblem: Holen kann ich dich nicht, aber heimfahren wahrscheinlich schon, selbst wenn mein Auto am Freitag immernoch in der Werkstatt ist kann ich bestimmt das von meiner Mutter nehmen.

@Frank: das hab ich gewusst ;-)

@Charakter: Och menno, ich wollte mir auch einen Magier(Diviner) machen, aber dann h?tten wir drei St?ck :-(. Dann muss ich nochmal ?berlegen, ich mein zur Not m?ssen wir ohne Kleriker ran. Ich glaube ich habe sogar noch einen Charakter, ist ein M?nch/Headhunter, ich wollte eigentlich mal was ?berfl?ssiges spielen, aber dann k?nnte ich auch den 3. Magier machen. D?rfen wir Zauber kaufen f?r unser Spellbook? Wie schauts eigentlich aus mit den Rassen, hat sich da schon jemand festgelegt? Hmm... vielleicht baue ich mir einen Schlachtenw?ter Har Har har... Martin, lohnen sich Charaktere mit Skills? Also schleichen und so, oder kann man alles mit AngryMobTaktik l?sen?

@Version: Von mir aus k?nnen wir 3.5 spielen, habe das neue Handbook diese Woche bekommen. Vor allem f?r den Ranger sollten wir das vielleicht in Betracht ziehen sowie die Hausregeln f?r Bull Strength-Zauber(als 3.5 nur 1 Minuten pro Stufe).

<edit>
@Martin: Wie ist es mit einem Psioniker? Die sind weder Assi noch sonstwas, nur andere Magier. Und lassen sich ganz normal mit Magie unterbinden und so.

Benutzeravatar
Martin
Hexer
Beiträge: 1079
Registriert: So, 06.06.2004 18:03
Wohnort: St. Leon-Rot
Kontaktdaten:

Beitragvon Martin » Do, 23.11.2006 14:14

Markus hat geschrieben:... zur Not m?ssen wir ohne Kleriker ran.


Mh...

Markus hat geschrieben:D?rfen wir Zauber kaufen f?r unser Spellbook?


Das k?nnt ihr machen

Markus hat geschrieben:Martin, lohnen sich Charaktere mit Skills? Also schleichen und so,...


Ja :!:

Markus hat geschrieben:...oder kann man alles mit AngryMobTaktik l?sen?


Ihr k?nnt es zumindest versuchen... :D

Markus hat geschrieben:@Version: Von mir aus k?nnen wir 3.5 spielen, habe das neue Handbook diese Woche bekommen. Vor allem f?r den Ranger sollten wir das vielleicht in Betracht ziehen sowie die Hausregeln f?r Bull Strength-Zauber(als 3.5 nur 1 Minuten pro Stufe).


So viel besser wird der Ranger auch nicht...von mir aus auch 3.5, m?ssen wir uns dann vorher festlegen

Markus hat geschrieben:Wie ist es mit einem Psioniker?


Kannst du machen.

P.S.: Denkt an Potions!
The brave may not live forever,
but the fearful does not live at all.

Benutzeravatar
Kai
Beiträge: 77
Registriert: Mo, 07.03.2005 14:55
Kontaktdaten:

Beitragvon Kai » Do, 23.11.2006 14:41

Markus hat geschrieben:D?rfen wir Zauber kaufen f?r unser Spellbook?


Hm ich hab mir jetzt einfach welche ausgesucht ^^, bis auf Dispel, detect und read magic ausschliesslich Transmutation
Wenn ich w?sste was die Spells kosten kann ich sie mir aber auch kaufen.

@Markus also so wie mein Char jetzt geworden ist, lvl 3 Rouge lvl 6 Wiz.
ist das trotz der lvl dann doch eher ein Rouge, der sich eben mehr auf magisches Tamtam als auf physische F?higkeiten beim Einbrechen, Ausbrechen und Klauen verl?sst. Von daher wird er Magetechnisch in K?mpfen zb nicht allzu stark ins Gewicht fallen, als Dieb eben eher subversiv.


Stimmt ohne Cleric sollte an Potions gedacht werden :-)

lg
Das schwarze ( ausgenommen sind Beitr?ge von solch grimmigen Personen, welche mittels BBcode die Farbe der Schrift ver?ndern ) sind die Buchstaben.

Benutzeravatar
Whity
Schurke
Beiträge: 220
Registriert: Sa, 05.06.2004 21:36
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitragvon Whity » Do, 23.11.2006 14:46

schade, w?rde gerne mitspielen, aber Freitag feier ich mein Geburtstag hier in Mainz. Samstag w?re ich wieder in La. Ihr habt nicht zuf?llig Lust nochmal am Sonntag zu spielen ? :>
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh,
und es kam schlimmer.

Benutzeravatar
Kai
Beiträge: 77
Registriert: Mo, 07.03.2005 14:55
Kontaktdaten:

Beitragvon Kai » Do, 23.11.2006 15:04

Hi

hab mal wegen der Kosten nachgesehen
Wenn ich das Richtig sehe kommt da scribe scroll zum tragen + 5gp/verbrauchtem XP

bei einem caster lvl 10 w?ren das dann, ohne die mat costen und f?r grad 0 mit faktor 1

0:300
1:300
2:600
3:900
4:1200
usw.

hoffe das ist richtig so ^^, dann geh ich jetzt mal bei einem freundlichen Mage shoppen der mir das zum Herstellungspreis verkauft :D
Das schwarze ( ausgenommen sind Beitr?ge von solch grimmigen Personen, welche mittels BBcode die Farbe der Schrift ver?ndern ) sind die Buchstaben.

Benutzeravatar
1337One
Meister
Beiträge: 1301
Registriert: So, 06.06.2004 13:20
Wohnort: Groß-Rohrheim
Kontaktdaten:

Beitragvon 1337One » Do, 23.11.2006 20:11

Gut gut... also werde mich wahrscheinlich hinfahren lassen...

Hab meinen Charakter inzwischen fertig.

Ist ein Mensch Evoker/Elemental Savant

@Martin
Ist Improved Familiar erlaubt? Hab mir einen netten kleinen Begleiter gemacht, der eigentlich haupts?chlich nur zum Hintergrund und dem Charakter passen soll.
When the first living thing existed, I was there, waiting. When the last living thing dies, my job will be finished. I'll put the chairs on the tables, turn out the lights and lock the universe behind me when I leave.
- Death, The Sandman

Benutzeravatar
Martin
Hexer
Beiträge: 1079
Registriert: So, 06.06.2004 18:03
Wohnort: St. Leon-Rot
Kontaktdaten:

Beitragvon Martin » Do, 23.11.2006 23:36

1337One hat geschrieben:Ist Improved Familiar erlaubt? Hab mir einen netten kleinen Begleiter gemacht, der eigentlich haupts?chlich nur zum Hintergrund und dem Charakter passen soll.


Du kannst gerne einen Improved Familiar machen. Bedenke aber bei der Wahl der Kreatur, wie der Mensch auf der Stra?e darauf reagiert...kleine D?monen und Drachen k?nnen dich *ganz schnell* unbeliebt machen...

Du bist dann also die Feuerballschlampe ;) Uuuh, Primary Target Identified... :D
The brave may not live forever,

but the fearful does not live at all.

Benutzeravatar
Markus
Meister
Beiträge: 1532
Registriert: Fr, 24.03.2006 20:26
Kontaktdaten:

Beitragvon Markus » Fr, 24.11.2006 10:55

Ja also zum Kaempfen waere der Diviner nicht unbedingt geeignet. Er kennt halt nur das Schlachtfeld in und auswendig und wenn du was verloren hast ist er auch der richtige, aber eigentlich war das nur ne Idee.

Ich denke ich werde einen Druiden(nach moeglichkeit 3.5 Regeln, weil man da erstens mit Tieren reden kann, und zweitens Sprueche fuer Call Nature's Ally 1-X eintauschen kann) spielen, oder meinen Kleriker/Psioniker hochleveln, oder einen Kleriker, also von der Heilung her braucht ihr euch nicht mehr so viel sorgen zu machen, ich kuemmere mich darum. ;-)

Benutzeravatar
Markus
Meister
Beiträge: 1532
Registriert: Fr, 24.03.2006 20:26
Kontaktdaten:

Beitragvon Markus » Fr, 24.11.2006 10:57

Achso noch wegen den Attributen, machen wir da Point Buy? Wenn ja, sind dann die 28 Punkte in Ordnung?

Benutzeravatar
1337One
Meister
Beiträge: 1301
Registriert: So, 06.06.2004 13:20
Wohnort: Groß-Rohrheim
Kontaktdaten:

Beitragvon 1337One » Fr, 24.11.2006 13:19

Also ich hab jetzt schon das normale 4w6 Modell genutzt...

Hey, ich bin keine Feuerballschlampe! Ich bin eine verdammte Infernoschlampe ^^


Spa? beiseite, es klingt zwar wie ein sinnloser Magie-Artillerie-Charakter, aber ich habe aus alten Fehlern gelernt und wei? inzwischen wie man nem Char Tiefe verleiht...
When the first living thing existed, I was there, waiting. When the last living thing dies, my job will be finished. I'll put the chairs on the tables, turn out the lights and lock the universe behind me when I leave.
- Death, The Sandman

Benutzeravatar
Martin
Hexer
Beiträge: 1079
Registriert: So, 06.06.2004 18:03
Wohnort: St. Leon-Rot
Kontaktdaten:

Beitragvon Martin » Fr, 24.11.2006 13:30

Markus hat geschrieben:Achso noch wegen den Attributen, machen wir da Point Buy? Wenn ja, sind dann die 28 Punkte in Ordnung?


Ich dachte eher an 4W6-Modell. Das Punktesystem kenn ich nicht so gut, das kann ich leider nicht einsch?tzen.
The brave may not live forever,

but the fearful does not live at all.


Zurück zu „Skirmish-RPG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast