WH40K Outdoor plus Grillen

Auf einen Tisch kann man noch mehr legen als Blätter und Stifte

Moderator: Meister

Benutzeravatar
1337One
Meister
Beiträge: 1301
Registriert: So, 06.06.2004 13:20
Wohnort: Groß-Rohrheim
Kontaktdaten:

Re: WH40K Outdoor plus Grillen

Beitragvon 1337One » Fr, 01.05.2009 14:29

Eine Proxie-Regel... sowas hab ich ja noch nie gehört ^^

Allgemein bin ich kein Freund von Count-as-Rules oder Proxies, aber man kann ja nicht von jedem erwarten, alle Modelle zu haben, die es gibt...

Solange es nicht soweit geht, dass jemand nur Bases statt Modellen einsetzt, is mir das eigentlich egal...

<edit>
Das bedeutet dann also, dass wir ein Turnier spielen, in dem Sinne dass jeder EINE Armeeliste schreibt, und damit gegen zufällig ermittelte Gegner antritt. Soweit richtig?
When the first living thing existed, I was there, waiting. When the last living thing dies, my job will be finished. I'll put the chairs on the tables, turn out the lights and lock the universe behind me when I leave.
- Death, The Sandman

Benutzeravatar
Markus
Meister
Beiträge: 1532
Registriert: Fr, 24.03.2006 20:26
Kontaktdaten:

Re: WH40K Outdoor plus Grillen

Beitragvon Markus » Fr, 01.05.2009 15:54

Das bedeutet dann also, dass wir ein Turnier spielen, in dem Sinne dass jeder EINE Armeeliste schreibt, und damit gegen zufällig ermittelte Gegner antritt. Soweit richtig?

Ja, genau so hab ich mir das vorgestellt.


Allgemein bin ich kein Freund von Count-as-Rules oder Proxies, aber man kann ja nicht von jedem erwarten, alle Modelle zu haben, die es gibt...

Sign...

Solange es nicht soweit geht, dass jemand nur Bases statt Modellen einsetzt,...

Sign... keine Bases...
Christian ich hab noch von den Blei-Kugeln die kann ich dir mitbringen fuer die Raptoren... oder braucht sonst noch jemand bleikugeln, lassen sich mit nem Hammer platt klopfen dann passen sie ziemlich gut in die Bases, zerschnitten auch in die Schlitzbases.

Benutzeravatar
Markus
Meister
Beiträge: 1532
Registriert: Fr, 24.03.2006 20:26
Kontaktdaten:

Re: WH40K Outdoor plus Grillen

Beitragvon Markus » So, 03.05.2009 19:52

Ok, ich hab mal mit meinen Bruedern gesprochen, in weiser Voraussicht hab ich das Wochenende so gelegt, dass sie da sein muessten. Dies hat sich bewahrheitet, sie wären auch mit dabei.

Ich werd noch einen Grillmeister organisieren, jemand der waehrend die anderen spielen den Grill und so verwaltet, kann mich janicht um alles kuemmern.

Koennt ihr mir denn jetzt fuer den 6. Juni fest zusagen?
Ist zw. 11 und 12 Uhr als Treffzeit in Ordnung? (Man kann ja auch mittags UND Abends grillen ;-) )

Hat jemand irgendwie nen Auszug von anderen Turnieren? Also so kleines Regelwerk, wie alnge ein Spiel geht darf maximal und so weiter? Da wir bei 6 Leuten bestimmt nicht Jeder mal gegen Jeden spielen wird (aus Zeitlichen Gruenden) wollte ich Schweizer System spielen, dann haben wir nach 3-4 Spielen zumindest eine schöne Übersicht. :-)

Benutzeravatar
1337One
Meister
Beiträge: 1301
Registriert: So, 06.06.2004 13:20
Wohnort: Groß-Rohrheim
Kontaktdaten:

Re: WH40K Outdoor plus Grillen

Beitragvon 1337One » So, 03.05.2009 21:41

Also da der Samstag ein Arbeitstag für mich ist und ich nicht weiß, welches Projekt ich da arbeite, sage ich mal zu... werde mir im Zweifelsfall einfach Urlaub nehmen.
When the first living thing existed, I was there, waiting. When the last living thing dies, my job will be finished. I'll put the chairs on the tables, turn out the lights and lock the universe behind me when I leave.
- Death, The Sandman

Benutzeravatar
Martin
Hexer
Beiträge: 1079
Registriert: So, 06.06.2004 18:03
Wohnort: St. Leon-Rot
Kontaktdaten:

Re: WH40K Outdoor plus Grillen

Beitragvon Martin » Mo, 04.05.2009 12:08

Von mir gibt's auch 'ne Zusage.
The brave may not live forever,
but the fearful does not live at all.

Benutzeravatar
Markus
Meister
Beiträge: 1532
Registriert: Fr, 24.03.2006 20:26
Kontaktdaten:

Re: WH40K Outdoor plus Grillen

Beitragvon Markus » Mo, 11.05.2009 00:27

OK, Terminliches...

...der 30.5. solls ja nun sein.

Ich hab das meiner Vermieterin (ich brauche ein Ok fuer den Garten) gesagt und warte noch auf eine Bestaetigung weil die Werte Frau wohl einen Nervenaufreibenden Termin (Handruecken an die Stirn halt) an diesem Samstag hat und deswegen es evt. nicht vertraegt wenn Fremde im Garten sind. :shock:

BOAH, OHRFEIGEN SOLLTE MAN SIE!

Nur als Notfall, wie siehts denn am 31. 5. aus? Ist ja Pfingstsonntag, da sollten alle ienen Tag spaeter frei haben (Pfingstmontag).

Benutzeravatar
Martin
Hexer
Beiträge: 1079
Registriert: So, 06.06.2004 18:03
Wohnort: St. Leon-Rot
Kontaktdaten:

Re: WH40K Outdoor plus Grillen

Beitragvon Martin » Mo, 11.05.2009 18:53

Bei mir gehen sowohl Samstag als auch Sonntag.
The brave may not live forever,

but the fearful does not live at all.

Benutzeravatar
1337One
Meister
Beiträge: 1301
Registriert: So, 06.06.2004 13:20
Wohnort: Groß-Rohrheim
Kontaktdaten:

Re: WH40K Outdoor plus Grillen

Beitragvon 1337One » Mo, 11.05.2009 19:33

Sollte bei mir klar gehen.
When the first living thing existed, I was there, waiting. When the last living thing dies, my job will be finished. I'll put the chairs on the tables, turn out the lights and lock the universe behind me when I leave.
- Death, The Sandman

Benutzeravatar
Markus
Meister
Beiträge: 1532
Registriert: Fr, 24.03.2006 20:26
Kontaktdaten:

Re: WH40K Outdoor plus Grillen

Beitragvon Markus » Mi, 13.05.2009 20:20

So, Samstag der 30. wurde nun offiziell bestaetigt!

weitere Infos folgen.

Benutzeravatar
Grordek
Meister
Beiträge: 442
Registriert: Mo, 07.06.2004 08:56
Kontaktdaten:

Re: WH40K Outdoor plus Grillen

Beitragvon Grordek » Fr, 22.05.2009 11:19

Also, Freunde der Nacht!

Im Anhang findet ihr nun die Turnierregeln für unser Turnier nächste Woche. Gespielt werden voraussichtlich 3 Runden, wenn Zeit ist noch eine vierte. Unsere Regelung mit 3 Proxxies ist hinfällig da mir die Regeln die ich für das ein oder andere Turnier im Netz fand also fairer und um einiges besser erachtete. Das könnt ihr aber alles auch in der PDF nachlesen.

Treffzeit ist 10:30 Uhr. Wer noch seine Armeelsite bei mir zusammenklicken will (um sie ausdrucken zu koennen) sollte bitte schon um 10:00 Uhr da sein. Bei schlechtem Wetter sind wir im Keller oder oben bei mir, dass werd ich noch sehen, auf jeden Fall findet es trotzdem statt.

Um 11 Uhr wird dann die erste Runde angestochen, so dass wir fuer 13 Uhr die erste Grillrunde ansetzen können.

Bitte schaut, dass ihr puenktlich da seid und auch euer Material in Ordnung ist. Es wird 1-2 Tische geben, auf denen zwischen den Spielen die Armeen geparkt werden können. Also baut eure Armeeliste dort bitte auf, wenn ihr da seid.

Soweit freu ich mich schonmal auf einen spannenden Tag. Hoffe ihr auch!
Dateianhänge
Warhammer 40K-Turnierregeln.pdf
(104.68 KiB) 1881-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Grordek
Meister
Beiträge: 442
Registriert: Mo, 07.06.2004 08:56
Kontaktdaten:

Re: WH40K Outdoor plus Grillen

Beitragvon Grordek » Fr, 22.05.2009 21:18

Nachtrag:

Ein paar Beispiele zu den Proxxy Regeln:

- Space Marine Ordenspriester mit E-Faust (Modell hat keine E-Faust) schliesst sich einem Sturmtrupp an, der 2 normale Pistolen dabei (modelle haben aber 2 plasmapistolen). -> zaehlt als 2 TRUPPS, weil kein angeschlossener HQ-Trupp/Bodyguard/Kommandotrupp/whatever. Also waere damit die Proxxy-Regel ausgereizt.

- Schwarmtyrant mit Tyrantengarde alles Proxxies zaehlen als ein Trupp, weil angeschlossene Einheit.

- Chaoshexer in Terminatorruestung zaehlt gegen die Proxxy-Regel wenn er als normaler Terminator oder als Terminatorchampion aufgestellt wird.

Ausserdem:
Besondere Charaktermodelle werden NICHT geproxxt!

Soweit nochmal zu den Regeln....

Noch was zum Essen:
Bitte bringt für euch ausreichend Fleisch und falls ihr braucht/wollt Brot und doer dergleichen, mit. Was Getraenke angeht, werd ich ne Getraenkeliste machen, wo jeder zum Selbstkostenpreis sich dann eintragen/nehmen und bezahlen kann. Grillequipement stelle ich, also ihr braucht keine Kohle mitbringen oder dergleichen.

Noch was zu den Tischen:
Ich habe vorhin extra noch einen dritten Tisch gekauft (also Platten). Wir werden von daher naechste Woche 2 grosse (48x72) und einen kleinen (48x48) Tisch haben. Welche Paarung an welchem Tisch spielt wird in jeder Runde ausgewuerfelt.

Benutzeravatar
1337One
Meister
Beiträge: 1301
Registriert: So, 06.06.2004 13:20
Wohnort: Groß-Rohrheim
Kontaktdaten:

Re: WH40K Outdoor plus Grillen

Beitragvon 1337One » Sa, 23.05.2009 13:56

Ok, entweder hab ich es überlesen, oder vergessen, oder es wurde noch gar nicht erwähnt... Wieviel Punkte spielen wir? 1500?

@Markus
brauchst du noch Gelände, in Form von Gebäuden u.ä.?
When the first living thing existed, I was there, waiting. When the last living thing dies, my job will be finished. I'll put the chairs on the tables, turn out the lights and lock the universe behind me when I leave.
- Death, The Sandman

Benutzeravatar
cb
Paladin
Beiträge: 838
Registriert: So, 06.06.2004 00:56

Re: WH40K Outdoor plus Grillen

Beitragvon cb » Sa, 23.05.2009 15:27

es kann passieren dass ich nicht kommen kann, da meine mutter auszieht und ich beim kistenschleppen helfen soll, ich melde mich sobald ich genaueres weiß.
sollte der umzug am samstag stattfinden(is nich sicher) so komm ich später ma auf nen steak un ne partie so vorbei wenn nix dagegen spricht
Remember: If you can´t find a trap with your eyes, you´ll eventually find it with your hitpoints.
Bild

Benutzeravatar
Grordek
Meister
Beiträge: 442
Registriert: Mo, 07.06.2004 08:56
Kontaktdaten:

Re: WH40K Outdoor plus Grillen

Beitragvon Grordek » Sa, 23.05.2009 16:38

@Christian: so nen Dotter...

@Michael: Die 2-3 Häuser und die Barrikaden die du hast wären auf jeden Fall cool, die würde ich dann mit den Wüstenteilen kombinieren. Und ja 1500 Punkte, steht bestimmt weiter oben im Fred :-). Weisst du was jetzt mit dem Peter ist? Kommt er und spielt auch mit?

Benutzeravatar
1337One
Meister
Beiträge: 1301
Registriert: So, 06.06.2004 13:20
Wohnort: Groß-Rohrheim
Kontaktdaten:

Re: WH40K Outdoor plus Grillen

Beitragvon 1337One » Sa, 23.05.2009 20:04

Also meine letzte Info war dass er mitspielt...
When the first living thing existed, I was there, waiting. When the last living thing dies, my job will be finished. I'll put the chairs on the tables, turn out the lights and lock the universe behind me when I leave.
- Death, The Sandman


Zurück zu „Warhammer 40000“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast