Homepage der Gruppe als Portal f?r dieses Forum

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt!
Benutzeravatar
Whity
Schurke
Beiträge: 220
Registriert: Sa, 05.06.2004 21:36
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitragvon Whity » Di, 25.01.2005 15:51

Also ...

Da sich hier keiner so richtig dazu bereiterkl?ren will und ich sowieso gerade dabei bin mich n bisschen in Photoshop einzuarbeiten ...
Freizeit hab ich auch zu Gen?ge ... Kurzum: Ich w?rde mich daf?r hergeben die Seite zu erstellen ...

Allerdings:

1.) Ich hab nur begrenzte Kenntnisse in HTML, gehe aber davon aus, dass ich das hinkriege.

2.) Ich hab keinen Webspace ...

3.) Ist ein Name f?r unsere Gruppe schon l?ngst ?berf?llig! Oder wollen wir uns in den Forgotten Realms mit "Schulgruppe" vorstellen ? :P

4.) Es wird ne zeitlang dauern, weil ich erstmal n paar gescheite mittelalterliche Grafiken erstellen muss und die g?ngigen Tutorials immer auf so cyber-space-future-look getrimmt sind ... und ich auch beim Photoshop noch in den Kinderschuhen steck. ...

5.) Macht mal Vorschl?ge, was alles auf die Homepage dann soll ...
Michael machte ja vor einiger Zeit mal den Vorschlag, die ganzen Gefallenen mal zu ehren ... Also schon mal so ne R.I.P. Kategorie ... dann nat?rlich die Charakterisierungen ... Aber was noch ? Vielleicht so ne "die gr??ten Heldentaten der einzelnen Charaktere - Kategorie ... wo dann zB so Sachen reinkommen, wie als Eron abging und 3 von diesen Riesenebern zerhackt hat ... Also macht mal n paar Vorschl?ge ...

6.) Wollt ihr ?berhaupt, dass ich das mache ? :P
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh,
und es kam schlimmer.

Johannes
Schurke
Beiträge: 306
Registriert: Sa, 05.06.2004 19:17
Wohnort: Groß-Rohrheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Johannes » Di, 25.01.2005 19:34

Whity hat geschrieben:1.) Ich hab nur begrenzte Kenntnisse in HTML, gehe aber davon aus, dass ich das hinkriege.

ich habe dir mal das html tutorial angeh?ngt, mit dem ich mir innerhalb von 1 stunde genug html beigebracht habe, um meine seite zu bauen. (in dem tutorial wird wirklich nur das erkl?rt, was man am ende auch braucht)
Whity hat geschrieben:2.) Ich hab keinen Webspace ....
tripod stinkt! ich k?nnte deine hp ohne probleme hochladen. martins webspace ist aber besser. tripod stinkt!!!
Whity hat geschrieben:3.) Ist ein Name f?r unsere Gruppe schon l?ngst ?berf?llig! Oder wollen wir uns in den Forgotten Realms mit "Schulgruppe" vorstellen ? :P.
Thunder in Paradies - Coole Drinks, Hei?e Spr?che :P
Whity hat geschrieben:4.) Es wird ne zeitlang dauern, weil ich erstmal n paar gescheite mittelalterliche Grafiken erstellen muss und die g?ngigen Tutorials immer auf so cyber-space-future-look getrimmt sind ... und ich auch beim Photoshop noch in den Kinderschuhen steck. ...

die homepage muss nicht perfekt sein. es ist eher wichtig, dass sie so fr?h wie m?glich online geht. du kannst die homepage dann immer noch st?ck f?r st?ck verbessern, w?hrend die anderen als betatester rumsurfen.
.[/quote]
Whity hat geschrieben:5.) Macht mal Vorschl?ge, was alles auf die Homepage dann soll ...
Michael machte ja vor einiger Zeit mal den Vorschlag, die ganzen Gefallenen mal zu ehren ... Also schon mal so ne R.I.P. Kategorie ... dann nat?rlich die Charakterisierungen ... Aber was noch ? Vielleicht so ne "die gr??ten Heldentaten der einzelnen Charaktere - Kategorie ... wo dann zB so Sachen reinkommen, wie als Eron abging und 3 von diesen Riesenebern zerhackt hat ... Also macht mal n paar Vorschl?ge ....

Chrakterprofil:
- Name
- Klasse
- Stufe
- kleine Charakterisierung
- Aussehen beschreiben
Spielerprofil:
- Name
- Charakter
- Wohnort
- bestellt bei DaMarco meistens...

und dann noch das beste aus deiner Liste.

Whity hat geschrieben:6.) Wollt ihr ?berhaupt, dass ich das mache ?
daf?r
from a land where a palm is a tree and not an organizer

Benutzeravatar
Whity
Schurke
Beiträge: 220
Registriert: Sa, 05.06.2004 21:36
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitragvon Whity » Mi, 26.01.2005 20:48

lol, dass ist genau das Tutorial, dass ich dir vor Jahren mal gegeben habe :D
Aber gut, dass ich es wieder habe, war n?mlich ganz gut damals ...

... Was hei?t so schnell wie m?glich ?
Nagut, werd mir mal webspace organisieren ... dann gibts halt die erste hp komplett ohne grafiken etc.
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh,
und es kam schlimmer.

Benutzeravatar
Martin
Hexer
Beiträge: 1079
Registriert: So, 06.06.2004 18:03
Wohnort: St. Leon-Rot
Kontaktdaten:

Beitragvon Martin » Mi, 26.01.2005 23:32

Johannes hat geschrieben:tripod stinkt! ich k?nnte deine hp ohne probleme hochladen. martins webspace ist aber besser. tripod stinkt!!!


Das geht klar bei mir. M?ssen wir mal schauen, wie ich das mit den Berechtigungen hinkriege... :D

Whity hat geschrieben:6.) Wollt ihr ?berhaupt, dass ich das mache ?


daf?r
The brave may not live forever,
but the fearful does not live at all.

Benutzeravatar
Grordek
Meister
Beiträge: 442
Registriert: Mo, 07.06.2004 08:56
Kontaktdaten:

Beitragvon Grordek » Di, 01.02.2005 13:44

Also, wenn ihr Ideen habt, die nur mit Java-Script oder CSS verwirklicht werden, k?nnen wir ja ein wenig zusammen arbeiten.

Was die Spielerbeschreibung angeht, so haben wir damals bei meiner alten Gruppe so gehandelt, dass wir f?r jeden Spieler Leute ausgesucht haben, die diesen Charakterisieren. Das heisst keiner schreibt selbst etwas ?ber sich. Aber das ist nur f?r die Spieler so, nicht f?r die Charaktere. ALso w?re es zu ?berlegen, 2 Rubriken zu bauen, eine f?r die Spieler und eine f?r die Charaktere. WIr k?nnen auch mal die alte Homepage von meiner Gruppe und anschauen. War damals eigentlich ganz sch?n die Arbeit wurde nur irgendwann eingestellt. Muss mal gucken ob ich die Files noch habe.

Da f?llt mir ein, dass ich eine alte Frontpage die f?r ein Remake meiner Rollenspielseite gebaut habe, noch nicht benutzt wurde, ich zeigs euch am Freitag mal, vielleicht gef?llt es euch ja. Der Johannes kennt sie ja schon.

Benutzeravatar
Whity
Schurke
Beiträge: 220
Registriert: Sa, 05.06.2004 21:36
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitragvon Whity » Mi, 02.02.2005 01:02

Hey! Fein Fein, ich benutze zZ ausschlie?lich CSS und javascript :)

Allerdings gehts bei mir zZ extrem schleppend voran, da seit Sonntag ein heftiger grippaler Infekt in mir w?tet ... und seitdem hab ich die Aufmerksamkeitsspanne eines Goldfisches und kann mich kaum noch konzentrieren :/

Also ich kann auch mal meine files am Freitag mitnehmen ... wei? allerdings nicht wieviel ich bis dahin noch auf die reihe krieg
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh,
und es kam schlimmer.

Benutzeravatar
1337One
Meister
Beiträge: 1301
Registriert: So, 06.06.2004 13:20
Wohnort: Groß-Rohrheim
Kontaktdaten:

Beitragvon 1337One » Fr, 04.02.2005 11:42

Die Idee mit dem bei DaMarco meist-Bestelltem find ich toll ^^

Naja Die Charakterisierung von mir m?sste dann wohl der Hannes machen... er is ja der einzige der mich schon l?nger kennt ^^
When the first living thing existed, I was there, waiting. When the last living thing dies, my job will be finished. I'll put the chairs on the tables, turn out the lights and lock the universe behind me when I leave.
- Death, The Sandman

Benutzeravatar
Whity
Schurke
Beiträge: 220
Registriert: Sa, 05.06.2004 21:36
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitragvon Whity » Fr, 04.02.2005 13:57

H??
Wer interessiert sich denn f?r dich ? Es geht doch um den kleinen "Trink'Zwei" ... Ne, jetzt mal im Ernst, wir werden doch wohl nicht auch noch Charakterisierungen zu den einzelnen Spielern schreiben,oder? Als d&d Figur kennen dich von daher eigentlich alle gleich lang ... Wir m?ssen dann halt noch gucken wer - wen charakterisiert. Vll. sollten nicht gerade die Schurken den Pala charakterisieren ... oder gerade doch ?! :>

Das ganze sieht jetzt bis auf weiteres folgenderma?en aus, ich hab den Gro?teil von Johannes' Punkten ?bernommen, n paar weggestrichen, einige hinzugef?gt und heraus kam folgender Bogen:

Name: Gix Flinkfinger
Rasse: Halbling
Klasse: Schurke
Motto: Halblinge an die Macht!
Erscheinungsbild:
Gix f?llt in erster Linie dadurch auf, dass er nicht auff?llt. Mit seinen gerade mal 0,89m K?rpergr??e tr?gt er die
Kleidung des kleinen Mannes, farblich h?lt er sich dabei an verschiedene Schichten von Braun- und Beiget?nen. Besonders
auffallend hierbei eine Weste mit einer schier endlosen Zahl an Taschen und einer ebenso gro?en Zahl an versteckten Taschen.
Dazu tr?gt er ein dunkelgraues Cape mit Kapuze, die Kapuze zieht er jedoch selten, bzw. nur f?r bestimmte Anl?sse, ?ber,
sodass man sein gelocktes, struppiges, aschblondes (b?se Zungen behaupten es sei stra?enk?terblond) Haupthaar seinen Kopf
schm?ckt. Seine flinken Beine schm?cken eine dunkelbraune Lederhose und ein Paar Wildlederstiefel, welche von einer
breiten goldenen Schnalle verziert werden.
Seinen linken Ringfinger zierte einst ein prachtvoller m?chtiger (zugegebenerma?en vielleicht zu m?chtiger) Ring. Diese
Stelle wird nun von einer h??lichen Wunde gepr?gt. Beim Abziehen des Rings entriss ihm dieser sowohl Haut als auch Fleisch
des Fingers, stattdessen befindet sich dort also nur noch lebloser, kalter Knochen. Gix wird in Zukunft also ein Paar
Handschuhe tragen.
Charakterisierung:
Spielerprofil
Name: Simon
Wohnohrt: Lampertheim
Bestellt bei DaMarco meistens: Pizza Neeb.
Gefallene Charaktere: Duglim Hopfenwart (zwergischer Kleriker)
Der arme Zwerg viel einem einst?rzendem Tunnel zu Opfer ... welch Dem?tigung.

Alonso "der Vielf?ltige" Furlani (halblingscher Barde)
Der wohl unschuldigste, erfolgloseste, unbeliebteste Barde der gesamten Kampagne,
fiel einem miesepetrigem Spanner zum Opfer, er wurde einfach totgestarrt ... (Death Gaze-Attack eines Bodaks)


... die R.I.P. - Section werd ich vielleicht noch als einzelne Rubrik einf?gen. Findet ihr es ist ein wenig zu un-ernst ? ;) Ich nicht. Ihr habt euch auch nen Schei? darum gescherrt ob ich tot war oder nicht, nur der cb wollte nachschaun ... oh ... ?h ... nach"schaun" ... :D

Also nur mal so, dass ihr bescheid wisst, dass kommt auf euch zu.
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh,
und es kam schlimmer.


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast