Schnell und Tödlich am Freitag

Auf einen Tisch kann man noch mehr legen als Blätter und Stifte

Moderator: Meister

Benutzeravatar
Markus
Meister
Beiträge: 1532
Registriert: Fr, 24.03.2006 20:26
Kontaktdaten:

Schnell und Tödlich am Freitag

Beitragvon Markus » Di, 18.03.2008 12:58

Servus,

wie schauts nun aus mit Schnell und Tötlich am Karfreitag? Ich hab jetzt mal spontan an 15 Uhr gedacht. Falls meine Brüder da sind, können wir ja evt. einen kleinen 4er anschliessend noch spielen.

Benutzeravatar
cb
Paladin
Beiträge: 838
Registriert: So, 06.06.2004 00:56

Re: Schnell und Tödlich am Freitag

Beitragvon cb » Di, 18.03.2008 17:27

klar gerne
der vierer wäre nett schlecht, da gibt es auch ein total cooles szenario für.
wenn ich mir nochn paar modelle hole komme ich auf so 750-1000 punkte
Remember: If you can´t find a trap with your eyes, you´ll eventually find it with your hitpoints.
Bild

Benutzeravatar
Markus
Meister
Beiträge: 1532
Registriert: Fr, 24.03.2006 20:26
Kontaktdaten:

Re: Schnell und Tödlich am Freitag

Beitragvon Markus » Mi, 19.03.2008 09:38

Ich dachte an Schnell und Toedlich zu viert...
Aber sag mal, welches Scenario du meinst.

Ich hab mir mal diese Regeln für Warhammer in 40 Minuten (Schnell und Toedlich) angeschaut: http://uk.games-workshop.com/warhammer4 ... -patrol/1/
Besonders den letzten Regelpunkt finde ich interessant... ;-)

Wenn wir Team-Game spielen wuerden, haetten wir am ehesten Elder+Raven Guard vs Tyraniden+Chaos Space Marines...

Und noch eines, wir sind dazu übergegangen für alle Regelfragen das 4. Editions-Regelwerk zu konsultieren, vor allem auch, weil die Codizes ja auch alle 4. Edition sind. Solltest dich darauf einstellen...

Benutzeravatar
cb
Paladin
Beiträge: 838
Registriert: So, 06.06.2004 00:56

Re: Schnell und Tödlich am Freitag

Beitragvon cb » Mi, 19.03.2008 19:50

painted modells only is ne regel für gw tuniere
mit painted is gemeint man sieht ken plastik/zinn mehr un das modell hat min. 3 farben an sich.
aber der gesunde menschenverstand besagt, das ich modelle nicgh bis freitag fertig habe, für die ich mir heute farbe, oder die ich mir erst heute gekauft hab.

zum thema 4erspiel szenario heisst im auge des sturms oder so ähnlich, hebe es selbst seit jahren nicht mehr gespielt.
im endeffekt startet jeder spieler in einem viertel und in der mitte ist ein missionsziel, die spieldauer ist zufällig und ziel ist es am ende des spiels das missionsziel zu halten

macht einen heidenspass
Remember: If you can´t find a trap with your eyes, you´ll eventually find it with your hitpoints.
Bild

Benutzeravatar
Markus
Meister
Beiträge: 1532
Registriert: Fr, 24.03.2006 20:26
Kontaktdaten:

Re: Schnell und Tödlich am Freitag

Beitragvon Markus » Mi, 19.03.2008 21:50

Wegen bemalen: ist schon klar....

Scenario: Genau an sowas hab ich gedacht. Wir sollten nur ein paar Obstacles zwischen den Vierteln haben. Meine Brueder sind auf jeden Fall dabei. Am einfachsten ist es eine Ruine in die Mitte zu stellen und es hat derjenige gewonnen, der sie 2 Runden lang halten kann. Wir koennten evt. auch die schnell und Toedlich-Regeln auf 500 Punkte erweitern.

Benutzeravatar
cb
Paladin
Beiträge: 838
Registriert: So, 06.06.2004 00:56

Re: Schnell und Tödlich am Freitag

Beitragvon cb » Mi, 19.03.2008 22:02

2 runden halten is einfach, schockste einfach drauf es gibt ja truppen die immer schocken dürfen auch wenn die regeln keine reserven zulassen, oder der eldar spieler stellt phantomlords drauf die kriegste da auch net so schnell runter oder ich park mein rhino drauf, denn das is in s u t erlaubt un auch schwer zu töten wenn ich nebelwerfer anschalte.
ich finde die variable dauer schon cool, da sie dich zwingt auf das ziel zu gehen bevor der würfel entscheidet ob das spiel nach der runde endet
obstacles zwischen den spielern müssen sein

aber es ist ja am freitag auch genug zeit sich in ruhe zu einigen
Remember: If you can´t find a trap with your eyes, you´ll eventually find it with your hitpoints.
Bild

Benutzeravatar
Markus
Meister
Beiträge: 1532
Registriert: Fr, 24.03.2006 20:26
Kontaktdaten:

Re: Schnell und Tödlich am Freitag

Beitragvon Markus » Do, 20.03.2008 10:35

Ahso jetzt hab ich das mit variabler Spiellaenge verstanden. Ist ne gute Idee.

Dann halten wir mal 14:30 Uhr fest? Was genau wie gespielt wird sehen wir dann morgen...

Benutzeravatar
cb
Paladin
Beiträge: 838
Registriert: So, 06.06.2004 00:56

Re: Schnell und Tödlich am Freitag

Beitragvon cb » Do, 20.03.2008 13:39

BASF is so langweilig-_-
jo 1430 is auch gut solang es net vor 1000 oder so is isses ok
regeln un spielart können wir dann gut morgen erörtern, bis denne
Remember: If you can´t find a trap with your eyes, you´ll eventually find it with your hitpoints.
Bild


Zurück zu „Warhammer 40000“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast