Magic

Gemütliches Palaver am Stammtisch

Moderator: Meister

Benutzeravatar
cb
Paladin
Beiträge: 838
Registriert: So, 06.06.2004 00:56

Re: Magic

Beitragvon cb » Di, 01.05.2012 17:38

Mit Sicherheit, bis dahin wird das neue aber Deck aber wahrscheins net fertig sein.
Remember: If you can´t find a trap with your eyes, you´ll eventually find it with your hitpoints.
Bild

Benutzeravatar
1337One
Meister
Beiträge: 1301
Registriert: So, 06.06.2004 13:20
Wohnort: Groß-Rohrheim
Kontaktdaten:

Re: Magic

Beitragvon 1337One » Mi, 02.05.2012 20:17

Werde ab Samstag dort sein und alle meine Nerd-Sachen mitnehmen. Bin also zu allem bereit.
When the first living thing existed, I was there, waiting. When the last living thing dies, my job will be finished. I'll put the chairs on the tables, turn out the lights and lock the universe behind me when I leave.
- Death, The Sandman

Benutzeravatar
cb
Paladin
Beiträge: 838
Registriert: So, 06.06.2004 00:56

Re: Magic

Beitragvon cb » Mi, 02.05.2012 21:00

Ich werde mit nem Kollegen am Samstagmorgen erstmal Two-Headed-Giant spielen (gibt ne coole Promo für das neue Highlander) und werde dann mit Mtgkram auftauchen, den Rest aka BA kann ich ja schnell rankarren.
Remember: If you can´t find a trap with your eyes, you´ll eventually find it with your hitpoints.
Bild

Benutzeravatar
Markus
Meister
Beiträge: 1532
Registriert: Fr, 24.03.2006 20:26
Kontaktdaten:

Re: Magic

Beitragvon Markus » Mi, 02.05.2012 21:53

Mit welchem Deck spielst du das Giant? Dein neues?

Ich werde dann wohl Samstag am besten mal rüberkommen.

Benutzeravatar
Markus
Meister
Beiträge: 1532
Registriert: Fr, 24.03.2006 20:26
Kontaktdaten:

Re: Magic

Beitragvon Markus » Mi, 02.05.2012 22:10

Ah, hab mal wieder ne kurze Regelfrage:

Folgende Karten beteiligt:
Wrath of God, Falkenrath Noble, Sundial of the Infinite

hier die links:
http://gatherer.wizards.com/Pages/Card/ ... eid=148780
http://gatherer.wizards.com/Pages/Card/ ... eid=226751
http://gatherer.wizards.com/pages/Card/ ... eid=228118

und zwar hab ich ne Stack Frage:
Wrath of God wird gewirkt -> geht auf den Stapel
Wrath of God wird verrechnet
Alle Kreaturen werde begraben und Falkenrath Nobles Fähigkeit wird als Effekt auf den Stack gelegt
Jetzt zündet der Spieler der an der Reihe ist die Sundial-> Auf den Stapel kommt: alle Effekte auf dem Stapel gehen ins Exil
-> Alle Kreaturen sind begraben und der lebenspunkteverlust findet nicht statt
Der nächste Spieler ist dran.

Sehe ich das so richtig. Ich bin noch net so ganz fest mit dem "auf dem Weg zum Friedhof"-Zustand liegt der noch auf dem Stack? Wird das dann auch aufgehoben durch die Sundial?
Ja/Nein/Vielleicht?

Benutzeravatar
cb
Paladin
Beiträge: 838
Registriert: So, 06.06.2004 00:56

Re: Magic

Beitragvon cb » Do, 03.05.2012 06:17

Nobles ability ist triggered und wird durch das Sundial "gecountert", da der Zug vorbei ist, bevor die Fähigkeit verrechnet wurde.
Long story short, du hast recht.

THG is im Wizards Well und ist das Format "Sealed"

Und auf der Con wird mit hoher Wahrscheinlichkeit gedraftet (neue Edi only)
Remember: If you can´t find a trap with your eyes, you´ll eventually find it with your hitpoints.
Bild

Benutzeravatar
cb
Paladin
Beiträge: 838
Registriert: So, 06.06.2004 00:56

Re: Magic

Beitragvon cb » Fr, 04.05.2012 06:13

Seh ich das richtig, dass heute nix mit Mtg auf der Con geht?
Remember: If you can´t find a trap with your eyes, you´ll eventually find it with your hitpoints.
Bild

Benutzeravatar
Markus
Meister
Beiträge: 1532
Registriert: Fr, 24.03.2006 20:26
Kontaktdaten:

Re: Magic

Beitragvon Markus » Fr, 04.05.2012 10:36

Hey,
also ich werde es heute wohl nicht schaffen. Sry.
Wann wird denn das Draft sein? Ist das schon Avacyn Restored?

Benutzeravatar
cb
Paladin
Beiträge: 838
Registriert: So, 06.06.2004 00:56

Re: Magic

Beitragvon cb » Fr, 04.05.2012 10:46

Draft nehm ich an, das es Avancyn Restored ist, wenn du mir deine Handy-Nr. gibst, dann kann ich dich rechtzeitig informieren.
Und das du es heute net schaffst is net schlimm, ich brauch dich net zum daddeln und du brauchst mich net zum daddeln.
Remember: If you can´t find a trap with your eyes, you´ll eventually find it with your hitpoints.
Bild

Benutzeravatar
Markus
Meister
Beiträge: 1532
Registriert: Fr, 24.03.2006 20:26
Kontaktdaten:

Re: Magic

Beitragvon Markus » Fr, 04.05.2012 12:41

0171/6791845

Der Alexander Hoffmann hat grad Infos auf der Facebook-Seite der Juca-Con gepostet:

So, Freunde des gepflegten Kartenspiels, die Displays der neuen Edition sind angekommen.

Dies bedeutet Sonntag ab 13 Uhr auf jeden Fall Draft.

Ich komme auch heute Abend und nehme Karten mit, sodass wir auch heute Draften können, kann aber Vorlesungsbedingt keine absolut verlässliche Uhrzeit sagen, irgendwann zwischen 19 und 21 werde ich da sein.

Ob ich morgen da sein kann weis ich jetzt noch nicht, falls ja nehm' ich natürlich auch Draft Material mit.

Ein Draft kostet 8€.

Und ganz wichtig: Dies ist KEIN!!!!!!! DCI Turnier. Es gibt KEINE!!!! Punkte und KEINE!!!! Special - Karten. Es gibt allerdings Preisbooster; wieviele hängt von der Teilnehmeranzahl ab.

Sodenn, möge euch das Mana nie ausgehen!


Also Sonntag wollt ich schon gerne mitspielen. Ob heute Abend oder morgen hängt davon ab, ob wirklich noch was Zustande kommt, also ob überhaupt genug Leute da sind. Da bist du ja dann etwas näher dran und ich würde mich freuen wenn du mich informieren könntest. Mein Bruder hat auch interesse und würde Sonntag bestimmt mitkommen.

Kannst du mir nochmal sagen was ich so an Ländern und Hüllen brauche (wahrscheinlich). 40 Karten Decks? 15 Länder, 25 Karten?

Benutzeravatar
cb
Paladin
Beiträge: 838
Registriert: So, 06.06.2004 00:56

Re: Magic

Beitragvon cb » Fr, 04.05.2012 15:06

Draft spiele ich in der Regel 23/17 24/16 24/17. Länder sind vorhanden, Hüllen nur wenn du mit Hüllen spielen magst. Wann ich auf der Con aufschlage weiß ich auch nicht.(I tought it couldn´t get any worse and the universe just loves proving me wrong. Well I make it way too easy for it) Wie erreiche ich dich, wenn Draft geplant ist und ich da sein sollte?
Tante Edit sagt: Nummer überlesen, hab sie gesehen.
Remember: If you can´t find a trap with your eyes, you´ll eventually find it with your hitpoints.
Bild

Benutzeravatar
Markus
Meister
Beiträge: 1532
Registriert: Fr, 24.03.2006 20:26
Kontaktdaten:

Re: Magic

Beitragvon Markus » Fr, 04.05.2012 15:13

Also Oliver und ich haben Definitiv an Draft interesse, auch heute Abend schon. Falls heute also 2 Leute fehlen...

Benutzeravatar
Markus
Meister
Beiträge: 1532
Registriert: Fr, 24.03.2006 20:26
Kontaktdaten:

Re: Magic

Beitragvon Markus » Di, 08.05.2012 22:10

Christian, hast du ne Seite auf der steht welche Karten für Highlander gebannt sind?

Ich fand bisher nur eine und würde gerne absicher, dass EARTHCRAFT seit geraumer Zeit NICHT MEHR gebannt ist. (Stefan meinte nämlich das wäre so, steht aber nicht merh drauf)

Benutzeravatar
cb
Paladin
Beiträge: 838
Registriert: So, 06.06.2004 00:56

Re: Magic

Beitragvon cb » Mi, 09.05.2012 06:14

http://www.highlandermagic.de/index.php?id=bannedlist
Earthcraft is seid 2006 unbanned.
Welcher Stefan?Huber oder Kleimeier?
Ist diesen Do wieder MtG bei dir im Keller?
Remember: If you can´t find a trap with your eyes, you´ll eventually find it with your hitpoints.
Bild

Benutzeravatar
Markus
Meister
Beiträge: 1532
Registriert: Fr, 24.03.2006 20:26
Kontaktdaten:

Re: Magic

Beitragvon Markus » Mi, 09.05.2012 14:25

Ja, ich würd gern wieder am Donnerstag Abend (das ist schon morgen) ein paar Runden zocken. Ich denk mal Michael (Höfle) ist auch wieder dabei. Wenn jemand MIchael Mahr anpiekst hat er vielleicht auch Lust.

Diese Liste hab ich auch gefunden gehabt, aber ich wusste nicht wie OFFIZIELL die ist.


Zurück zu „Taverne“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast