Warhammer Outdoor die 2.

Auf einen Tisch kann man noch mehr legen als Blätter und Stifte

Moderator: Meister

Benutzeravatar
Markus
Meister
Beiträge: 1532
Registriert: Fr, 24.03.2006 20:26
Kontaktdaten:

Warhammer Outdoor die 2.

Beitragvon Markus » Mi, 03.06.2009 21:58

So,

nachdem das das letzte Mal so vorzueglich gefunzt hat und einfach nur ein sau cooler Tag war, wollte ich anregen, das ganze Anfang/Mitte Juli noch einmal zu wiederholen.
Zum einen wuerde ich gerne wissen, wie die generelle Bereitschaft dafuer aussieht, und zum anderen wie das nun mit anderen Spielern noch aussieht. Christian hatte Christian Schmertmann und Michael den Patrick erwaehnt...

gruesse
Markus

Benutzeravatar
buschgroll
Beiträge: 138
Registriert: Fr, 12.08.2005 18:27
Wohnort: Groß-Rohrheim

Re: Warhammer Outdoor die 2.

Beitragvon buschgroll » Mi, 03.06.2009 22:39

Bin mir noch nicht sicher ob ich wieder mit Michaels Hexenjägern mitspiele. Allgemein werde ich definitv nicht ganz in WAR 40k Tabletop eingesteingen, weil mir einfach die Zeit fehlt mich um die ganzen Figuren zu kümmern. So der Burner wars spielen jetzt auch nicht für mich und ich habe eh schon Probleme meine Hobbies unter zu bekommen. :evil:

Benutzeravatar
1337One
Meister
Beiträge: 1301
Registriert: So, 06.06.2004 13:20
Wohnort: Groß-Rohrheim
Kontaktdaten:

Re: Warhammer Outdoor die 2.

Beitragvon 1337One » Mi, 03.06.2009 23:31

Also ich wäre wieder dabei (dieses Mal mit Sonnencreme) und ich denke, dass der PK bestimmt auch mitspielen würde.
When the first living thing existed, I was there, waiting. When the last living thing dies, my job will be finished. I'll put the chairs on the tables, turn out the lights and lock the universe behind me when I leave.
- Death, The Sandman

Benutzeravatar
Martin
Hexer
Beiträge: 1079
Registriert: So, 06.06.2004 18:03
Wohnort: St. Leon-Rot
Kontaktdaten:

Re: Warhammer Outdoor die 2.

Beitragvon Martin » Do, 04.06.2009 09:19

Ich wäre auch wieder dabei.
The brave may not live forever,
but the fearful does not live at all.

Benutzeravatar
Markus
Meister
Beiträge: 1532
Registriert: Fr, 24.03.2006 20:26
Kontaktdaten:

Re: Warhammer Outdoor die 2.

Beitragvon Markus » Di, 09.06.2009 10:18

Ok, dann lasst mal einen Termin finden!

http://www.doodle.com/yirucb6gf8vh8nxs

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 86
Registriert: Do, 12.06.2008 21:05

Re: Warhammer Outdoor die 2.

Beitragvon Tobias » Di, 09.06.2009 20:56

Müssten dann halt mal gucken ob wir vllt mit Teams machen könnten (so 2er). Wäre schön, denke ich. Und das die Armeepunkte dann so angepasst werden, dass die Spiele auch wieder nicht zulange dauern. Ansonsten würde ich im 1on1 1750 Punkte vorschlagen! :!:
Am Ende der Nahrungskette steht nur noch rohe Gewalt, denn noch nie hat Intelligenz einen Menschen in Stücke gerissen!

Benutzeravatar
Markus
Meister
Beiträge: 1532
Registriert: Fr, 24.03.2006 20:26
Kontaktdaten:

Re: Warhammer Outdoor die 2.

Beitragvon Markus » Mi, 10.06.2009 00:16

So, also ich habe gegen 1750 nichts einzuwenden, aber ich denke nicht, dass es fuer die Spieldauer foerderlich ist. Was meinen denn die anderen dazu?
Martin und Michael haben bestimmt auch nichts gegen 1750. Aber CB vielleicht?

Und was Teams angeht, da binich erstmal dagegen, weil wir eigentlich wieder Turnier spielen wollen. Und 1on1 die eigentliche Form beim Warhammer 40K ist, alles andere ist nur spielerei. Kann zwar ganz nett sein, aber fuer das Outdoor Grillen net so der Hit.

Ok, mal zum Termin: nachdem alle Stammspieler mittlerweile gevotet haben wuerde ich das Turnier so zeitnah wie moeglich auf den 4. Juli legen.

Wenn noch andere Spieler dazustossen wollen, so moechte diese sich bitte hier im Forum anmelden und einfach mal hier im Thread ihr Begehr posten. Weil ich muss dann auch noch einen 4.ten Tisch kaufen (grml wieder 15 Euro) und dass Gelaende wird langsam knapp... und um das alles mag ich mir nur Gedanken machen wenn wir wirklich 100% 8 Leute sind. Ansonsten spar ich mir das... versteht ihr?

Zu den Regeln, die werden wieder wie das letzte Mal sein. Wobei ich noch eine oder zwei Klauseln einfuege, die werdet ihr dann hier auch finden.

Vom Grillen her, wuerde ich sagen, wir machen es anders und grillen entweder nur mittags oder nur abends. Und versorgen uns beim jeweils anderen anderweitig... das kostet einfach zu viel Zeit.

Benutzeravatar
Martin
Hexer
Beiträge: 1079
Registriert: So, 06.06.2004 18:03
Wohnort: St. Leon-Rot
Kontaktdaten:

Re: Warhammer Outdoor die 2.

Beitragvon Martin » Mi, 10.06.2009 09:13

Ich habe gegen 1750 Punkte natürlich nichts einzuwenden *g*.

Was den Modus angeht: Wenn wir wieder Turnier spielen, dann bin ich auch für 1on1. Dann ist da auch mehr Abwechslung dabei, weil die Spiele kürzer sind.

Der Termin ist im Kalender gebucht, Grillen reicht mir auch nur einmal.
The brave may not live forever,

but the fearful does not live at all.

Benutzeravatar
cb
Paladin
Beiträge: 838
Registriert: So, 06.06.2004 00:56

Re: Warhammer Outdoor die 2.

Beitragvon cb » Mi, 10.06.2009 13:08

1750 krieg ich hin, aber es schränkt mich halt nen bissl ein, aber wenn ihr 1,75k spielen wollt so is das ok für mich.
zudem denke ich, wenn markus ne 4te platte braucht, dass wir ihm die bezahlen, da markuss keller zumindest für mich,wahrscheinlich martin un die 2 brüder der wh40k spielekeller is.
Remember: If you can´t find a trap with your eyes, you´ll eventually find it with your hitpoints.
Bild

Benutzeravatar
Martin
Hexer
Beiträge: 1079
Registriert: So, 06.06.2004 18:03
Wohnort: St. Leon-Rot
Kontaktdaten:

Re: Warhammer Outdoor die 2.

Beitragvon Martin » Mi, 10.06.2009 14:25

cb hat geschrieben:zudem denke ich, wenn markus ne 4te platte braucht, dass wir ihm die bezahlen, da markuss keller zumindest für mich,wahrscheinlich martin un die 2 brüder der wh40k spielekeller is.

Ich finde, das ist eine gute Idee. Da wäre ich auch mit dabei.
The brave may not live forever,

but the fearful does not live at all.

Benutzeravatar
1337One
Meister
Beiträge: 1301
Registriert: So, 06.06.2004 13:20
Wohnort: Groß-Rohrheim
Kontaktdaten:

Re: Warhammer Outdoor die 2.

Beitragvon 1337One » Mi, 10.06.2009 19:08

Ich würde (diesmal tatsächlich) ne Menge Stadtgelände stiften. Und natürlich geb ich auch Geld zur Platte dazu.

Also 1750 Pts sind ok, muss aber nicht sein. Wenn jedoch, dann muss die Spielzeit um ein paar Minuten verlängert werden.
When the first living thing existed, I was there, waiting. When the last living thing dies, my job will be finished. I'll put the chairs on the tables, turn out the lights and lock the universe behind me when I leave.
- Death, The Sandman

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 86
Registriert: Do, 12.06.2008 21:05

Re: Warhammer Outdoor die 2.

Beitragvon Tobias » Mi, 10.06.2009 19:36

Vllt könnte man das ja auch so einrichten das jeder Tisch sein eigenes Szenario hat. D.h. es gibt einen Tisch für Vernichtung, einen für dieses Nachtkampf-Dingens usw., damit jeda mal ein anderes Szenario gespielt hat, denn ich denke das dadurch die Fairheit (tolles Wort) gesteigert werden könnte, da z.B das Szenario ,,Vernichtung'' mehr Siegespunkte geben kann, als das mit den 2 Siegespunkten. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ach ja, wer mich nicht kennt, ich bin der Tobias, also der Eldar Spieler! :mrgreen:
Am Ende der Nahrungskette steht nur noch rohe Gewalt, denn noch nie hat Intelligenz einen Menschen in Stücke gerissen!

Benutzeravatar
Markus
Meister
Beiträge: 1532
Registriert: Fr, 24.03.2006 20:26
Kontaktdaten:

Re: Warhammer Outdoor die 2.

Beitragvon Markus » Do, 11.06.2009 00:24

Ich glaube, dass Wort das du suchst heisst Fairness. Naja im LGL war frueher halt auch alles besser, sogar die Schueler, nicht wahr? Aber wahrscheinlich wars nurn Witz...

Ich finde, dass das auswuerfeln der Spiele durchaus fair ist, du haettest in diesem Fall ein weiteres Problem, da du nicht weisst wie die Paarungen in den einzelnen Runden aussehen werden kann es dann doch sein, dass einer mehrmals am selben Tisch steht und dann jedesmal das bekloppte Nachtkampf machen muss. Die Regelung vom Turnier hat das letzte Mal gut funktioniert, ausser das diese Buy Geschichte bei nur 3 Spielen von potenziellen 6 Spielen bissel kagge ist. Deswegen versuchen wir eine gerade Zahl zusammenzubekommen. Ansonsten hats doch gut funktioniert, oder nicht?

Das man bei einem Vernichtungsspiel leichter mehr Siegpunkte (Innerhalb des Spiels) erbeuten kann ist wahr, aber wenn 3-4 Spiele gemacht sind entscheidet das wirklich nur im Zweifelsfall fuer die Platzierung. Also der Sieg (Das Spiel) zaehlt ja eh viel mehr. Ich wuerde dann eher sagen, man laesst die Siegpunkte ganz weg und bei gleichen Platzierungen wird ausgewuerfelt wenns nicht eh schon klar ist. Dann ist auch diese leichte unfairness hinfortgeweht...

Benutzeravatar
1337One
Meister
Beiträge: 1301
Registriert: So, 06.06.2004 13:20
Wohnort: Groß-Rohrheim
Kontaktdaten:

Re: Warhammer Outdoor die 2.

Beitragvon 1337One » Do, 11.06.2009 01:14

Seh ich auch so. Sonst hat einer das Glück ständig Vernichtung zu spielen und so mehr Siegespunkte einzuheimsen. Nich grad Fair.
When the first living thing existed, I was there, waiting. When the last living thing dies, my job will be finished. I'll put the chairs on the tables, turn out the lights and lock the universe behind me when I leave.
- Death, The Sandman

Benutzeravatar
Markus
Meister
Beiträge: 1532
Registriert: Fr, 24.03.2006 20:26
Kontaktdaten:

Re: Warhammer Outdoor die 2.

Beitragvon Markus » Mo, 29.06.2009 19:37

Ok, time is running out, decisions must be made swift:

- 1750 PUNKTE
- Regeln wie letztes Mal
- Beginn: 10:30 (10 Uhr bitte da sein)
- einmal Grillen und zwar abends
- Sonnencreme nicht vergessen
- noch fragen?

Wegen noch einem 8.ten Spieler:
Meine Brueder haben einen Kollegen von ihnen gefragt, der haette zumindest interesse das auszuprobieren. Wie siehts denn aus mit dem Account fuer Patrick?
Wie siehts aus mit dem Stadtgelaende von Michael?


Zurück zu „Warhammer 40000“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast