Interessanter Link...

Auf einen Tisch kann man noch mehr legen als Blätter und Stifte

Moderator: Meister

Benutzeravatar
Markus
Meister
Beiträge: 1532
Registriert: Fr, 24.03.2006 20:26
Kontaktdaten:

Interessanter Link...

Beitragvon Markus » Di, 28.07.2009 10:47


Benutzeravatar
1337One
Meister
Beiträge: 1301
Registriert: So, 06.06.2004 13:20
Wohnort: Groß-Rohrheim
Kontaktdaten:

Re: Interessanter Link...

Beitragvon 1337One » Di, 28.07.2009 13:29

Das Taktika ist interessant. Die CSM-Disskusion geht mir langsam auf den Keks.
When the first living thing existed, I was there, waiting. When the last living thing dies, my job will be finished. I'll put the chairs on the tables, turn out the lights and lock the universe behind me when I leave.
- Death, The Sandman

Benutzeravatar
Markus
Meister
Beiträge: 1532
Registriert: Fr, 24.03.2006 20:26
Kontaktdaten:

Re: Interessanter Link...

Beitragvon Markus » Di, 28.07.2009 14:44

In welcher Hinsicht geht dir die Diskussion auf den Keks?

Benutzeravatar
1337One
Meister
Beiträge: 1301
Registriert: So, 06.06.2004 13:20
Wohnort: Groß-Rohrheim
Kontaktdaten:

Re: Interessanter Link...

Beitragvon 1337One » Di, 28.07.2009 22:22

Weil diese Diskussionen meiner Meinung nach irgendwie das Ziel verfehlen.

Ob jemand nun ne Fluff Armee hat oder net, is doch völlig egal. Ich spiele nicht um eine 100% Gewinn-Geschichte aufzubauen, sondern um Spaß am Spiel zu haben. Sobald man eine Armee sieht oder gegen sie spielt und merkt, dass sie schwer ist, suchen viele Leute nach möglichkeiten dem Beizukommen. Da ist es einfach zu sagen "Powergamer" oder "Bartarmee" nur um den Gegner zum umstrukturieren seiner Armee zu bewegen, oder ihn gleich ganz aus dem Hobby zu ekeln.

Deine (Markus) Space Marines mit den Droppods sind für mich schwer zu besiegen, und genug Leute im Internet bezeichnen auch die als PG-Liste. Aber des is mir scheißegal! Ich seh es als herausforderung und suche nach neuen Wegen die Armee zu besiegen und versuche es nicht "hintenrum".

Wenn man zu viel Angst hat gegen einen Gegner anzutreten, dann soll man es eben lassen, aber diese endlosen Diskussionen, was nun fluff und legetim ist und was net sind reine Zeitverschwendung.

Ich habe nun schon genug Spiele gegen genug Armeen und Spieler ausgetragen um zu wissen, dass Gewinnen nur die Freude am Spiel steigert, aber eben nicht ausmacht. Was die Freude tatsächlich macht, ist eine tolle Partie die spannend bis zum Schluss ist, egal wie dieser nun aussieht.

Kann auch sein, dass ich mir dieser Einstellugn alleine dastehe, aber wie ich immer so gern sage: Ich habe die ersten 4 Jahre des Hobbys nur 1-Mal aus eigener Kraft gewonnen. Vielleicht fällt es halt anderen nicht so leicht auch mal zu verlieren.

PS: Bevor sich jemand angegriffen fühlt, nicht vergessen, auch wenn ich Namen genannt habe, wollte ich niemanden angreifen und nur meine vorherige Aussage verdeutlichen.
When the first living thing existed, I was there, waiting. When the last living thing dies, my job will be finished. I'll put the chairs on the tables, turn out the lights and lock the universe behind me when I leave.
- Death, The Sandman

Benutzeravatar
Markus
Meister
Beiträge: 1532
Registriert: Fr, 24.03.2006 20:26
Kontaktdaten:

Re: Interessanter Link...

Beitragvon Markus » Di, 28.07.2009 23:33

1337One hat geschrieben:Ich spiele nicht um eine 100% Gewinn-Geschichte aufzubauen, sondern um Spaß am Spiel zu haben.


Ja, dass kann ich von mir auch behaupten, auch wenn ich ein schlechter Verlierer bin. Aber in dem Moment wenn ich spuere, dass mein Gegner seine Armee aufstellt um diese 100% Victory Geschichte zu haben, dann sag ich ihm halt was ich davon halte (PG, Bart, etc...) in der Hoffnung, dass er vielleichte in einsehen hat und das naechste Mal normal aufstellt. Wenn ers halt net merkt, dann muss man seine Konsequenzen ziehen und spielt hat net mehr gegen ihn (egal ob win oder lose).

Und was den Thread im WH40000 Forum angeht, da hab ich eher daran gedacht dass es tatsaechlich interessant ist, was nun CSM-Fluff ist und was net. Ich Blick da naemlich als net so ganz durch... Das da natuerlich die 2/9 Liste angekreidet wird ist nur ein netter Nebeneffekt ;-)

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 86
Registriert: Do, 12.06.2008 21:05

Re: Interessanter Link...

Beitragvon Tobias » Di, 28.07.2009 23:44

Ich bin der Meinung das man, selbst wenn man verliert, den Spaß am Spiel behalten sollte. Ich finde das die Leute die sich darüber aufregen, das sie verloren haben(oh jaaaa es gibt welche :evil:),irgendwas in ihrem Leben falsch gemacht haben. Diese Personen versuchen in diesem Spiel zu leben und koppeln sich von der Realität ab. Natürlich ist man sauer (gefrustet, deprimiert etc...) wenn man verliert, aber es noch lange kein Grund das nächst Beste Modell zu nehmen und es zu hassen weil es nicht gut genug war. Trotzallem, was ich gerade eben gesagt habe finde ich, das ,,gewisse'' Völker ähem... HUST....HUCSM....HUSM....ächz... nicht ganz für ein faires und balanctes Tabletop-Spiel geschaffen wurden. Ich denke das man bei diesem SPiel sich einfach damit abfinden muss das man entweder eins der ,,Winnerteamjoiner''-Völker hat oder ein Looser-Volk. Man kann sagen was man will es finden sich bei den CSM und SM einfach mehr Vorteile (SEHR wenig Nachteile) als bei anderen Völken. Ich möchte jetzt mal nicht ins Detail gehen kann aber sagen das ein Volk, indem jeder die Regel ,,Und sie kennen keine Furcht'' hat einfach nicht für ein faires ,,Schach-Spiel'' um es mal so auszudrücken gemacht wurde. Diese Völker wurden gemacht um zu gewinnen. So wollen es schließlich auch die Chroniken, Geschichten, Codecies (oder wie man die schreibt) usw. Natürlich kann man mit geschick und intelligenz auch gewinnen gegen diese aber es wird einem durch unbalancte Regeln schwer gemacht.

So Zusammenfassun und Schluß: Ich bin der Meinung das es trotz allem nur ein Spiel ist aber man doch darauf achten sollte das es auch fair bleibt. D.h. man kann ruhig auch mal ohne Plague Marines oder Drop Pods aus dem Haus gehen ohne gleich zu denken das man einen großen Fehler gemacht hat.
Am Ende der Nahrungskette steht nur noch rohe Gewalt, denn noch nie hat Intelligenz einen Menschen in Stücke gerissen!

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 86
Registriert: Do, 12.06.2008 21:05

Re: Interessanter Link...

Beitragvon Tobias » Di, 28.07.2009 23:48

Ach ja, ich denke das es darauf hinausläuft das manche Armeen auch diese verschiedenen Male verwendet. Z.B. eine Khorne Armee so Nahkampf und Tough und so und dann kommt da ein Trupp der ganz anders kämpf und vor allem ein ganz anderes Mal hat. So Male wie : Mal des Tzeentch oder Mal des Slaanesh.
Am Ende der Nahrungskette steht nur noch rohe Gewalt, denn noch nie hat Intelligenz einen Menschen in Stücke gerissen!

Benutzeravatar
Markus
Meister
Beiträge: 1532
Registriert: Fr, 24.03.2006 20:26
Kontaktdaten:

Re: Interessanter Link...

Beitragvon Markus » Mi, 29.07.2009 10:07

... ich wusste ja nicht, dass euch die Drop-Pods so auf den Arsch gehen....

ach und ihr habt vergessen das IMBA-Rhino zu erwaehnen...

Ok, und weil der Thread eigentlich nicht fuer das hier gedacht war, sondern um die Links zu zeigen mach ich den jetzt zu... wenn du/ihr/wir weiter dikustieren(formeinsetzen) wollt bitte anderen Fred aufmachen...


Zurück zu „Warhammer 40000“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast