Star Wars Episode 3 - Eine Aera geht zu Ende...

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt!
Benutzeravatar
Grordek
Meister
Beiträge: 442
Registriert: Mo, 07.06.2004 08:56
Kontaktdaten:

Star Wars Episode 3 - Eine Aera geht zu Ende...

Beitragvon Grordek » Do, 19.05.2005 11:27

Nun ja, damit ich im Kopf ein wenig klarer werde und ein wenig zu Diskussionen anrege moechte ich hier ein wenig meine Meinung, ueber den 3. Teil der neuen Star Wars Filme der gestern Abend anlief, platttreten.

Meiner Meinung nach hat George Lucas es tatsaechlich geschafft eine exzellente Mischung aus Actiongeladener Effekthascherei, Droiden-One-Man-Shows, Lichtschwertkaempfen, Tragoedie und Epik zu erschaffen.
Die erste Reaktion nach dem Film war bei eigentlich allen die mit im Kino waren: Puhh, besser als Ep.1 und Ep.2. Und auch von Leuten die nicht zu unserer kleinen Gruppe gehoerten haben wir eigentlich nichts negatives gehoert.
Wenn man diesen Film schaut wird einem, mir erst einige Stunden spaeter, das ganze Ausmass der Tragoedie die George Lucas mit seinen Filmen beschreibt klar. Unter anderem auch wie unglaublich boese der Imperator ist und wie sehr Annakin Skywalker gelitten hat. Kannte man nur die alten Filme war er halt immer der boese Darth Vader jetzt ist er durch diesen Film zu einer tragischen Figur geworden der man mit einer Mischung aus Abschau und Mitleid gegenueber steht.

Zu den Schauspielern ist zu sagen, das ich Nathalie Portman alias Padme zwar ganz suess finde, aber sie nicht wirklich fuer eine gute Schauspielerin halte. Der Imperator, und die meisten Jedi sind gut besetzt. Obi-Wan ist wirklich gut getroffen und die Schauspielerische Leistung von ihm auch ganz gut. Der Rotzloeffel Annakin hat schliesslich durch seinen nun offen ausgelebten boesen Touch auch den richtigen Schauspieler. So wie der Hayden aussieht und sich gibt kanns ja kein guter Jedi sein. :)

Nun ja, soweit so gut. Ich werde den Film die naechsten Tag noch ein wenig verdauen muessen und in 1 oder 2 Wochen schau ich ihn mir nochmal an, aber ich glaube nicht, dass ich ihn danach noch abwerten werde, denn ich fand ihn richtig gut. Ein gelungener Abschluss eines weiteren Teils meiner Jugend,

Johannes
Schurke
Beiträge: 306
Registriert: Sa, 05.06.2004 19:17
Wohnort: Groß-Rohrheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Johannes » Do, 19.05.2005 23:20

ich komme gerade aus dem kino. mir hat der film ebenfalls sehr gut gefallen.
den einzigen punkt, den ich bem?ngeln w?rde, ist der einsatz von computern beim erschaffen der welt. die leute haben es einfach ?bertrieben. teilweise habe ich das gef?hl gehabt, dass der gesamte film in einer greenbox gedreht wurde.
from a land where a palm is a tree and not an organizer

Benutzeravatar
BaldrianBubs
Beiträge: 28
Registriert: Fr, 25.02.2005 14:29

Beitragvon BaldrianBubs » Fr, 20.05.2005 00:33

Das wurde er auch.

Benutzeravatar
Grordek
Meister
Beiträge: 442
Registriert: Mo, 07.06.2004 08:56
Kontaktdaten:

Beitragvon Grordek » Fr, 20.05.2005 16:21

Also ich hatte nicht das Gefuehl, dass man die ganze Zeit mit dem Kopf darauf gestossen wurde, dass die Gebaeude und der ganze andere Kram gar nicht so sein kann.

Finde das nicht schlimm.

Johannes
Schurke
Beiträge: 306
Registriert: Sa, 05.06.2004 19:17
Wohnort: Groß-Rohrheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Johannes » Fr, 20.05.2005 19:04

episode 4-6 haben gezeigt, dass man keine computerwelt braucht um eine sch?ne geschichte zu erz?hlen.

die neuen episoden 1-3 haben alle diesen plastik-look, der mich auch bei modernen egoshootern st?rt. alles wirkt so steril und die farben sind viel zu intesiv. des weiteren gl?nzt alles unrealistisch sch?n.
meiner meinung nach erzeugt der alte "dirty look" eine bessere atmosph?re. ich will eine film sehen und keine vorschau zu 3DMark07.
die herr der ringe filme haben es besser gemacht. dort merkt man den einsatz von computern praktisch nicht (au?er bei gollum).
from a land where a palm is a tree and not an organizer

Benutzeravatar
1337One
Meister
Beiträge: 1301
Registriert: So, 06.06.2004 13:20
Wohnort: Groß-Rohrheim
Kontaktdaten:

Beitragvon 1337One » Sa, 21.05.2005 16:57

Naja es ist nunmal eine fortschrittliche Welt, da muss es so aussehen. Au?erdem beschreiben die Episoden 1-3 ja auch die Zeit in der die Republik sch?n und gl?nzend war. In Eps 4-6 unter der Herrschaft des Imperators hat dann alles diesen "Kalt und Hart"-Look ^^
When the first living thing existed, I was there, waiting. When the last living thing dies, my job will be finished. I'll put the chairs on the tables, turn out the lights and lock the universe behind me when I leave.
- Death, The Sandman

Benutzeravatar
Grordek
Meister
Beiträge: 442
Registriert: Mo, 07.06.2004 08:56
Kontaktdaten:

Beitragvon Grordek » So, 22.05.2005 10:42

Man kann da natuerlich geteilter Meinung sein...

Ich fuer meinen Teil habe mir auch ueberlegt, dass es ganz coll waere wenn die letzten 3 Teile nochmal gedreht wuerden. Wenn du nicht drueber nachdenkst ist Teil 1-3 gutes Eye-Candy...

Benutzeravatar
BaldrianBubs
Beiträge: 28
Registriert: Fr, 25.02.2005 14:29

Beitragvon BaldrianBubs » Di, 31.05.2005 19:21

Ich fand ihn bis auf ein, zwei Stellen ?brigens sehr gut! Lieber Episode 7-8 drehen und keine TV-Serie machen....


More chemical than vegetalble sag ich nur ;)
http://storewars.org/flash/index.html


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast