Tauschbörse (Eldar vs Orks) @ CB

Auf einen Tisch kann man noch mehr legen als Blätter und Stifte

Moderator: Meister

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 86
Registriert: Do, 12.06.2008 21:05

Tauschbörse (Eldar vs Orks) @ CB

Beitragvon Tobias » Mi, 09.12.2009 19:22

Also, da ich meine Vorliebe für Grünhäute wieder entdeckt habe, und man mir gesagt hat das CB ein paar Spitzohren möchte, habe ich mir gedacht das man das hier abwickeln könnte, um beim nächsten Treffen die ,,Ware'' sozusagen abzugeben. Ich hatte mir gedacht, da du (CB) wahrscheinlich ,,Alaitoc'' oder so was spielst und du ja auch gesagt hast du willst die Ranger haben, dass wir grade Orks vs Eldar tauschen. Ich schreibe hier eine Liste von dem Zeug rein, dass ich entbehren kann (möchte), damit du weißt was zu erstehen ist.

1. 5 Weltenwanderer (noch bemalt, Rucksäcke fehlen aber nach W40k-Forum nicht so wichtig)
2. 5-6 Harlequins (keine Ahnung ob 5 oder 6, noch bemalt) Grund falls wer fragt: Fast noch nie eingesetzt, da ich keine taktischen Fähigkeiten besitze diese zu benutzen.
3.Einzelteile ( Laserlanze,2 Impulslaser,Waffenausstattung für Serpent (synch. Shurikenkatapulte + Antenne))

Ja alles andere eher ungern, weil ich doch noch Eldar spiele. Aber fürs erste werden nur Grünhäute gespielt, da diese meinen taktischen Prinzipien entsprechen und ja doch weniger Können fordern als Eldar.

Gruß Tobias
Am Ende der Nahrungskette steht nur noch rohe Gewalt, denn noch nie hat Intelligenz einen Menschen in Stücke gerissen!

Benutzeravatar
cb
Paladin
Beiträge: 838
Registriert: So, 06.06.2004 00:56

Re: Tauschbörse (Eldar vs Orks) @ CB

Beitragvon cb » Mi, 09.12.2009 20:14

An den rangern hab ich definitiv Interesse, muss ich dann halt das Loch für die Rucksäcke mit Green Stuff zumachen. An Harlequinen hab ich atm kein Interesse, da ich sie ehrlich gesagt nicht bemalen möchte^^ und Einzelteile wie Waffen hab ich dank den neuen Gussrahmen auch genug.

Zu meinen Orks muss ich sagen, dass das Pickup schon bemalt und zusammengebaut ist, zudem sind 10-12 Boyz auch schon halb bemalt und geklebt ( zu Moschaboyz). Der Rest der Streitmacht ist noch unbehandelt im Gussrahmen.
Remember: If you can´t find a trap with your eyes, you´ll eventually find it with your hitpoints.
Bild

Benutzeravatar
1337One
Meister
Beiträge: 1301
Registriert: So, 06.06.2004 13:20
Wohnort: Groß-Rohrheim
Kontaktdaten:

Re: Tauschbörse (Eldar vs Orks) @ CB

Beitragvon 1337One » Do, 10.12.2009 13:27

cb hat geschrieben:Zu meinen Orks muss ich sagen, dass das Pickup schon bemalt und zusammengebaut ist, zudem sind 10-12 Boyz auch schon halb bemalt und geklebt ( zu Moschaboyz). Der Rest der Streitmacht ist noch unbehandelt im Gussrahmen.

Hihihi, ich glaube das kommt ihm ganz recht ^^
When the first living thing existed, I was there, waiting. When the last living thing dies, my job will be finished. I'll put the chairs on the tables, turn out the lights and lock the universe behind me when I leave.
- Death, The Sandman

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 86
Registriert: Do, 12.06.2008 21:05

Re: Tauschbörse (Eldar vs Orks) @ CB

Beitragvon Tobias » Do, 10.12.2009 18:34

Also das Bemalte mal außen vorgelassen denke ich könnten wir bestimmt ins Geschäft kommen was die Ranger betrifft. Wenn du sonst noch irgendwelche Zinn-Modelle möchtest, und ich lasse ja mit mir reden, dann kannst du das sagen. Außerdem hätte ich es gern gesehen das du sozusagen so was wie ne liste der ,,Ware'' (Orks) machst. Am ehesten würde ich halt Boyz und BikazzZzzZzzZ brauchen. Und Enagi-Kralläään. VIEL Enagi-Krallään! Naja, der Pickup wer auch was (jenach dem, der ist teurer, aber schon bemalt) aber sonst hauptsächlich das oben genannte (eher BikazzZzzZzz wenn es geht).

Naja und dann noch was spielste eigtl. jetzt auch EldaR wieda?
Am Ende der Nahrungskette steht nur noch rohe Gewalt, denn noch nie hat Intelligenz einen Menschen in Stücke gerissen!

Benutzeravatar
cb
Paladin
Beiträge: 838
Registriert: So, 06.06.2004 00:56

Re: Tauschbörse (Eldar vs Orks) @ CB

Beitragvon cb » Do, 10.12.2009 19:34

An "Ware" hab ich eine Streitmacht also 20 oder 24 Boyz, 3 Bikaz und nen pikkup.
Ja ich möchte Eldar spielen, da man sich als csm-Spieler immer nur Flames anhören muss, wie ihhhhhhhh ccw+bolter+boltpistol, ihhhhhhhhh 2 prinzen, ihhhhhhh 1-9 kyborgs usw.
Remember: If you can´t find a trap with your eyes, you´ll eventually find it with your hitpoints.
Bild

Benutzeravatar
Markus
Meister
Beiträge: 1532
Registriert: Fr, 24.03.2006 20:26
Kontaktdaten:

Re: Tauschbörse (Eldar vs Orks) @ CB

Beitragvon Markus » Do, 10.12.2009 20:40

Samma, Tobias was hast du denn in Deutsch?

"Jenach dem?"
"Pickup wer auch was?" (am LGL macht man anscheinend keine Umlaute mehr)

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 86
Registriert: Do, 12.06.2008 21:05

Re: Tauschbörse (Eldar vs Orks) @ CB

Beitragvon Tobias » Do, 10.12.2009 21:39

Ach in Deutsch schlag ich mich soweit ganz gut,^^ aber die Tatsache, dass ich am Pc schreibe, und ich dies natürlich schnell machen will, hindert mich daran meine Deutschkenntnisse hier offenzulegen, will sagen diese hier zu benutzen^^! Aber ich kann ja mal versuchen 5 Minuten an so einer Antwort zu sitzen, damit ihr keine Probleme habt mein ,,Sprech zu värstäähn''.
Am Ende der Nahrungskette steht nur noch rohe Gewalt, denn noch nie hat Intelligenz einen Menschen in Stücke gerissen!

Benutzeravatar
Markus
Meister
Beiträge: 1532
Registriert: Fr, 24.03.2006 20:26
Kontaktdaten:

Re: Tauschbörse (Eldar vs Orks) @ CB

Beitragvon Markus » Fr, 11.12.2009 01:39

Jenach dem kannst noch auf die Geschwindigkeit schieben... aber
Pickup wer was?

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 86
Registriert: Do, 12.06.2008 21:05

Re: Tauschbörse (Eldar vs Orks) @ CB

Beitragvon Tobias » Fr, 11.12.2009 17:35

Ja, also ich mein des kommt durchs CS:S zokkn, da auf der Tastatur W E R in einer Reihenfolge sind und ich damals glaube ich immer viel schreiben musste, da ich kein Headset hatte. Also hab ich mir das fürs Pc schreiben genommen. Ich weiß ist schwer zu verstehen, aber beim CS:S oder Wc III TFT spielen braucht man halt nur ,,Who'' aus dem Englischen, da wir mit Deutschen auch auf Englisch schreiben und wirklich nur das nötigste auf Deutsch. Naja, wie gesagt ich verändere mein gesprochenes Wort zu Hochdeutsch und ich hoffe wir können das dabei beruhen lassen. :mrgreen: ( :machkaputt: (diesen Smilie nicht wahrnehmen)
Am Ende der Nahrungskette steht nur noch rohe Gewalt, denn noch nie hat Intelligenz einen Menschen in Stücke gerissen!

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 86
Registriert: Do, 12.06.2008 21:05

Re: Tauschbörse (Eldar vs Orks) @ CB

Beitragvon Tobias » Fr, 11.12.2009 17:56

Ach ja, um zum richtigen Thema zu kommen, also CB, ich würde halt sagen wir mal 11 Boyz + Boss mit Energiekrallää und Panazrüstung sagen oder halt die 3 Waaaghbikaz (obwohl ich hoffe das diese nicht zusammen gebaut sind, da ich Figuren gerne mal ändere, also umbaue). Lieber wären mir die 3 Waaaghbikaz , aber wenn dir das nicht gerecht getauscht vorkäme, dann können wir ja verhandeln. Die Ranger haben 22,50€ oder so gekostet. Du kannst auch nach einem niedrigeren Preis suchen wenn du möchtest (kein Ebay, kein W40k Modelltausch/verkauf/-börse).

Und dazu das du Eldar spielen willst...

Also nur weil ich und andere Anwesende uns über deine Chaos-Guys beschweren sollte doch kein Grund sein eine andere Armee zu spielen. JENACHDEM (bitte obrige Kommentare lesen) wenn du einfach nur Lust hast mal was anderes zu spielen kann ich das verstehen. Aber musst dir halt im Klaren sein, dass CSM auch ohne ,,Wir kennen keine Furcht weil wir ach so toll sind'' und ,,Wir ziehen uns NUR zurück, um gleich weiter zu schießen, weil wir im Durchschnitt zu gut sind um in den Nahkampf zu gehen, da wir mit ganz normalen Boltern so gut sind wie Tau und Eldar mit viel besseren Waffen.(KG 4,BF 4,S 4, W 4, wartet nur ab die SM bekommen schon noch das ,, LP 2'' hin) und vorallem das ,, Ich habe einen Bolter, ne Granate, ne Servorüstung, ein Kettenschwert, ne Pistole, ne Flagge, ne Karte, 300 Magazine Boltpatronen, 30 Verbandskästen, ein Kruzifix, Energiekrallen, Stromgenerator und koste nur 15- 20 Punkte'' Zeug, ziemlich gut sein können. Sie haben noch ihr ganzen 4-er Stats und RW3+. Eldar hingegen sind: Zwar schnell, taktisch klug, haben gute Waffen (net besser als die von SM), aber haben S 3 W 3 RW 5+ sind zu wenige und können dafür nichts. So nachdem ich diese letzten Sätze so verhunst habe gehe ich jetzt mit gutem Gewissen und der Frage was du nun machen wirst. Ich weiß, dass ich nicht viel über CSM weiß, aber ich hoffe es hat meinen Standpunkt zu SM dargestellt!!!! :!: :!: :twisted:
Am Ende der Nahrungskette steht nur noch rohe Gewalt, denn noch nie hat Intelligenz einen Menschen in Stücke gerissen!

Benutzeravatar
cb
Paladin
Beiträge: 838
Registriert: So, 06.06.2004 00:56

Re: Tauschbörse (Eldar vs Orks) @ CB

Beitragvon cb » Fr, 11.12.2009 19:41

Meine Interpretation zu deinem Standpunkt zu SM: Sie sind fuckin´ IMBA(vor allem die "guten" Jungs). aber du hast die meist IMBAste Einheit vergessen, dass Rhino.

Ich mag eigtl einfach nur was Anderes spielen/bemalen, da mir die Iron Warriors keinen Spass machen zu bemalen und auch öde werden im Spiel, da ich nur die selben Einheiten hab ( ich mag jetzt net hören: setz Khornies eins, weil die sind einfach so sinnlos wie Scouts mit Schrotflinten) Deshalb mag ich zurück zu meinen Wurzeln, was nunmal die Eldar sind, auch wenn Sie schwer zu spielen sind und ich am Anfang nur ins Fressbrett kriegen werde.( zudem macht Alaitoc bemalen mir erstaunlich viel Spass)

3 Bikaz kosten mit 10% Rabatt 29,25€, deshalb würde ich dir 2 Bikes geben, da bei den Rangern ja noch Teile fehlen.
Remember: If you can´t find a trap with your eyes, you´ll eventually find it with your hitpoints.
Bild

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 86
Registriert: Do, 12.06.2008 21:05

Re: Tauschbörse (Eldar vs Orks) @ CB

Beitragvon Tobias » Fr, 11.12.2009 20:08

Ja, da so ein Bika 10.25€ so kostet wär ich dabei. Alaitoc hört sich nach sehr viel Strategie an. Und nach sehr viel Out-Flankern,Infiltratoren,Scouts,Geländedeckung und wenig Aspektkriegern. Naja, wems gefällt seine Gegner aus der Entfernung auszuschalten der sollte wirklich Alaitoc spielen. Manche spiele benutzen ja einfach nur 60 Weltenwanderer (hört sich nach Marcus' alter Waldelfenarmee an) und haben damit besonders gegen so Armeen die verdammt wenig Modelle (WIE SPACE MARINES, ABER SO EIN SPACE MARINE IST 2 EINHALB ORKS WERT UND KILLT MINDESTENS 2 auf Entfernung und 1 im Nahkampf!). Dazu kommen halt noch Sturmeinheiten, die, besonders bei Eldar, sehr viel Anti-Fahrzeug Waffen dabei haben können (Swooping Hawks, Vypers). Aber es ist trotzdem schwierig mit Alaitoc gegen Armeen wie Orks zu gewinnen, da diese 1/7 von einem Weltenwanderer ausmachen. Das heißt wenn man 60 Weltenwanderer hat sind das mind. 1800 Punkte wegen HQ usw. und das sind mehr als 140 Ork Modelle (meine beste Taktik mit Orks! :mrgreen: obwohl grade nur ca. 70 Orkboyz). JENACHDEM (siehe obrige Kommentare) verlieren sowohl Alaitoc sowie auch Orks gegen Space Marines. Mit diesem Comment möchte ich diese Thread in einen Flame-Thread umwandeln, indem alle die was an Space Marines auszusetzten haben, dies auch tun können, damit ich mich in meiner Meinung bestätigt fühle. ,, Nur nicht alle auf einmal!'' Nurn joke eigtl!
Am Ende der Nahrungskette steht nur noch rohe Gewalt, denn noch nie hat Intelligenz einen Menschen in Stücke gerissen!

Benutzeravatar
cb
Paladin
Beiträge: 838
Registriert: So, 06.06.2004 00:56

Re: Tauschbörse (Eldar vs Orks) @ CB

Beitragvon cb » Fr, 11.12.2009 20:21

ich mag alaitoc net vom fluff her spielen, sondern mir macht es nur spass sie so anzumalen.

Zu sm, es gibt völker die sind leichter zu spielen (sm/csm) und völker die schwerer zu spielen sind (eldar/dArk eldar), sie haben zwar krasse sonderregeln, sind aber nichtdestotrotz schlagbar, schliesslich hab ich markus schon vernichtende niederlagen beigebracht.(un hab auch selbst vernichtende niederlagen eingesackt muss ich der fairnesshalber sagen)
Remember: If you can´t find a trap with your eyes, you´ll eventually find it with your hitpoints.
Bild

Benutzeravatar
Markus
Meister
Beiträge: 1532
Registriert: Fr, 24.03.2006 20:26
Kontaktdaten:

Re: Tauschbörse (Eldar vs Orks) @ CB

Beitragvon Markus » Sa, 12.12.2009 00:49

SM sind scheisse, nur kackboons am start, alta... fangen an mit nem Spiel und suchen sichs einfachste Raus zum spielen. Die Billigen Wuerstchen!!!

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 86
Registriert: Do, 12.06.2008 21:05

Re: Tauschbörse (Eldar vs Orks) @ CB

Beitragvon Tobias » Sa, 12.12.2009 01:17

Ja, ist ja gut. Kommen wir zum Thema zurück. Also machst du die 2 Bikaz gegen die 5 Weltenwanderer? Wieviel Boyz würdete denn gegen die bieten?
Am Ende der Nahrungskette steht nur noch rohe Gewalt, denn noch nie hat Intelligenz einen Menschen in Stücke gerissen!


Zurück zu „Warhammer 40000“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast