Rekrutierung von Martin (ca. 1.Juni)

Auf einen Tisch kann man noch mehr legen als Blätter und Stifte

Moderator: Meister

Benutzeravatar
Martin
Hexer
Beiträge: 1079
Registriert: So, 06.06.2004 18:03
Wohnort: St. Leon-Rot
Kontaktdaten:

Re: Rekrutierung von Martin (ca. 1.Juni)

Beitragvon Martin » Di, 27.05.2008 15:28

Markus hat geschrieben:Der Martin bekommt also Space Marines...


Juhuu ... äh ... öh ... ist das gut? ;)
The brave may not live forever,
but the fearful does not live at all.

Benutzeravatar
cb
Paladin
Beiträge: 838
Registriert: So, 06.06.2004 00:56

Re: Rekrutierung von Martin (ca. 1.Juni)

Beitragvon cb » Di, 27.05.2008 19:34

un was spielst du markus?
die necrons?

un space marines sind gut ja martin.
Remember: If you can´t find a trap with your eyes, you´ll eventually find it with your hitpoints.
Bild

Benutzeravatar
Markus
Meister
Beiträge: 1532
Registriert: Fr, 24.03.2006 20:26
Kontaktdaten:

Re: Rekrutierung von Martin (ca. 1.Juni)

Beitragvon Markus » Di, 27.05.2008 20:41

Ob Space Marines grundsaetzlich besser oder schlechter sind sei mal dahin gestellt. Sie sind auf jeden Fall fuer einen Anfaenger die beste Wahl.

Ich weiss noch nicht was ich spielen werde, wahrscheinlich auch Space Marines.

Als Scenario fuer alle drei Tische wird folgendes gespielt: http://www.patrolclash.org.uk/pcscenario1.htm

Das Gelaende werde ich bereits im vorhinein auf die drei Tische verteilen und wird sich zwischen den Spielen nicht aendern, am Ende wird jeder Spieler einmal an jedem Tisch gewesen sein.

Also, hier nochmal der Artikel mit den Regeln zu 40K in 40 Minutes als Download angehaengt. Wir uebergehen diese "only painted models"-Klausel "for the sake of Tau/Tyranid". Desweiteren habe ich eine Regelspezifizierung zu den "2 LP pro Character" gefunden (zum Glueck), Oliver freute sich heute Mittag naemlich schon, dass nur Charaktere gemeint sind und der Carnifex ja kein Charakter ist, aber auf der Seite des Entwicklers (http://www.patrolclash.org.uk/pcrules.htm) von 40Kin40Minutes gibt es die Konkretisierung auf "Characters and Beasts" (also nicht nur Bestien sondern eben halt alle Viecher), womit der Carnifex wieder aus dem Rennen waere. Ob nun Schwaerme dazu zaehlen ist die Frage, meiner Meinung nach nicht, aber da kann man sich drueber streiten. Schwarmbases kann man sofort ausschalten und bekommen doppelten Schaden von Schablonenwaffen.

Hier das Wertungssystem für die Spiele:
* Players must have a fully detailed ROSTER.
* Points will be awarded for the following:
* 5pts for playing a game.
* 1pt for each 50pts or part of, of the enemy you destroy. (Immobilized Vehicles count as half points, Immobilized without weapons are DESTROYED. Troops which have fled the table are DESTROYED. Troops falling back at the end of the game are DESTROYED)
* 2pts for having more than 300 points of your force left.
* 1pt if you have between 201 and 300 points of your force left
* You can therefore score a maximum of 15 points per game.


Und bitte guckt doch, dass eure Armeen vom "Fluff" her wirklich Patrollien sind, es macht umso mehr Spass.

Was ist der "Fluff"?
"Fluff" ist der unter den englischen Fans gebräuchliche Begriff für jegliches Hintergrundmaterial zum Wh40k-Universum, und umfasst damit Geschichten, Zitate, Historische Dokumente, Artikel, Grafiken, Bilder und dergleichen mehr. Für einige Spieler ist der "Fluff" nicht so wichtig, sie konzentrieren sich lieber auf das Spiel oder die Bemalung. Für andere wiederum ist er überlebensnotwendig und sie verschlingen jegliches Material, das ihnen vor die Augen kommt.
Wie dem auch sei, leugnen lässt sich zweifelsohne nicht, dass das Wh40k-Universum eine gewaltige, komplexe Ansammlung einzigartiger Ideen und Erzählungen mit vielen Freiräumen für eigene Vorstellungen ist, die dem ganzen Hobby eine ganz besondere Note verleiht.
Anzumerken wäre noch, dass die aktuelle Edition von Warhammer 40,000 im Vergleich zum Vorgänger und zur Ärgernis der Spieler der letzteren Sorte sehr sparsam im Umgang mit neuem "Fluff" ist.

von: http://www.sphaerentor.com/wh40k/index. ... nt=faq.htm

Benutzeravatar
1337One
Meister
Beiträge: 1301
Registriert: So, 06.06.2004 13:20
Wohnort: Groß-Rohrheim
Kontaktdaten:

Re: Rekrutierung von Martin (ca. 1.Juni)

Beitragvon 1337One » Fr, 30.05.2008 14:47

cb hat geschrieben:kann man sie sofort ausschalten?
machen schabonenwaffen extraschaden gegen sie?

Ja und ja.

Übrigens habe ich auch noch 800 Punkte Hexenjäger, wenn der Martin die haben möchte könnte ich sie mitbringen.
When the first living thing existed, I was there, waiting. When the last living thing dies, my job will be finished. I'll put the chairs on the tables, turn out the lights and lock the universe behind me when I leave.
- Death, The Sandman

Benutzeravatar
Martin
Hexer
Beiträge: 1079
Registriert: So, 06.06.2004 18:03
Wohnort: St. Leon-Rot
Kontaktdaten:

Re: Rekrutierung von Martin (ca. 1.Juni)

Beitragvon Martin » Fr, 30.05.2008 15:23

1337One hat geschrieben:Übrigens habe ich auch noch 800 Punkte Hexenjäger, wenn der Martin die haben möchte könnte ich sie mitbringen.


Keine Ahnung ob ich die möchte ;). Aber bring doch einfach mal mit, wenn das kein zu großer Aufwand ist.
The brave may not live forever,

but the fearful does not live at all.

Benutzeravatar
Markus
Meister
Beiträge: 1532
Registriert: Fr, 24.03.2006 20:26
Kontaktdaten:

Re: Rekrutierung von Martin (ca. 1.Juni)

Beitragvon Markus » Fr, 30.05.2008 17:41

Ups, hatte vergessen das mit den Schwaermen zu beantworten.

Wegen Hexenjaeger: ich denke Spacies sind fuer das erste Spiel vielleicht die bessere Wahl.

Benutzeravatar
Markus
Meister
Beiträge: 1532
Registriert: Fr, 24.03.2006 20:26
Kontaktdaten:

Re: Rekrutierung von Martin (ca. 1.Juni)

Beitragvon Markus » Fr, 30.05.2008 17:43

Bitte bringt eure Armeeliste (sauber (am besten mit Excel oder so)) morgen mit, damit keine Missverstaendnisse entstehen.

Und ich denke es ist klar, dass fuer alles Spiele dieselbe Liste verwendet wird.

Benutzeravatar
Markus
Meister
Beiträge: 1532
Registriert: Fr, 24.03.2006 20:26
Kontaktdaten:

Re: Rekrutierung von Martin (ca. 1.Juni)

Beitragvon Markus » Fr, 30.05.2008 20:55

Hier schonmal die Spieltische...
Dateianhänge
tisch3.jpg
tisch2.jpg
tisch1.jpg

Benutzeravatar
1337One
Meister
Beiträge: 1301
Registriert: So, 06.06.2004 13:20
Wohnort: Groß-Rohrheim
Kontaktdaten:

Re: Rekrutierung von Martin (ca. 1.Juni)

Beitragvon 1337One » Sa, 31.05.2008 12:32

Also ich würde den unteren der 3 Tische bevorzugen... 24'' ergibt ne gute Kreuzfeuerzone :P
When the first living thing existed, I was there, waiting. When the last living thing dies, my job will be finished. I'll put the chairs on the tables, turn out the lights and lock the universe behind me when I leave.
- Death, The Sandman


Zurück zu „Warhammer 40000“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast