Spieletag/Turnier

Auf einen Tisch kann man noch mehr legen als Blätter und Stifte

Moderator: Meister

Benutzeravatar
Markus
Meister
Beiträge: 1532
Registriert: Fr, 24.03.2006 20:26
Kontaktdaten:

Re: Spieletag/Turnier

Beitragvon Markus » Di, 22.12.2009 17:54

1500 Punkte. Die 1750 Punkte vom letzten Mal waren nen Versuch Wert, aber ich denke 1500 ist eine sehr gute Zahl.

Benutzeravatar
1337One
Meister
Beiträge: 1301
Registriert: So, 06.06.2004 13:20
Wohnort: Groß-Rohrheim
Kontaktdaten:

Re: Spieletag/Turnier

Beitragvon 1337One » Do, 24.12.2009 02:16

Soooo... noch 13 Minuten dann ist der Mittwoch vorbei. Wie siehts aus CB?
When the first living thing existed, I was there, waiting. When the last living thing dies, my job will be finished. I'll put the chairs on the tables, turn out the lights and lock the universe behind me when I leave.
- Death, The Sandman

Benutzeravatar
cb
Paladin
Beiträge: 838
Registriert: So, 06.06.2004 00:56

Re: Spieletag/Turnier

Beitragvon cb » Do, 24.12.2009 02:39

aso ja da war was, ich komme am sonntag.
Remember: If you can´t find a trap with your eyes, you´ll eventually find it with your hitpoints.
Bild

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 86
Registriert: Do, 12.06.2008 21:05

Re: Spieletag/Turnier

Beitragvon Tobias » Do, 24.12.2009 02:46

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Am Ende der Nahrungskette steht nur noch rohe Gewalt, denn noch nie hat Intelligenz einen Menschen in Stücke gerissen!

Benutzeravatar
cb
Paladin
Beiträge: 838
Registriert: So, 06.06.2004 00:56

Re: Spieletag/Turnier

Beitragvon cb » Do, 24.12.2009 03:15

tobias spielst du am sonntag orks und wenn ja magst du mir vllt eldarminiaturen leihen?
Remember: If you can´t find a trap with your eyes, you´ll eventually find it with your hitpoints.
Bild

Benutzeravatar
Markus
Meister
Beiträge: 1532
Registriert: Fr, 24.03.2006 20:26
Kontaktdaten:

Re: Spieletag/Turnier

Beitragvon Markus » Do, 24.12.2009 03:50

Ok, dann werden wir am Sonntag den 27. 12. 2009 den Spieletag machen.

Gespielt werden 1on1 mit 1500 Punkten jeweils, die Regeln von den letzten Turnieren sind weiterhin gueltig. Die Begegnungen werden wieder ausgelost. Die Proxxy-Regeln bitte beachten sie werden dieses Mal HART durchgesetzt.

Um vielleicht mal 4 Spielrunden zu schaffen bitte ich euch auch Zuegig zu spielen, keine unnoetigen Regeldiskussionen vom Zaun zu brechen, kein Zwischenposen zu veranstalten und eure Armee nach einem Spiel schnell und zuegig wieder vom jeweiligen Tisch zu raeumen!

Ich denke 10:30/11:00 sollte nicht zu frueh sein. Bitte dann auch alle um 11 Uhr mit ausgepackten Koffern da sein, ihr koennt Armeelisten mit dem www.onlinecodex.de bei mir am PC zw. 10:30 und 11 Uhr auch noch erstellen. Wer ,aus welchem Grund auch immer, frueher kommen mag bitte kurz bescheid geben.

Michael koennen wir wieder mit den Stadtgelaendedingern rechnen?

Benutzeravatar
cb
Paladin
Beiträge: 838
Registriert: So, 06.06.2004 00:56

Re: Spieletag/Turnier

Beitragvon cb » Do, 24.12.2009 04:51

müssen marines die aus der 1ksöhne box kommen als 1k söhne eingesetzt werden oder dürfen sie normale csm sein(sprich die pöpels für 15 punkte). falls nicht, hat es dann den grund, dass die söhne aus der speziellen box sind und nur deshalb als solche eingesetzt werden dürfen?
Remember: If you can´t find a trap with your eyes, you´ll eventually find it with your hitpoints.
Bild

Benutzeravatar
1337One
Meister
Beiträge: 1301
Registriert: So, 06.06.2004 13:20
Wohnort: Groß-Rohrheim
Kontaktdaten:

Re: Spieletag/Turnier

Beitragvon 1337One » Do, 24.12.2009 12:24

Markus hat geschrieben:Ok, dann werden wir am Sonntag den 27. 12. 2009 den Spieletag machen.

Gespielt werden 1on1 mit 1500 Punkten jeweils, die Regeln von den letzten Turnieren sind weiterhin gueltig. Die Begegnungen werden wieder ausgelost. Die Proxxy-Regeln bitte beachten sie werden dieses Mal HART durchgesetzt.

Um vielleicht mal 4 Spielrunden zu schaffen bitte ich euch auch Zuegig zu spielen, keine unnoetigen Regeldiskussionen vom Zaun zu brechen, kein Zwischenposen zu veranstalten und eure Armee nach einem Spiel schnell und zuegig wieder vom jeweiligen Tisch zu raeumen!

Ich denke 10:30/11:00 sollte nicht zu frueh sein. Bitte dann auch alle um 11 Uhr mit ausgepackten Koffern da sein, ihr koennt Armeelisten mit dem http://www.onlinecodex.de bei mir am PC zw. 10:30 und 11 Uhr auch noch erstellen. Wer ,aus welchem Grund auch immer, frueher kommen mag bitte kurz bescheid geben.

Michael koennen wir wieder mit den Stadtgelaendedingern rechnen?

Ja das lässt sich einrichten. Hat sogar etwas Zuwachs erhalten.

@cb
Hä? Ich dachte das der Einheitentyp am Aussehen zu bestimmen ist. Ist as bei den Thousand Sons nicht der Fall?
When the first living thing existed, I was there, waiting. When the last living thing dies, my job will be finished. I'll put the chairs on the tables, turn out the lights and lock the universe behind me when I leave.
- Death, The Sandman

Benutzeravatar
cb
Paladin
Beiträge: 838
Registriert: So, 06.06.2004 00:56

Re: Spieletag/Turnier

Beitragvon cb » Do, 24.12.2009 13:21

die döhne sehen aus wie ägyptisierte csm, von daher hielt ich esfür nicht schlimm sie als normale csm einzusetzen, wollte aber eigtl nicht die meinung eines mitspielers sondern die des to´s hören
Remember: If you can´t find a trap with your eyes, you´ll eventually find it with your hitpoints.
Bild

Benutzeravatar
1337One
Meister
Beiträge: 1301
Registriert: So, 06.06.2004 13:20
Wohnort: Groß-Rohrheim
Kontaktdaten:

Re: Spieletag/Turnier

Beitragvon 1337One » Do, 24.12.2009 13:27

Da fällt mir ein, ich hoffe du kommst noch ohne Landraider aus, Christian. Den kann ich bis zum Sonntag nämlich aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mitbringen.
When the first living thing existed, I was there, waiting. When the last living thing dies, my job will be finished. I'll put the chairs on the tables, turn out the lights and lock the universe behind me when I leave.
- Death, The Sandman

Benutzeravatar
cb
Paladin
Beiträge: 838
Registriert: So, 06.06.2004 00:56

Re: Spieletag/Turnier

Beitragvon cb » Do, 24.12.2009 14:21

mein plan sieht keinen landraider vor, da mir abbadon fehlt.
Remember: If you can´t find a trap with your eyes, you´ll eventually find it with your hitpoints.
Bild

Benutzeravatar
Markus
Meister
Beiträge: 1532
Registriert: Fr, 24.03.2006 20:26
Kontaktdaten:

Re: Spieletag/Turnier

Beitragvon Markus » Do, 24.12.2009 14:56

Ja, die sehen anders aus, deswegen waere ein Chaos Space Marine der durch die Figur Thousand Sons dargestellt wird ein Proxxy.

Aehnlich wie das man keine normalen Space Marines als Vanguard oder Sternguard Veteranen einsetzen kann. Oder ich nen Proxxy bezahlen muss wenn eine Plasmapistole quasi ne normale Boltpistole sein soll.

Das das ganze ein Downgrade (bei Sternguard und Vanguard, net unbedingt) ist und deswegen nicht so schlimm sein soll ist zwar ein Argument, aber das falsche. Es geht um das visuelle Erlebnis das durch WYSIWYG geschuetzt werden soll, net um die Spielmechaniken.

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 86
Registriert: Do, 12.06.2008 21:05

Re: Spieletag/Turnier

Beitragvon Tobias » Do, 24.12.2009 15:24

Also, CB, ich bin mir noch nicht sicher, ob ich Orks oder Eldar an dem Turnier teilnehmen lasse. Zum einen wäre es bestimmt mal nett wenn auch andere Rassen dabei sind, aber zum anderen... Ich weiß ja nicht... wenn der Markus schon kommt mit : Die Proxxy-Regeln werden diesmal HART durchgesetzt...dann hab ich halt ne Armee voller Looser. Aber ich glaub... ich will mal nicht so sein.... Ich kann dir Eldar Modelle leihen und SPiele Orks um des Spiels und Spaßes Willen.

Figuren die ich dir leihen kann:

30 Asuryans Jäger ( alle Optionen sind irgendwie möglich und darstellbar+ Exarch))
6 Feuerdrachen (mit Exarchen mit Feuerpike)
1 Illum-Zar (keine Shurikenkanone als optionale Waffe sondern synch. Shurikekatapulte)
5 Khaindar (Exarch ohne SCHPezialwummen)
1 Serpent ( ich denke synchr. LaLa optional denke ich shurikenkanone)
10 (vllt. 11) Jetbike-Reiter (keine Runenleser (leider-.-) aber ShuKa sind dabei)
1 Autarch auf Jetbike ( E-Waffe, Shurikenpistole,Mandiblaster(hart aber herzlich modelliert),Fusionstrahler (am Fahrzeug))
2 Vyper ( nur ShuKAs (2 Stück pro Fahrzeug)
6 Harlequins ( Meistermime, Schiksalsleser, 2 Blaster, E-Waffe (für Mimen) sonst Peitschen (handgelenk montiert)
6 Skorpionenkrieger (Exarch mit Scherenarm)

Ja, das dürfte so das sein, was ich nie proxxen musste und was man auch noch gut verwenden kann (ohne Zwischenfälle durch nerviges Waffen abfallen). Und wie gesagt ich spiele dann wohl die armen,stinkenden,grünen,verblödeten,kampflustigen,widerstandsfähigen,muskulösen,BÄSTÄÄN ORKS. Obwohl meine Armee ne Lachnummer ist.
Zuletzt geändert von Tobias am Do, 24.12.2009 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Am Ende der Nahrungskette steht nur noch rohe Gewalt, denn noch nie hat Intelligenz einen Menschen in Stücke gerissen!

Benutzeravatar
cb
Paladin
Beiträge: 838
Registriert: So, 06.06.2004 00:56

Re: Spieletag/Turnier

Beitragvon cb » Do, 24.12.2009 15:37

wenn du lieber eldar spielen magst, dann ist das zu respektieren.
kennt jemand einen von euch, der mir 2-8 kyborgs leihen mag?
Remember: If you can´t find a trap with your eyes, you´ll eventually find it with your hitpoints.
Bild

Benutzeravatar
1337One
Meister
Beiträge: 1301
Registriert: So, 06.06.2004 13:20
Wohnort: Groß-Rohrheim
Kontaktdaten:

Re: Spieletag/Turnier

Beitragvon 1337One » Do, 24.12.2009 17:26

Aus dringendem Anlass muss ich wissen ob am Turnier Personen mit eingeschränktem Immunsystem, Schwangere oder Personen ohne Windpocken-Antikörper teilnehmen. Kein Scherz, ich bin für obrig genannte ansteckend (Ja ich weiß dass von euch keiner Schwanger ist, aber lieber fragen als nacher klagen)
When the first living thing existed, I was there, waiting. When the last living thing dies, my job will be finished. I'll put the chairs on the tables, turn out the lights and lock the universe behind me when I leave.
- Death, The Sandman


Zurück zu „Warhammer 40000“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast