Jetzt gings los!

Ehre deine Vorfahren

Moderator: Meister

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 86
Registriert: Do, 12.06.2008 21:05

Jetzt gings los!

Beitragvon Tobias » Di, 27.04.2010 16:40

Richtig, es ging wirklich los und zwar erblickte die neue AD&D-Rollenspiegruppe unter meiner Leitung am letzten Samstag das Licht der Welt. Es dauerte natürlich ein bisschen den Leuten bei der Erstellung ihrer Charaktere zu helfen und diese fertig zu stellen, doch als das nach 2 1/2 Stunden geschafft war, stand dem ersten Abenteuer mit diesem ,,Frischfleisch'' nichts mehr im Weg. Immerhin dauerte es nicht lange und die Spieler, welche trotzallem Komplikation zu viert an diesem Tisch waren, hatten das ungefähre Prinzip des Spiels raus. Da dies auch das erste Mal für mich war ein Spiel zu leiten, habe ich mich sehr gefreut, dass ich es gepackt habe den Leuten die Regeln halbwegs zu vermitteln. Außerdem hat mein Abenteuer soviel SPannung aufgebaut, dass einige Spieler Angst bekommen haben sie könnten von einem Schatten angegriffen werden, wenn sie alleine auf die Toilette gehen. Ein kleiner Zwischenfall bei dem mir persönlich fast das Herz stehen geblieben wäre, war, als Markus mitten in der Nacht die Tür mit einem lauten ,,WAAHHH'' aufriss und sich darauf wieder tummelte. Anosnten waren die Neulinge sehr glücklich mit diesem SPielsystem, welches sie zuvor nur vom Hören und Lesen kannten.
Am Ende der Nahrungskette steht nur noch rohe Gewalt, denn noch nie hat Intelligenz einen Menschen in Stücke gerissen!

Zurück zu „AD&D“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast