WH40K Outdoor plus Grillen

Auf einen Tisch kann man noch mehr legen als Blätter und Stifte

Moderator: Meister

Benutzeravatar
Martin
Hexer
Beiträge: 1079
Registriert: So, 06.06.2004 18:03
Wohnort: St. Leon-Rot
Kontaktdaten:

Re: WH40K Outdoor plus Grillen

Beitragvon Martin » Sa, 23.05.2009 21:59

Grordek hat geschrieben:Nachtrag:

Ein paar Beispiele zu den Proxxy Regeln:

- Space Marine Ordenspriester mit E-Faust (Modell hat keine E-Faust) schliesst sich einem Sturmtrupp an, der 2 normale Pistolen dabei (modelle haben aber 2 plasmapistolen). -> zaehlt als 2 TRUPPS, weil kein angeschlossener HQ-Trupp/Bodyguard/Kommandotrupp/whatever. Also waere damit die Proxxy-Regel ausgereizt.

- Schwarmtyrant mit Tyrantengarde alles Proxxies zaehlen als ein Trupp, weil angeschlossene Einheit.

- Chaoshexer in Terminatorruestung zaehlt gegen die Proxxy-Regel wenn er als normaler Terminator oder als Terminatorchampion aufgestellt wird.

Ausserdem:
Besondere Charaktermodelle werden NICHT geproxxt!

Soweit nochmal zu den Regeln....


Wie sieht das mit Fahrzeug-Proxies aus? Im neuen Codex gibt es mehrere neue Panzer, die auf den Chimärenrumpf aufbauen, aber noch nicht erhältlich sind. So, wie ich die Regeln lese, wäre es erlaubt, eine "normale" Chimäre als Proxy zu verwenden. Gibt es da Widerspruch?
The brave may not live forever,
but the fearful does not live at all.

Benutzeravatar
cb
Paladin
Beiträge: 838
Registriert: So, 06.06.2004 00:56

Re: WH40K Outdoor plus Grillen

Beitragvon cb » So, 24.05.2009 03:20

der greif is net neu martin, denn den guten panzermörser gab es im codex vorher schon xD
in meinen augen sollten deine proxxies dann auch net gegen das limit zählen, da es die modelle ja noch garnicht oder noch nicht wieder gibt -> kein einspruch wobei markus als to das letzte wort hat.
Remember: If you can´t find a trap with your eyes, you´ll eventually find it with your hitpoints.
Bild

Benutzeravatar
Markus
Meister
Beiträge: 1532
Registriert: Fr, 24.03.2006 20:26
Kontaktdaten:

Re: WH40K Outdoor plus Grillen

Beitragvon Markus » So, 24.05.2009 11:14

Ich sehe schon, ich mache mich unbeliebt...

WYSIWYG
Die Spieler müssen alle Modelle der Armeeliste mitnehmen. Sie müssen nicht bemalt sein, da nicht jeder
malen will/kann. Sie müssen aber wenigstens größtenteils geklebt sein. Das gilt deshalb weil einige Spieler am
Turniertag ihre Umbauten noch nicht fertig haben bzw. ihre Modelle teilweise zuerst bemalen und erst dann
kleben.
Ein großes Problem sind „fakes“ also Miniaturen die etwas darstellen was sie nicht sind. Z.B.: ein
Tyranidenkrieger der als Tyrantenwache eingesetzt wird. An und für sich sind fakes nicht gern gesehen aber
aus diversen Gründen werden sie bei unseren Turnieren unter den folgenden Einschränkungen zugelassen. Die
fake-Mini muss:
· knapp die selbe Größe haben wie die Figur die sie darstellen soll
· auf einem Base der exakt selben Größe stehen
· aus der selben Armee sein (also kein Ork Pikk-Upp als Space Marine Rhino)
Maximal 10 Miniaturen in der Armee in insgesamt 2 Einheiten (also z.B. 2x5 oder 1x10) können auf
diese Weise als fake dienen und Einheiten darstellen die der Spieler mal testen will oder die er sich noch
nicht kaufen will/kann.


Ich sehe, dass wie mit den normalen Miniaturen. Wir spielen Wysiwyg, also wenn eine Figur keinen Plasmawerfer hat, dann hat sie auch keinen, ausser man laesst sie gegen die Proxxy-Regel zaehlen und sagt halt sie hat einen.

Bei dem Chimären-Problem ists das selbe. Das Grundmodell mag übereinstimmen, aber die Waffen (der Aufsatz in diesem Fall) sind unterschiedlich und somit muss das Fahrzeug geproxxt werden. Auch wenns die neuen Modelle noch gar nicht gibt, das ist zwar dann Schade, aber ich halte es für eine faire Lösung. Du kannst ja einen einsetzen, frisst halt 1 Proxxy-Trupp dann.

Mein Bruder z.B. hat das Problem mit den Waffensymbionten seines Carnifex, er ist halt mal so zusammengebaut wie in Meelefex und muss deswegen den Fex als 1 Trupp gegen die Proxxy Regel zählen lassen.


Und ein kleiner Einwurf von mir als Mensch (könnt ihr also gern ignorieren):
Eigentlich sit die Proxxyregel nicht dafür da, seine Armee mit den übelsten Sachen zu überladen, sondern denjenigen die nicht anders können eine Möglichkeit zu geben ordentlich mitzuspielen. Powergamer sind Rechtschaffe Böse...

Benutzeravatar
cb
Paladin
Beiträge: 838
Registriert: So, 06.06.2004 00:56

Re: WH40K Outdoor plus Grillen

Beitragvon cb » So, 24.05.2009 15:46

mein dämpnenprinz ist nicht rosa/grell angemalt, kann er trotzdem das mark of slaanesh haben ohne gegen die proxxyregel zu zählen?
Remember: If you can´t find a trap with your eyes, you´ll eventually find it with your hitpoints.
Bild

Benutzeravatar
Martin
Hexer
Beiträge: 1079
Registriert: So, 06.06.2004 18:03
Wohnort: St. Leon-Rot
Kontaktdaten:

Re: WH40K Outdoor plus Grillen

Beitragvon Martin » So, 24.05.2009 18:43

Markus hat geschrieben:Ich sehe schon, ich mache mich unbeliebt...

Bei dem Chimären-Problem ists das selbe. Das Grundmodell mag übereinstimmen, aber die Waffen (der Aufsatz in diesem Fall) sind unterschiedlich und somit muss das Fahrzeug geproxxt werden. Auch wenns die neuen Modelle noch gar nicht gibt, das ist zwar dann Schade, aber ich halte es für eine faire Lösung. Du kannst ja einen einsetzen, frisst halt 1 Proxxy-Trupp dann.


Ja, genau so hatte ich das auch verstanden, da hatte mich mich wohl unverständlich ausgedrückt. Ich meinte schon, dass ich die Standard-Chimäre als Proxy verwende, der gegen die 2 Proxy-Trupps zählt.
The brave may not live forever,

but the fearful does not live at all.

Benutzeravatar
1337One
Meister
Beiträge: 1301
Registriert: So, 06.06.2004 13:20
Wohnort: Groß-Rohrheim
Kontaktdaten:

Re: WH40K Outdoor plus Grillen

Beitragvon 1337One » So, 24.05.2009 23:15

@CB
Die Marks sind meines Wissens Ausrüstung, welche nicht dargestellt werden muss, ähnlich wie Stabilisatorsysteme bei meinen Suits.
When the first living thing existed, I was there, waiting. When the last living thing dies, my job will be finished. I'll put the chairs on the tables, turn out the lights and lock the universe behind me when I leave.
- Death, The Sandman

Benutzeravatar
Markus
Meister
Beiträge: 1532
Registriert: Fr, 24.03.2006 20:26
Kontaktdaten:

Re: WH40K Outdoor plus Grillen

Beitragvon Markus » Mo, 25.05.2009 00:37

@Martin: ja, jetzt wo ich nochmal lese, wirds mir auch klar. :-)

Ich werde das mit den Malen recherchieren, wie die übliche Vorgehensweise ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Male gegen WYSIWYG zaehlen. Wenn ich nix gegenteiliges finde ists erlaubt. ;-)

Hier mal die erste Antwort die ich erhalten habe:
http://www.warhammer40000.net/modules.p ... 142#296142

Hast du nicht irgendwas, was du ihm noch geben kannst um das deutlich zu machen?

Benutzeravatar
cb
Paladin
Beiträge: 838
Registriert: So, 06.06.2004 00:56

Re: WH40K Outdoor plus Grillen

Beitragvon cb » Mo, 25.05.2009 12:09

dann mal ich ihm nen mark is kein thema ich weiß sogar wo es hinkommt ohne zu stören *lawfull evil mode on*
natürlich alles unter der vorraussetzung das ich mitspielen kann.
Remember: If you can´t find a trap with your eyes, you´ll eventually find it with your hitpoints.
Bild

Benutzeravatar
Markus
Meister
Beiträge: 1532
Registriert: Fr, 24.03.2006 20:26
Kontaktdaten:

Re: WH40K Outdoor plus Grillen

Beitragvon Markus » Mo, 25.05.2009 12:42

hehe, da fällt mir ein, man muesste mal nen Marine bauen, der sich die E-Faust hinterm Rücken versteckt und unschuldig mit einer Boltpisole winkt :-)

Benutzeravatar
1337One
Meister
Beiträge: 1301
Registriert: So, 06.06.2004 13:20
Wohnort: Groß-Rohrheim
Kontaktdaten:

Re: WH40K Outdoor plus Grillen

Beitragvon 1337One » Mo, 25.05.2009 17:39

Hmm, ich hab hier noch den limitierten Web Exklusiv Marine Sergent... den könnte ich so umbauen ^^
When the first living thing existed, I was there, waiting. When the last living thing dies, my job will be finished. I'll put the chairs on the tables, turn out the lights and lock the universe behind me when I leave.
- Death, The Sandman

Benutzeravatar
cb
Paladin
Beiträge: 838
Registriert: So, 06.06.2004 00:56

Re: WH40K Outdoor plus Grillen

Beitragvon cb » Mo, 25.05.2009 18:04

ok is nun offiziel das ich zu helfen habe am samstag, wennn der scheiss vorbei is komm ich mal vorbei um mitzugrillen un vllt hat ja jmd dann noch lust danach ne runde zu spielen.
Remember: If you can´t find a trap with your eyes, you´ll eventually find it with your hitpoints.
Bild

Benutzeravatar
Markus
Meister
Beiträge: 1532
Registriert: Fr, 24.03.2006 20:26
Kontaktdaten:

Re: WH40K Outdoor plus Grillen

Beitragvon Markus » Di, 26.05.2009 11:21

So'n mist, alle wollten den DP challengen...

http://evenindeathistillsurf.ytmnd.com/

Benutzeravatar
cb
Paladin
Beiträge: 838
Registriert: So, 06.06.2004 00:56

Re: WH40K Outdoor plus Grillen

Beitragvon cb » Di, 26.05.2009 15:06

ich glaub eher alle wollten ihn so schnell wie möglich im dreck liegen sehen, da der dp einfach nur ein monster ist.
aber wie gesagt ich komm vorbei, nehme die armee mit, mit der ich das tunier mitgespielt hätte un vllt komm ich ja zu einer oder 2 partien^^
Remember: If you can´t find a trap with your eyes, you´ll eventually find it with your hitpoints.
Bild

Benutzeravatar
cb
Paladin
Beiträge: 838
Registriert: So, 06.06.2004 00:56

Re: WH40K Outdoor plus Grillen

Beitragvon cb » Mi, 27.05.2009 14:32

ok bessära plan der voll in da nüsse haut...
... der umzug geht sehr früh los~ 800 -> ich helfe umziehen, während ich in der ersten tunierrunde ein bye kriege, wenn ihr dann ohne mich ne gerade zahl habt, oder einfach nen loss wenn ihr ungerade seit un steige zur 2ten runde ein die so gegen 1300 stattfinden sollte^^
Remember: If you can´t find a trap with your eyes, you´ll eventually find it with your hitpoints.
Bild

Benutzeravatar
Markus
Meister
Beiträge: 1532
Registriert: Fr, 24.03.2006 20:26
Kontaktdaten:

Re: WH40K Outdoor plus Grillen

Beitragvon Markus » Mi, 27.05.2009 14:53

ich dachte auch, dass sich das bestimmt so regeln liesse...

muss nochmal schauen wie genau, aber das koenne wir gerne so machen.


Zurück zu „Warhammer 40000“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast