Drei Monitore, zwei Rechner, eine Maus treffen sich...

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt!
Benutzeravatar
Markus
Meister
Beiträge: 1532
Registriert: Fr, 24.03.2006 20:26
Kontaktdaten:

Drei Monitore, zwei Rechner, eine Maus treffen sich...

Beitragvon Markus » Do, 26.02.2009 13:38

Vielleicht interessant fuer Peter, Michael und Martin die ja auch mit mehreren Rechnern arbeiten, eine eMail an unsere TI-GoogleGroup:

Multiscreening von einem Rechner kennen wir ja schon zu genuege. Tatsaechlich kann es aber ja auch vorkommen, dass mehrere Rechner benutzt werden muessen. Ärgerlich ist dabei, dass zwei Tastaturen und 2 Mäuse vor einem stehen und man regelmässig die falsche erwischt und scih fragt, warum sich nichts bewegt. Für das lokale Netzwerk gibt es hier eine Möglichkeit mit der Tastatur und der maus eines Rechners auch den zweiten zu benutzen, so wie man es sich wünscht die Maus fliegt links aus dem Bild und erscheint rechts auf dem 2. Monitor. Wir haben das hier mit Windows zu Windows (XP 64B) und Windows zu Ubuntu geteste und es funktioniert richtig richtig gut. Sogar Copy-Paste funktioniert, einzig Fenster koennen noch tnicht verschoben werden...

hier mal der link:
http://synergy2.sourceforge.net/

Beim konfigurieren muss man ein wenig ausprobieren, aber es hat dann doch auf anhieb bei mir funktioniert.

gruesse
Markus


dachte das koennte euch interessieren

Benutzeravatar
buschgroll
Beiträge: 138
Registriert: Fr, 12.08.2005 18:27
Wohnort: Groß-Rohrheim

Re: Drei Monitore, zwei Rechner, eine Maus treffen sich...

Beitragvon buschgroll » Do, 26.02.2009 18:05

Ein Kollege von mir hat mir schon mal sowas ähnliches geschickt. Hab mit damit weniger Problem, mein Schreibtisch ist groß genug das ich die nicht verwechseln kann! :mrgreen:

Benutzeravatar
1337One
Meister
Beiträge: 1301
Registriert: So, 06.06.2004 13:20
Wohnort: Groß-Rohrheim
Kontaktdaten:

Re: Drei Monitore, zwei Rechner, eine Maus treffen sich...

Beitragvon 1337One » So, 01.03.2009 14:10

*die falsche Tastatur antippe*
*kein Text erscheint, aber WinAmp pausiert*
*lauthals fluch*

Coole Sache, schau ich mir doch gleich ma an ^^
When the first living thing existed, I was there, waiting. When the last living thing dies, my job will be finished. I'll put the chairs on the tables, turn out the lights and lock the universe behind me when I leave.
- Death, The Sandman


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast