Warhamer 40000

Auf einen Tisch kann man noch mehr legen als Blätter und Stifte

Moderator: Meister

Benutzeravatar
Markus
Meister
Beiträge: 1532
Registriert: Fr, 24.03.2006 20:26
Kontaktdaten:

Warhamer 40000

Beitragvon Markus » Do, 07.02.2008 14:25

@CB: Wir haben das ja schonmal kurz angesprochen. Wenn du Lust haettest die naechsten 2 Wochen mal ne Runde W40K zu spielen, dann sag bescheid, ich krieg rund 750 Punkte zusammen, ist nix großes aber damit kann man ja schon mal ein bisschen spielen.

@Michael: analog zu oben, wenn du Lust hast können wir gerne mal spielen.

@Rest: Hat sonst noch jemand W40K Sachen?

Benutzeravatar
1337One
Meister
Beiträge: 1301
Registriert: So, 06.06.2004 13:20
Wohnort: Groß-Rohrheim
Kontaktdaten:

Re: Warhamer 40000

Beitragvon 1337One » Fr, 08.02.2008 10:45

Klingt interessant. Da wäre ich auf jeden Fall mal dabei, brauch eh wieder ein bisschen Übung. Hab ja seit ANfang Bundeswehr nicht mehr gespielt.
When the first living thing existed, I was there, waiting. When the last living thing dies, my job will be finished. I'll put the chairs on the tables, turn out the lights and lock the universe behind me when I leave.
- Death, The Sandman

Benutzeravatar
cb
Paladin
Beiträge: 838
Registriert: So, 06.06.2004 00:56

Re: Warhamer 40000

Beitragvon cb » Fr, 08.02.2008 15:31

wh40k? gerne!
meine armee is aber nicht gross ich kann nur schnell und tötlich spielen , was heisst 400 punkte un auch erst nächstes wochenende , da dieses vollgepackt ist.
Remember: If you can´t find a trap with your eyes, you´ll eventually find it with your hitpoints.
Bild

Benutzeravatar
Markus
Meister
Beiträge: 1532
Registriert: Fr, 24.03.2006 20:26
Kontaktdaten:

Re: Warhamer 40000

Beitragvon Markus » Fr, 15.02.2008 11:45

:( Nur 400 Punkte, damit kann ich ja grad mal meinen Ordenspriester plus Trupp bezahlen. :D

Wenn einer von euch Zeit haette könnten wir uns am Samstag Nachmittag oder Abend treffen um ne Runde zu spielen, komme wahrscheinlich auf gute 1000-1250 Punkte.

Wenn wir den Martin ganz lieb bitten, macht er vielleicht noch einen Tabletop-Bereich ins Forum. :-)

Benutzeravatar
cb
Paladin
Beiträge: 838
Registriert: So, 06.06.2004 00:56

Re: Warhamer 40000

Beitragvon cb » Fr, 15.02.2008 17:55

also schnell und tötlich hat nen paar besondere regeln
1. kein modell darf nen besseren rüstungs/rettungswurf als 3+ haben-> keine terminatorrüstungen
2.kein model darf mehr als 2 leben haben -> beim chaos keine hq einheit -> hq einheiten sind nicht erforderlich
3. die gesammtpanzerung von fahrzeugen darf 43 nicht übersteigen(heck wird 2mal gezählt)
4. eine standardauswahl is pflicht der rest nach plan 3 heavy support usw 3 elite max usw
5.man muss gegen mich verlieren :wink:
Remember: If you can´t find a trap with your eyes, you´ll eventually find it with your hitpoints.
Bild

Benutzeravatar
Markus
Meister
Beiträge: 1532
Registriert: Fr, 24.03.2006 20:26
Kontaktdaten:

Re: Warhamer 40000

Beitragvon Markus » Fr, 15.02.2008 18:49

@CB:
Klingt ja nach Sinnvollen Regeln.

Wann haettest du denn Zeit morgen? Ich wuerde ja sagen, so um 17-18 Uhr? Ich denke nicht, dass wir viel laenger als 2 Stunden brauchen, von daher können wir uns auch um 14-15 Uhr treffen.
Ich hab leider nur ein 3. Edition Regelbuch da und ein paar Regeln aus der 4. dazu genommen (Waffen z.B.), weil ich das von der 4. noch nicht gelesen habe. Ich weiss nicht wie lange du nicht gespielt hast...

@Michael:
Sag mal was kostet der Mitgliedsbeitrag im Kanal? Bzw. was sind die Auflagen und der Gain?

Benutzeravatar
Martin
Hexer
Beiträge: 1079
Registriert: So, 06.06.2004 18:03
Wohnort: St. Leon-Rot
Kontaktdaten:

Re: Warhamer 40000

Beitragvon Martin » Fr, 15.02.2008 19:10

Markus hat geschrieben:Wenn wir den Martin ganz lieb bitten, macht er vielleicht noch einen Tabletop-Bereich ins Forum. :-)


Euer Wunsch ist mir Befehl. Wann ist eigentlich wieder Sysadmin appreciation day?
The brave may not live forever,
but the fearful does not live at all.

Benutzeravatar
cb
Paladin
Beiträge: 838
Registriert: So, 06.06.2004 00:56

Re: Warhamer 40000

Beitragvon cb » Fr, 15.02.2008 19:23

@Markus
die regeln sind durchaus sinnvoll weil z.b. nen landraider oder nen wraithlord bei den kleinen punkten massiv übertrieben wäre
zeit hab ich wann immer du magst un die 2 std kommen hin immerhin issses SCHNELL und tötlich
un gespielt hab ich selbst schon lange nimmer
Remember: If you can´t find a trap with your eyes, you´ll eventually find it with your hitpoints.
Bild

Benutzeravatar
Markus
Meister
Beiträge: 1532
Registriert: Fr, 24.03.2006 20:26
Kontaktdaten:

Re: Warhamer 40000

Beitragvon Markus » Sa, 16.02.2008 09:30

Euer Wunsch ist mir Befehl. Wann ist eigentlich wieder Sysadmin appreciation day?


Du bekommst morgen einen Drücker... :D

zeit hab ich wann immer du magst


Wie waere es dann mit 17 Uhr? Ich spiele uebrigens Space Marines, du bist Eldar oder Chaos? Wir würden dann oben bei mir spielen, ich kann aber auch nach Biblis rueber kommen wenn du keine Karre hast, brauchen ja keinen so großen Tisch (Was mir übrigens bei WH40K besser gefaellt als bei wH Fantasy).
Wie denkst du sollten wir Sonderregeln wie 1. Infiltratoren, 2. Schocktruppen und 3. Scouts behandeln?

Benutzeravatar
cb
Paladin
Beiträge: 838
Registriert: So, 06.06.2004 00:56

Re: Warhamer 40000

Beitragvon cb » Sa, 16.02.2008 12:44

sin scouts nicht infiltratoren aka die 6 zoll bewegung a anfang?
von mir aus sollen schocktruppen kommen
un ich spiele chaos, bei den eldar haben sie meine lieblingswaffe total generfed:(
un ich bin um 1700 dann bei dir
Remember: If you can´t find a trap with your eyes, you´ll eventually find it with your hitpoints.
Bild

Benutzeravatar
1337One
Meister
Beiträge: 1301
Registriert: So, 06.06.2004 13:20
Wohnort: Groß-Rohrheim
Kontaktdaten:

Re: Warhamer 40000

Beitragvon 1337One » Di, 26.02.2008 13:02

Markus hat geschrieben:@Michael:
Sag mal was kostet der Mitgliedsbeitrag im Kanal? Bzw. was sind die Auflagen und der Gain?

Als Nicht-Mitglied zahlt man pro Sonntag den man dort spielt 3€. Als Mitglied zahlt man monatlich 5€ in die Vereinskasse und ist somit von den Nicht-Mitglied-Beiträgen befreit. Gespielt wird an 2 Sonntagen im Monat. Als Gain hat man freie Wahl bei den zahlreichen Spielfeldern und Geländeteilen (Trotzdem gilt: Der frühe Vogel fängt den Wurm) und erhält einen Rabatt von 10% beim Mannheimer Wizards Well und Wormser MyToys. Außerdem werden Vereinsmitglieder bei Veranstaltungen bevorzugt behandelt (Beispiel: Für das 3. 40k Ratfight Turnier in einigen Wochen gibt es 14 Plätze, welche für Vereinsmitglieder reserviert sind.)
Des weiteren gibt es von Zeit zu Zeit anderweitige zufällige Vorteile, wie zum beispiel die vor kurzem vorgefallene Farbspende von MyToys (10 Farbtöpfe pro Mitglied), oder Vereinskäufe, wie das Apokalypse Stadtgelände.

Apropos: Ich war letzten Sonntag mal wieder spielen... ich habe gewonnen!Das erste Mal in mehr als 3 Jahren Spieledauer habe ich eigenständig und ohne Hilfe oder purem Glück gewonnen! *freu*


Zurück zu „Warhammer 40000“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast