WH40K Outdoor plus Grillen

Auf einen Tisch kann man noch mehr legen als Blätter und Stifte

Moderator: Meister

Benutzeravatar
Markus
Meister
Beiträge: 1532
Registriert: Fr, 24.03.2006 20:26
Kontaktdaten:

WH40K Outdoor plus Grillen

Beitragvon Markus » Mo, 27.04.2009 13:41

Servus,

wollte mal fragen ob ihr lust haettet Mitte/Ende naechsten Monat mal ein Outdoor WH40k zu spielen, also im freien. Soll nicht heissen, wir fahren an den Rhein und werfen die Figuren in den Sand... hehe

Man koennte ja dabei grillen...
wuerde meinen Garten/meine PlattenGelaende zur Verfeugung stellen.

viele Gruesse
Markus

Benutzeravatar
cb
Paladin
Beiträge: 838
Registriert: So, 06.06.2004 00:56

Re: WH40K Outdoor plus Grillen

Beitragvon cb » Mo, 27.04.2009 13:48

wenn 1on1 gespielt werden gerne, denn im mehrspieler-modus hab ich irgendwie immer die meiste aggro.
Remember: If you can´t find a trap with your eyes, you´ll eventually find it with your hitpoints.
Bild

Benutzeravatar
Martin
Hexer
Beiträge: 1079
Registriert: So, 06.06.2004 18:03
Wohnort: St. Leon-Rot
Kontaktdaten:

Re: WH40K Outdoor plus Grillen

Beitragvon Martin » Mo, 27.04.2009 15:24

Wir können auch ein 1on2 spielen...wenn du der 1 bist ;).

Nee, Spass beiseite, hätte ich auch Lust zu. Aber bei mir sieht es im nächsten Monat eher düster aus, weil ich Urlaub habe. Ende des Monats bzw. Anfang Juni sollte sich aber was machen lassen.
The brave may not live forever,
but the fearful does not live at all.

Benutzeravatar
1337One
Meister
Beiträge: 1301
Registriert: So, 06.06.2004 13:20
Wohnort: Groß-Rohrheim
Kontaktdaten:

Re: WH40K Outdoor plus Grillen

Beitragvon 1337One » Mo, 27.04.2009 19:27

bin allgemein natürlich auch dafür zu haben ^^
When the first living thing existed, I was there, waiting. When the last living thing dies, my job will be finished. I'll put the chairs on the tables, turn out the lights and lock the universe behind me when I leave.
- Death, The Sandman

Benutzeravatar
Markus
Meister
Beiträge: 1532
Registriert: Fr, 24.03.2006 20:26
Kontaktdaten:

Re: WH40K Outdoor plus Grillen

Beitragvon Markus » Mo, 27.04.2009 21:00

Ok, wie wäre es denn mit dem 6. Juni? Istn Samstag...

Das ist so lange hin, sollten fast alle einrichten können...

Ich hatte auch erst gedacht mehrere Tische und dann Teams, aber ich glaub wir spielen einfach mal nen kleines Turnier, damit wir sehen, wie unfair die Chaos Armee ist. ;-)

Ja, also eher mehrere 1vs1. Ist glaub ich lustiger, vor allem da die Achse des Bösen sehr unterbesetzt ist und die Teams immer dumm und unrealistisch sind.

Was ist eigentlich mit den Necrons, Martin du hast gar nix dazu gesagt, ausser dass du keine Zeit hast...
Falls ich die nicht verkaufe bis dahin koennte auch jemand der keine Armee hat damit mitzoggn.

Benutzeravatar
cb
Paladin
Beiträge: 838
Registriert: So, 06.06.2004 00:56

Re: WH40K Outdoor plus Grillen

Beitragvon cb » Mo, 27.04.2009 22:26

man hat beim schnell und tötlich gesehen wie unfair das chaos wahr wars 4 oder 5platz -> mittelfeld
und da imps und sm ja neue armeebücherhaben denke ich, dass die viel gemeiner sind.
zu dem zeitpunkt sollte ich zeit haben.
Remember: If you can´t find a trap with your eyes, you´ll eventually find it with your hitpoints.
Bild

Benutzeravatar
Markus
Meister
Beiträge: 1532
Registriert: Fr, 24.03.2006 20:26
Kontaktdaten:

Re: WH40K Outdoor plus Grillen

Beitragvon Markus » Di, 28.04.2009 00:29

okok, ich stell das geflame und geFLENNE im Vorfeld ein... :-) Lasst uns spass haben...

Benutzeravatar
Martin
Hexer
Beiträge: 1079
Registriert: So, 06.06.2004 18:03
Wohnort: St. Leon-Rot
Kontaktdaten:

Re: WH40K Outdoor plus Grillen

Beitragvon Martin » Di, 28.04.2009 10:24

cb hat geschrieben:[...]da imps und sm ja neue armeebücherhaben [...]


Leider erst am 2. Mai...ist aber schon vorbestellt :).
The brave may not live forever,

but the fearful does not live at all.

Benutzeravatar
1337One
Meister
Beiträge: 1301
Registriert: So, 06.06.2004 13:20
Wohnort: Groß-Rohrheim
Kontaktdaten:

Re: WH40K Outdoor plus Grillen

Beitragvon 1337One » Mi, 29.04.2009 11:24

Gibt schon englische Codizies im Netz... *hust*

Nunja Samstag ist eigentlich kein Problem, das sollte ich hinausplanen können... Hey, bis dahin sollte auch meine Forgeworld-Bestellung da sein (unverbesserlicher Optimist ^^)

Hat eigentlich keiner Lust mal Gothic anzufangen? Ich hab gerade meine Flotte erweitert, aber irgendwie staubt sie hier ein...

Ach wegen meiner Geburtstagsfeier: Wurde nun aus Geldmangel verschoben -_-
Ich sag nochma bescheid... oder stelle eine Einladungskarte online... zum ausdrucken.

XD

Benutzeravatar
cb
Paladin
Beiträge: 838
Registriert: So, 06.06.2004 00:56

Re: WH40K Outdoor plus Grillen

Beitragvon cb » Mi, 29.04.2009 13:28

1337One hat geschrieben:Hat eigentlich keiner Lust mal Gothic anzufangen? Ich hab gerade meine Flotte erweitert, aber irgendwie staubt sie hier ein...

Ach wegen meiner Geburtstagsfeier: Wurde nun aus Geldmangel verschoben -_-


wer erkennt den zusammenhang? ^^
gothic is bestimmt megacool, aber magic is teuer genug.
wiviele punkte wollen wir dann eigtl spielen?1500?
Remember: If you can´t find a trap with your eyes, you´ll eventually find it with your hitpoints.
Bild

Benutzeravatar
Markus
Meister
Beiträge: 1532
Registriert: Fr, 24.03.2006 20:26
Kontaktdaten:

Re: WH40K Outdoor plus Grillen

Beitragvon Markus » Do, 30.04.2009 15:43

1500 Punkte dacht ich auch, und reduzierung der Proxies, vielleicht 2 oder 3 pro Armee.

sprach er und erwartet den Aufschrei...

Benutzeravatar
cb
Paladin
Beiträge: 838
Registriert: So, 06.06.2004 00:56

Re: WH40K Outdoor plus Grillen

Beitragvon cb » Fr, 01.05.2009 00:33

was issn proxie?
schon nen nichtvorhandener plasmawerfer oder ein normaler csm in den trupp sm gesteckt, da die einfach zu teuer sind?
Remember: If you can´t find a trap with your eyes, you´ll eventually find it with your hitpoints.
Bild

Benutzeravatar
Markus
Meister
Beiträge: 1532
Registriert: Fr, 24.03.2006 20:26
Kontaktdaten:

Re: WH40K Outdoor plus Grillen

Beitragvon Markus » Fr, 01.05.2009 02:31

ich wuerde sagen, bewaffnung ist egal... das waere ja sonst schon WYSIWYG

Proxies sind z.B.:
CSM als SM
Prinzen als Runenprophet
(wenn der Grundtyp des Models mit der Einheit eigentlich nicht uebereinstimmt, obwohl aehnlich und gleiche Groesse)
oder seht ihr das anders?

und bei Fahrzeuge/Riesigen MOdellen sind Proxys sowieso witzlos...

Benutzeravatar
cb
Paladin
Beiträge: 838
Registriert: So, 06.06.2004 00:56

Re: WH40K Outdoor plus Grillen

Beitragvon cb » Fr, 01.05.2009 09:27

dann von mir aus gerne 3 proxxies
Remember: If you can´t find a trap with your eyes, you´ll eventually find it with your hitpoints.
Bild

Benutzeravatar
Markus
Meister
Beiträge: 1532
Registriert: Fr, 24.03.2006 20:26
Kontaktdaten:

Re: WH40K Outdoor plus Grillen

Beitragvon Markus » Fr, 01.05.2009 12:12

joa, soll ja jetzt nicht heissen, dass jeder sich hinsetzt und herausknobelt, was er mit 3 Proxies fuer fiese Gestalten aufs Feld führen kann ;-). Also ich nehm dann nen Scriptor als Master of the Forge, nen Cybot als Ironclad und den anderen als Venerable... muss ja nicht sein... (fuck bekomme grad lust zu zocken). Generell ists halt unschoen. :-D

Ich dachte halt dran dass wenn einem ne wichtige Kommandoeinheit oder wie dir 2-3 Maenner fuer nen vollen Suechentrupp fehlen, dass man das damit halt kompensieren kann. Ich denke da sind wir mit 3 Proxxies bei ner guten Regelung.


Zurück zu „Warhammer 40000“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast