Lernphase 3 (von 3) AD&D

Ehre deine Vorfahren

Moderator: Meister

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 86
Registriert: Do, 12.06.2008 21:05

Lernphase 3 (von 3) AD&D

Beitragvon Tobias » Mo, 12.04.2010 17:03

Hallo alle zusammen, ich befinde mich momentan in Phase 3 (von 3) was das lernen des Systems von AD&D betrifft. D.h. ich habe die grundsätzlichen Regelbücher gelesen (und meistens auch verstanden) und eine Runde AD&D gespielt (als Charakter). Um sozusagen mein ,,Lernen'' abzuschließen möchte ich mal fragen ob jemand Lust hat, an einem von mir erstelltem und natürlich auch geleiteten Abenteuer mitzuspielen. Ich möchte im voraus erklären, dass ich noch nie ein Spiel geleitet habe und somit denjenigen, die vllt. Interesse hätten, schon mal sagen das es vllt. etwas länger dauern könnte, da ich an manchen Stellen etwas nachschlagen müsste, es sei denn ein erfahrener Spieler spielt mit. Ich habe schon 2 Mitspieler, einer hat so etwas noch nie gespielt und wäre somit in Gesellschaft von ,,Profis'' bestimmt gut aufgehoben wären. Die Spielerzahl sollte so zwischen 3-5 sein, d.h. das noch 3 Plätze frei sind. Ich freue mich auf evtl. Zusagen sehr, da es mir persönlich auch wichtig wäre ein paar neue Mitspieler schon davon zu überzeugen, vllt. auch des Öfteren die Welt von D&D zu betreten.



@ Martin, der das vlllt. liest: Ich möchte dich darum bitten meinen Namen auf Tobias zu setzen, da mir das mit ,,Noob'' allmählich zu kindisch vorkommt.
Am Ende der Nahrungskette steht nur noch rohe Gewalt, denn noch nie hat Intelligenz einen Menschen in Stücke gerissen!

Benutzeravatar
Martin
Hexer
Beiträge: 1079
Registriert: So, 06.06.2004 18:03
Wohnort: St. Leon-Rot
Kontaktdaten:

Re: Lernphase 3 (von 3) AD&D

Beitragvon Martin » Mo, 12.04.2010 17:18

Noob hat geschrieben:@ Martin, der das vlllt. liest: Ich möchte dich darum bitten meinen Namen auf Tobias zu setzen

Erledigt.
Tobias hat geschrieben:da mir das mit ,,Noob'' allmählich zu kindisch vorkommt.

Ach...
The brave may not live forever,
but the fearful does not live at all.

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 86
Registriert: Do, 12.06.2008 21:05

Re: Lernphase 3 (von 3) AD&D

Beitragvon Tobias » Mi, 14.04.2010 15:13

Naja ok, keine Antwort ist im besten Fall auch eine Antwort^^! Jedenfalls haben mir die beiden momentan mitgeteilt, dass es für sie kein Problem wäre, wenn sie die ersten Abenteuer zu zweit sein sollten. 2 Leute haben gesagt, sie hätten vllt. noch Lust, wobei ich nur einem zutraue, dass er sich vllt. für D&D und so interessiert. Wenn bei späteren Abenteuern jemand mitspielen möchte, dann könnte er sich einfach einen gleichstufigen Charakter bauen und für ein-zwei Abenteuer mitspielen. Vielleicht wechseln wir auch nach ein paar Abenteuern zur 3.5 Edition von D&D, vllt. möchte dann ja jemand von hier mitspielen. Gruß Tobias
Am Ende der Nahrungskette steht nur noch rohe Gewalt, denn noch nie hat Intelligenz einen Menschen in Stücke gerissen!


Zurück zu „AD&D“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast