Warhammer 40K am 14. Juni

Auf einen Tisch kann man noch mehr legen als Blätter und Stifte

Moderator: Meister

Benutzeravatar
Markus
Meister
Beiträge: 1532
Registriert: Fr, 24.03.2006 20:26
Kontaktdaten:

Warhammer 40K am 14. Juni

Beitragvon Markus » So, 01.06.2008 16:36

In 2 Wochen dachte ich mir koennten wir wieder Warhammer spielen. Ich waere hierbei mal fuer ein XvsX also mal schauen wer Zeit und Lust hat, und dann Gruppieren wir das ganze. evt. in maximalem Ausmass von 3000-4000 Punkte pro Seite, je nachdem wie sich Leute zum spielen finden.

Nebenbei: mal abgesehen davon, dass die Necrons sich richtig gut geschlagen haben (wahrscheinlich weil sie fuer Patrol Clash wohl eine gewisse Grundbegabung haben), fand ich das Turnier ne ziemlich lustige Sache die wiederholenswert ist. Und ja der Michael und der Christian hatten recht, es testet die gesamte Patroullie ob sie flieht oder nicht bei 50% auf den MW vom Kommander. Sorry hab Scenario wohl missverstanden.

Also, wer hat Zeit uns Lust?

Benutzeravatar
cb
Paladin
Beiträge: 838
Registriert: So, 06.06.2004 00:56

Re: Warhammer 40K am 14. Juni

Beitragvon cb » So, 01.06.2008 18:19

und wie stellst du dir die teams vor?
gut gg böse?
oder einfach random guggen wer mit wem spielt

also ich denke ich habe zeit und auch ich fand das tunier sehr cool(die stellen mal ausgenommen wo meine csm dass profil von grotzen/imperialen rekruten gehabt zu haben scheinen-_-)
Remember: If you can´t find a trap with your eyes, you´ll eventually find it with your hitpoints.
Bild

Benutzeravatar
Martin
Hexer
Beiträge: 1079
Registriert: So, 06.06.2004 18:03
Wohnort: St. Leon-Rot
Kontaktdaten:

Re: Warhammer 40K am 14. Juni

Beitragvon Martin » So, 01.06.2008 22:30

Hm ich kann wahrscheinlich nicht an dem Wochenende. Abgesehen davon, dass ich bis dahin noch nicht so viele Punkte zusammenbekommen werde :).
The brave may not live forever,
but the fearful does not live at all.

Benutzeravatar
1337One
Meister
Beiträge: 1301
Registriert: So, 06.06.2004 13:20
Wohnort: Groß-Rohrheim
Kontaktdaten:

Re: Warhammer 40K am 14. Juni

Beitragvon 1337One » Do, 05.06.2008 16:35

Ich habe für den Tag noch nichts geplant und sage einfach mal zu... womit 4000 Punkte praktisch geliefert sind ^^

Fand das Turnier btw auch ziemlich geil. War wie bereits erwähnt das erste mal das ich mit so wenigen Punkten gespielt habe und es hat doch überraschend gut funktioniert. Übrigens habe ich meine Ansicht im Bezug auf die Necrons inzwischwen revidiert. Sie sind zwar immer noch meine Angstgegner, aber die Tatsache das sie das Spiel bei genügen Necron-Warrior-Verlusten automatisch verlieren gleicht es aus. Hätte ich die Reichweite der Skarabäen nicht unterschätzt wäre das wohl auch ein bisschen glücklicher für mich gelaufen ^^

ich hoffe ich habe bis zum Termin mehr Stingwings gekauft und gebaut, denn wie ich feststellen musste Rocken die ziemlich das Haus!
When the first living thing existed, I was there, waiting. When the last living thing dies, my job will be finished. I'll put the chairs on the tables, turn out the lights and lock the universe behind me when I leave.
- Death, The Sandman

Benutzeravatar
Markus
Meister
Beiträge: 1532
Registriert: Fr, 24.03.2006 20:26
Kontaktdaten:

Re: Warhammer 40K am 14. Juni

Beitragvon Markus » Do, 05.06.2008 20:42

okok,

@Michael: Wir haben gerade ein wenig beratschlagt und uns folgende Teams ueberlegt:

Tau & Eldar vs Chaos, Tyraniden & Space Marines

von den Punktezahlen passt es so am besten... da die Punkte caps wie folgt aussehen:

Tyraniden (1000+)
Chaos (1400+)
Space Marine (2500+)

Eldar (2300)
Tau (4000)

Damit auch anstaendige Armeen dabei herauskommen dachten wir an folgende Verteilung:

Tau - 2000 Pkt.
Eldar - 2000 Pkt.

vs

Tyraniden - 1000 Pkt.
Chaos - 1200 Pkt.
Space Marine - 1800 Pkt.

Was einem Spiel von 4000 vs 4000 Punkte entspricht. Ausserdem passt ein kampf der Xenos-Technik gegen althergebrachtes gut... Ist das so OK fuer dich Michael? Ich weiss du wuerdest gerne mehr Punkte aufstellen, aber die Verteilung waere dann etwas unbalanciert.

Benutzeravatar
1337One
Meister
Beiträge: 1301
Registriert: So, 06.06.2004 13:20
Wohnort: Groß-Rohrheim
Kontaktdaten:

Re: Warhammer 40K am 14. Juni

Beitragvon 1337One » Sa, 07.06.2008 14:28

Kein Problem, mit 2000 kann ich arbeiten (4000 kann ich nach normalen Regeln ja eh nich aufstellen ^^)
When the first living thing existed, I was there, waiting. When the last living thing dies, my job will be finished. I'll put the chairs on the tables, turn out the lights and lock the universe behind me when I leave.
- Death, The Sandman

Benutzeravatar
Markus
Meister
Beiträge: 1532
Registriert: Fr, 24.03.2006 20:26
Kontaktdaten:

Re: Warhammer 40K am 14. Juni

Beitragvon Markus » So, 08.06.2008 16:31

Zu den Spielregeln:

Wir spielen dann auf den großen beiden Platten von mir. Die Aufstellungszonen liegen sich gegenüber und gehen über die komplette Tischseite. Die Aufstellungszonen werden 24" voneinander entfernt sein. Das entspricht eine Feldschlacht.

Folgende Missionsregeln sind erlaubt:
- Infiltratoren
- Scouts
- Schocktruppen

Für die Spiellänge gibt es 2 Möglichkeiten:
Variable Spiellänge (gewürfelt wird ab dem 4. Spielzug) oder 4 Spielzüge. Bei variable Spiellänge ist die 1. Runde Nachtkampf. Am besten ihr schreibt, was ihr fuer besser haltet.

Am Ende des Spiels werden nach Regelbuch die Siegpunkte ermittelt. Das war irgendwie so:
Trupp halbiert (halbe Punkte)
Trupp vernichtet oder auf der Flucht (ganze Punkte)
Trupp über halber Sollstärke keine Punkte
Charaktermodelle zählen für sich selbst als Trupp
Lahmgelegte Fahrzeuge (halbe Punkte)
Zerstörte Fahrzeuge (ganze Punkte)
Lahmgelegte Fahrzeuge ohne Waffen (ganze Punkte)
usw...
Wie das mit Standarten und so aussieht weiß ich noch nicht, auch nicht mit Spielfeldvierteln. Werde da noch nachlesen.


Ausserdem wollte evt. ein Gitarrenschüler von mir mit seinem Cousin vorbeikommen um uns ein wenig zuzuschauen, ich denke das ist in Ordnung, oder habt ihr was dagegen?

Die Maße des Tisches und der Aufstellungszonen schreibe ich diese Woche noch rein, wie der Tisch schliesslich aussieht, könnt ihr am Freitag sehen, da stelle ich Abends ein Bild ins Forum.

Um wieviel Uhr wollen wir eigentlich jetzt anfangen? Ich wäre für 14 Uhr treffen, dann könnten wir bestimmt bis um 16 Uhr aufgestellt haben.

Grüße und einen schönen Sonntag noch

Benutzeravatar
1337One
Meister
Beiträge: 1301
Registriert: So, 06.06.2004 13:20
Wohnort: Groß-Rohrheim
Kontaktdaten:

Re: Warhammer 40K am 14. Juni

Beitragvon 1337One » Mo, 09.06.2008 12:40

Bin auch für 14:00, da bleibt genügend Zeit zum Spielen.
When the first living thing existed, I was there, waiting. When the last living thing dies, my job will be finished. I'll put the chairs on the tables, turn out the lights and lock the universe behind me when I leave.
- Death, The Sandman

Benutzeravatar
Markus
Meister
Beiträge: 1532
Registriert: Fr, 24.03.2006 20:26
Kontaktdaten:

Re: Warhammer 40K am 14. Juni

Beitragvon Markus » Mo, 09.06.2008 22:03

Ich hab mal die Platten ausgemessen...
Sie sind 36" tief, wodurch wir ein Spielfeld von 72" haette. Abzueglich der 24" grossen Aufstellungszone hätte dann jeder Seite einen 24" Zoll tiefen Streifen zum Aufstellen. Ich bin mir nicht genau sicher, was 4000 Punkte sind, aber sind 24" Aufstellungszone nicht ein bisschen viel? Die breite des Spielfeldes betraegt ca. 90".

Wir können ja vorne und hinten noch eine Abgrenzung machen... hat jemand eine Idee fuer die Maße? Ich mein mir ist es gleich, ich Spiele auch einfach auf dem großen Feld (72" x 90"), koennte sogar Spass machen, wenn man erstmal in Stellung gehen muss...

Benutzeravatar
1337One
Meister
Beiträge: 1301
Registriert: So, 06.06.2004 13:20
Wohnort: Groß-Rohrheim
Kontaktdaten:

Re: Warhammer 40K am 14. Juni

Beitragvon 1337One » Mo, 09.06.2008 23:56

Also eine 24'' Aufstellungszone ist IMO zu groß. 12'' is passend 18'' schon fast zuviel.
When the first living thing existed, I was there, waiting. When the last living thing dies, my job will be finished. I'll put the chairs on the tables, turn out the lights and lock the universe behind me when I leave.
- Death, The Sandman

Benutzeravatar
Markus
Meister
Beiträge: 1532
Registriert: Fr, 24.03.2006 20:26
Kontaktdaten:

Re: Warhammer 40K am 14. Juni

Beitragvon Markus » Di, 10.06.2008 09:41

Gut, dann Grenzen wir hinten einen Streifen ab, so dass die Aufstellungszone 12-15" beträgt.

Benutzeravatar
1337One
Meister
Beiträge: 1301
Registriert: So, 06.06.2004 13:20
Wohnort: Groß-Rohrheim
Kontaktdaten:

Re: Warhammer 40K am 14. Juni

Beitragvon 1337One » Do, 12.06.2008 11:33

Markus hab ich das letzte mal bei dir meinen Kodex liegen lassen? Ist dieser Stapel ausgedruckter Papiere...
When the first living thing existed, I was there, waiting. When the last living thing dies, my job will be finished. I'll put the chairs on the tables, turn out the lights and lock the universe behind me when I leave.
- Death, The Sandman

Benutzeravatar
Markus
Meister
Beiträge: 1532
Registriert: Fr, 24.03.2006 20:26
Kontaktdaten:

Re: Warhammer 40K am 14. Juni

Beitragvon Markus » Do, 12.06.2008 14:22

Ich glaube schon...

Ich hab zumindest sowas im Keller liegen gesehen...

Wie kann dich Tobias (Eldar) am besten erreichen, damit ihr euch ein wenig absprechen koennt? eMail oder ICQ?

Benutzeravatar
1337One
Meister
Beiträge: 1301
Registriert: So, 06.06.2004 13:20
Wohnort: Groß-Rohrheim
Kontaktdaten:

Re: Warhammer 40K am 14. Juni

Beitragvon 1337One » Do, 12.06.2008 19:07

Ich bin morgen ab Abends wieder daheim, dort also im ICQ.

Ansonsten soll er mich grad anrufen: 015774236719

<edit>
Ganz vergessen, meine ICQ-Nummer: 164-860-732
hmm die füge ich gleich mal in mein Profil ein...
When the first living thing existed, I was there, waiting. When the last living thing dies, my job will be finished. I'll put the chairs on the tables, turn out the lights and lock the universe behind me when I leave.
- Death, The Sandman

Benutzeravatar
Markus
Meister
Beiträge: 1532
Registriert: Fr, 24.03.2006 20:26
Kontaktdaten:

Re: Warhammer 40K am 14. Juni

Beitragvon Markus » Fr, 13.06.2008 23:23

Etwas spaet, aber nicht anders moeglich (meine Internet Leitung hat probs)...

Tobias hat fuer die Seite der Eldar unt Tau bestaetigt, dass das Spielfeld Zufaellig und ohne schummelei aufgestellt wurde...
Dateianhänge
table_3.jpg
table_2.jpg
table_1.jpg


Zurück zu „Warhammer 40000“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast