Magic

Gemütliches Palaver am Stammtisch

Moderator: Meister

Benutzeravatar
cb
Paladin
Beiträge: 838
Registriert: So, 06.06.2004 00:56

Re: Magic

Beitragvon cb » Di, 17.01.2012 19:26

Standard ist halt das teuerste Tunierformat von allen, aber du hast mit deinen anderen Aussagen vollkommen recht.
Man muss im Highlander keinen4-5Colourhaufen spielen, es gibt auch gute 2farbige Decks, die bestechen dann durch geringere Anschaffungskosten, vorallem, da die wertvollen Karten ja auch immer mehr wert werden.
Remember: If you can´t find a trap with your eyes, you´ll eventually find it with your hitpoints.
Bild

Benutzeravatar
Markus
Meister
Beiträge: 1532
Registriert: Fr, 24.03.2006 20:26
Kontaktdaten:

Re: Magic

Beitragvon Markus » Mi, 18.01.2012 23:43

Wie haltet ihrs eigentlich mit dem Mana?

Ich kenne von früher noch die 2zu1 Regel, also 40 Karten und 20 Länder, und eine Karte extra damit man mehr als 60 hat, falls 1. mal eine rausfällt man nicht gleich das Spiel verloren hat oder 2. man eine Karte mehr im Deck hat als der andere falls es mal wirklich leergespielt wird.

Jetzt sind die Intro-Decks ja 24 zu 36. Also 24 Länder. Und diverse Einsteiger Tutorials geben als Grundorientierung: 40% Länder, 40% Kreaturen und 20% Supportkarten (24 zu 24 zu 12) für nen Standard Beatdown-Deck, mit Abstrichen bei den Ländern wenn man Manageneratoren bei den Kreaturen dabei hat.

Ach, ausserdem gibts ja die Regel Mana ist immer schneller, gilt das eigetnlich auch für Manakreaturen wie LLanowar oder Birds? Eigentlich nicht oder, also wenn die z.B. mit Unsummon auf die Hand zurückgeschickt werden würden als Reaktion aufs tappen, dann würden die kein Mana generieren.

Benutzeravatar
cb
Paladin
Beiträge: 838
Registriert: So, 06.06.2004 00:56

Re: Magic

Beitragvon cb » Do, 19.01.2012 00:25

1Land auf 1,6 Spells
manafähigkeiten benutzen NICHT den Stack, genauso wie Land ausspielen nicht den Stack benutzt,d.h. du kannst die Mana-Ability von den Birds, Lianowars oder whatever nicht mal stifeln(Stifle is ne Karte die eine aktivierte oder ausgelöste Fähigkeit countert)
Zu deinem Beispiel, es würde auch mit einem Timmey (diese Zauberer, die für tappen nen schaden schiessen)nicht funktionieren, da wenn sie getapped wurden ihre Fähigkeit auf dem Stack liegt.
Wenn du den Timmey bouncen möchtest, bevor er die fähigkeit genutzt hat, so kann der Timmey immer noch als Reaktion genutzt werden. Ist halt wie sovieles in Magic Sache welcher Spieler gerade Priorität hat, der Reini kann dir da ein Lied drüber singen in Sachen Priorität und Recurring Nightmare.
Remember: If you can´t find a trap with your eyes, you´ll eventually find it with your hitpoints.
Bild

Benutzeravatar
Markus
Meister
Beiträge: 1532
Registriert: Fr, 24.03.2006 20:26
Kontaktdaten:

Re: Magic

Beitragvon Markus » Do, 19.01.2012 01:49

1 Land auf 1,6? das wären ja dann noch mehr

40 Karten -> 25 Länder

Naja, kommt sicherlich auch aufs Deck an. Ich hasse es, wenn Not am Mann ist und ich ziehe ... einen SUMPF. Aber ich nehme mal an, es ist schlimmer zu wenig Mana zu haben als zu viel. Und vor allem, wenn man gute Karten im Deck hat können die ja mit dem ganzen Mana auch nach dem Ausspielen auch noch was anfangen.

Bouncen ist auf die Hand zurückschicken? Jo, dass der dann doch noch benutzt werden kann, klar. Aber nur wenn man am Zug ist oder wie?

Benutzeravatar
cb
Paladin
Beiträge: 838
Registriert: So, 06.06.2004 00:56

Re: Magic

Beitragvon cb » Do, 19.01.2012 12:39

Kreaturen tappen oder generel aktivierte Fähigkeiten haben, wenn es nicht anders auf der Karte steht die Geschwindigkeit eines Spontanzaubers, können also immer dann genutzt werden, wenn du Priorität hast.
Im T2 wurde auf 37 Spells in der Regel 23 Länder gespielt, manchmal auch 35 zu 25 oder gar 39 zu 21, alles Deckabhängig.
Remember: If you can´t find a trap with your eyes, you´ll eventually find it with your hitpoints.
Bild

Benutzeravatar
Markus
Meister
Beiträge: 1532
Registriert: Fr, 24.03.2006 20:26
Kontaktdaten:

Re: Magic

Beitragvon Markus » Mi, 25.04.2012 13:19

Irgendwann bin ich es Leid mit meinem Bruder zu spielen.... :-)
Der spielt mittlerweile besser als ich, und immer gegen den gleichen Besseren zu spielen und zu verlieren ist ja auch unlustig...

Hat jemand Lust am Donnerstag Abend so 20-22 Uhr bei mir ein paar Runden zu spielen?

Benutzeravatar
cb
Paladin
Beiträge: 838
Registriert: So, 06.06.2004 00:56

Re: Magic

Beitragvon cb » Mi, 25.04.2012 17:40

Wenn du gegen mich spielen magst, gerne, aber 2 gewarnt, das die Decks die ich habe beide auf gewinnen ausgelegt sind. (highlander wie das modern deck)
Remember: If you can´t find a trap with your eyes, you´ll eventually find it with your hitpoints.
Bild

Benutzeravatar
Markus
Meister
Beiträge: 1532
Registriert: Fr, 24.03.2006 20:26
Kontaktdaten:

Re: Magic

Beitragvon Markus » Mi, 25.04.2012 20:06

Ach Christian... ist mir das nicht klar?
Weißt ja was iwann passiert, keiner mag mehr mit dir spielen. Spätesten wenn er das 3. mal gegen den Value vom St. Craft verliert. :-)

Mein Bros spielen auch nen paar Runde, und Michael (der vom One-Shot RPG) kommt evtl später vorbei, also ausser dir Christian alles Amateure :-)

Mr. Mahr hat keine Lust?

Benutzeravatar
cb
Paladin
Beiträge: 838
Registriert: So, 06.06.2004 00:56

Re: Magic

Beitragvon cb » Mi, 25.04.2012 20:13

Der Geist is net das schlimme, sonder der Delver of Secrets in der ersten Runde

Und zum Thema Noobs, das ist wayne, kill ist kill.
Remember: If you can´t find a trap with your eyes, you´ll eventually find it with your hitpoints.
Bild

Benutzeravatar
Markus
Meister
Beiträge: 1532
Registriert: Fr, 24.03.2006 20:26
Kontaktdaten:

Re: Magic

Beitragvon Markus » Mi, 25.04.2012 21:25

Ah, I see what u are up to...

Benutzeravatar
1337One
Meister
Beiträge: 1301
Registriert: So, 06.06.2004 13:20
Wohnort: Groß-Rohrheim
Kontaktdaten:

Re: Magic

Beitragvon 1337One » Mi, 25.04.2012 21:30

Der Herr Mahr ist interessiert. Werde wohl mal vorbei schauen - Uhrzeit ungewiss
When the first living thing existed, I was there, waiting. When the last living thing dies, my job will be finished. I'll put the chairs on the tables, turn out the lights and lock the universe behind me when I leave.
- Death, The Sandman

Benutzeravatar
Markus
Meister
Beiträge: 1532
Registriert: Fr, 24.03.2006 20:26
Kontaktdaten:

Re: Magic

Beitragvon Markus » Do, 26.04.2012 12:12

Wir spielen dann im Keller... kein Bock Wohnung groß aufzuräumen, und ausserdem ist der Zugang dann leichter... für ALLE!

Benutzeravatar
1337One
Meister
Beiträge: 1301
Registriert: So, 06.06.2004 13:20
Wohnort: Groß-Rohrheim
Kontaktdaten:

Re: Magic

Beitragvon 1337One » Do, 26.04.2012 15:58

Kommando zurück. Habe ganz vergessen das wir für heute Kinokarten vorbestellt haben. Sorry guys.
When the first living thing existed, I was there, waiting. When the last living thing dies, my job will be finished. I'll put the chairs on the tables, turn out the lights and lock the universe behind me when I leave.
- Death, The Sandman

Benutzeravatar
cb
Paladin
Beiträge: 838
Registriert: So, 06.06.2004 00:56

Re: Magic

Beitragvon cb » Fr, 27.04.2012 06:13

Markus, ich gelobe Besserung und werde mir ein weißes Highlander bauen.
Remember: If you can´t find a trap with your eyes, you´ll eventually find it with your hitpoints.
Bild

Benutzeravatar
Markus
Meister
Beiträge: 1532
Registriert: Fr, 24.03.2006 20:26
Kontaktdaten:

Re: Magic

Beitragvon Markus » Di, 01.05.2012 16:40

Leider wirds diesen Donnerstag nichts mit Magic daddeln, weil die Band ihre Probe auf Donnerstag verlgen musste. Aber die RiedhallenCon steht ja vor der Tür vielleicht lässt sich da ein bisschen spielen.


Zurück zu „Taverne“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast