Mutliple Schlacht W40k

Auf einen Tisch kann man noch mehr legen als Blätter und Stifte

Moderator: Meister

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 86
Registriert: Do, 12.06.2008 21:05

Mutliple Schlacht W40k

Beitragvon Tobias » So, 12.07.2009 14:31

Also ich habe mir gedacht, da wir lange nicht mehr sowas gemacht haben, ob wir uns vielleicht mal wieder treffen könnten um ein Allianzen-SPiel (Teams) oder ein Jeder-gegen-Jeden-Spiel zu machen. Natürlich brauchen wir dazu mehr als 3 Leute. Ich finde das bei den ganzen Turnieren irgendwie noch nicht so der Krieg dargestellt wird, den wir spielen^^. Man könnte es ja dann so machen das auf jeder Seite 4000 Punkte stehen und diese unter den Mitspielern aufgeteilt werden. Wenn genug Leute Lust haben (vor allen Dingen Markus wegen Tisch/Gelände/Raum/Organisation) können wir uns ja auf einen Termin einigen, ich hoffe ich gehe euch mit dieser Frage nicht auf die Nerven.
Am Ende der Nahrungskette steht nur noch rohe Gewalt, denn noch nie hat Intelligenz einen Menschen in Stücke gerissen!

Benutzeravatar
cb
Paladin
Beiträge: 838
Registriert: So, 06.06.2004 00:56

Re: Mutliple Schlacht W40k

Beitragvon cb » So, 12.07.2009 16:45

stammt der spruch wirklich von mir? naja wayne is nicht diskussion dieses threates
für nen gutes altes auge(des sturms) wäre ich zu haben, auf ein 2 vs 3 mit 4k punkten hab ich ehrlich gesagt keine lust.
Remember: If you can´t find a trap with your eyes, you´ll eventually find it with your hitpoints.
Bild

Benutzeravatar
Martin
Hexer
Beiträge: 1079
Registriert: So, 06.06.2004 18:03
Wohnort: St. Leon-Rot
Kontaktdaten:

Re: Mutliple Schlacht W40k

Beitragvon Martin » So, 12.07.2009 18:24

Ich hätte auch mal wieder Lust auf eine "Multiplayer"-Partie.
The brave may not live forever,
but the fearful does not live at all.

Benutzeravatar
Markus
Meister
Beiträge: 1532
Registriert: Fr, 24.03.2006 20:26
Kontaktdaten:

Re: Mutliple Schlacht W40k

Beitragvon Markus » So, 12.07.2009 19:30

Vorweg: Ich bin betrunkten.

Ok, also da ich ja mittlerweiole drei grosse Tische habe steht aufch einer gropesseren Schlcaht nix im Weg, so ueber zwei aneinander gestellte Tische. Waere dann quasi:

72x96...

Uhh,,, yeahh da geht was ab ALTAAAAAAAAAAAAAAAA.

Dann koennt man vorher noch 4-5 Missionsziele setzen und dann einfach Spass hamm...

Das der olle Powergamer net mitspielen mag irgnornieren wir einfach mal ;-)./

Benutzeravatar
Markus
Meister
Beiträge: 1532
Registriert: Fr, 24.03.2006 20:26
Kontaktdaten:

Re: Mutliple Schlacht W40k

Beitragvon Markus » So, 12.07.2009 19:32

Feaellt mir nur auf, der olle Tau mit seinn 72" waffen is ja dann kradssss im Vorteil.

MORE DROP PODS.

Benutzeravatar
Oliver
Beiträge: 6
Registriert: Do, 20.03.2008 22:21

Re: Mutliple Schlacht W40k

Beitragvon Oliver » So, 12.07.2009 21:36

ich habe auch nicht viel dagegen......nur müsste ich dann entweder mit jemanden spielen der es schafft 2500 punkte aufzustellen(nicht der eldar...) oder im 3er team ...
Hochland-Langbüchse=Leon Todmeisters wundersam weitreichende Muskete für unvorhersehbare und unerwartete Lebensberaubung

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 86
Registriert: Do, 12.06.2008 21:05

Re: Mutliple Schlacht W40k

Beitragvon Tobias » So, 12.07.2009 22:40

Also ich denke das Auge des Sturms gut ist, oder, wenn Michael sich entschließ mit zu spielen, dann könnte man ein 3v3 oder 2v2v2 spielen wo jeder Spieler 1000 Punkte hat, sodass man Mutlikulturelle Armeen hat. Ein Beispiel hierfür wäre Christian (Chaos), Oli (Tyraniden), Tobi/Ich (Orks) gegen Martin (Imps), Markus (Space Marines), Michael (Tau). Ich glaub zwar eher das wir weggeballert würden aber vom Fluff her wären das so die Guten vs die Bösen!
Am Ende der Nahrungskette steht nur noch rohe Gewalt, denn noch nie hat Intelligenz einen Menschen in Stücke gerissen!

Benutzeravatar
cb
Paladin
Beiträge: 838
Registriert: So, 06.06.2004 00:56

Re: Mutliple Schlacht W40k

Beitragvon cb » Mo, 13.07.2009 12:07

Noob hat geschrieben:Also ich denke das Auge des Sturms gut ist, oder, wenn Michael sich entschließ mit zu spielen, dann könnte man ein 3v3 oder 2v2v2 spielen wo jeder Spieler 1000 Punkte hat, sodass man Mutlikulturelle Armeen hat. Ein Beispiel hierfür wäre Christian (Chaos), Oli (Tyraniden), Tobi/Ich (Orks) gegen Martin (Imps), Markus (Space Marines), Michael (Tau). Ich glaub zwar eher das wir weggeballert würden aber vom Fluff her wären das so die Guten vs die Bösen!


genau das möchte ich nicht spielen, das auge war die variante wo in der mitte das missionsziel steht un jeder gegen jeden gespielt hat.
Remember: If you can´t find a trap with your eyes, you´ll eventually find it with your hitpoints.
Bild

Benutzeravatar
1337One
Meister
Beiträge: 1301
Registriert: So, 06.06.2004 13:20
Wohnort: Groß-Rohrheim
Kontaktdaten:

Re: Mutliple Schlacht W40k

Beitragvon 1337One » Mo, 13.07.2009 12:27

Allgemein bin ich natürlich immer dabei, wenns um Warhammer 40k geht. Die Spielart ist mir meißtens egal, aber wie wäre es denn mit einem Jeder gegen Jeden auf einem großen Tisch mit mehr als nur einem Missionsziel?

Die zufällig ermittelten Startpositionen der Armeen und die Missionsziele werden möglichst gleichmäßig auf dem Tisch verteilt, welcher auch mehrere unterschiedliche Geländearten darstellen könnte (Wald/Berge/Stadt etc...)
When the first living thing existed, I was there, waiting. When the last living thing dies, my job will be finished. I'll put the chairs on the tables, turn out the lights and lock the universe behind me when I leave.
- Death, The Sandman

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 86
Registriert: Do, 12.06.2008 21:05

Re: Mutliple Schlacht W40k

Beitragvon Tobias » Mo, 13.07.2009 15:16

Also das das dann wie eine richtige Schlacht ist, in der es mehrere Fronten gibt uns mehrere Missionsziele. Ich finde die Idee ganz gut, cih würde sagen pro Spieler ein Missionsziel zufällig auf dem Tisch aber ausserhalb der Aufstellungszone und mind. 12 Zoll davon entfernt.
Am Ende der Nahrungskette steht nur noch rohe Gewalt, denn noch nie hat Intelligenz einen Menschen in Stücke gerissen!

Benutzeravatar
Oliver
Beiträge: 6
Registriert: Do, 20.03.2008 22:21

Re: Mutliple Schlacht W40k

Beitragvon Oliver » Di, 14.07.2009 00:59

wenn wir FFA machen würden ....dann bräuchten wir ne menge punkte ...denn mit 1750 punkten oder 1500 brauch man ein riesiges feld....und meistens hat man nicht genug standards oder so bei so einer großen platte um sich durchzukämpfen
Hochland-Langbüchse=Leon Todmeisters wundersam weitreichende Muskete für unvorhersehbare und unerwartete Lebensberaubung

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 86
Registriert: Do, 12.06.2008 21:05

Re: Mutliple Schlacht W40k

Beitragvon Tobias » Di, 14.07.2009 11:54

Ich denke man müsste sogar mit weniger Punkten spielen, da das Spiel sonst Jahre dauern würde und alle nur ihre ,,tollen'' Einheiten ins Feld führen würden. Bei 800-1000 Punkten pro Mann kann man sagen das auch Nicht-StandardEinheiten die Missionsziele halten können, komme was da wolle.
Am Ende der Nahrungskette steht nur noch rohe Gewalt, denn noch nie hat Intelligenz einen Menschen in Stücke gerissen!

Benutzeravatar
Oliver
Beiträge: 6
Registriert: Do, 20.03.2008 22:21

Re: Mutliple Schlacht W40k

Beitragvon Oliver » Di, 14.07.2009 22:02

imba....dann gurkt da n typ mit termis und nem landspeeder auf den missis rum....tolle sache....oder der tyra mit den carnis...oder der mutti...
Hochland-Langbüchse=Leon Todmeisters wundersam weitreichende Muskete für unvorhersehbare und unerwartete Lebensberaubung


Zurück zu „Warhammer 40000“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast