Kleines R?tsel

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt!
Johannes
Schurke
Beiträge: 306
Registriert: Sa, 05.06.2004 19:17
Wohnort: Groß-Rohrheim
Kontaktdaten:

Kleines R?tsel

Beitragvon Johannes » Sa, 26.02.2005 15:51

Ein Ritter sollte im Auftrag eines K?nigs in eine fremde Burg eindringen. Dazu musste er aber den Wachen am Burgtor die richtige Parole nennen, die er leider noch nicht wusste. Er legte sich also nahe des Tores versteckt in einem Busch auf die Lauer und wartete. Kurz darauf kommt ein H?ndler auf einem Karren und verlangt Einlass.

Der W?chter sagt: 28, was ist deine Antwort? Der H?ndler antwortet mit 14 und wird eingelassen.

Dann kommt eine junge Magd und nun sagt der W?chter: 8, was ist deine Antwort? Die Magd antwortet 4 und wird eingelassen.

Sp?ter kommt ein M?nch vor den Stadttoren und der W?chter sagt: 16, was ist deine Antwort? Der M?nch antwortet mit 8 und wird eingelassen.

Der spionierende Ritter glaubt nun alles zu wissen und stolziert mit einem breitem L?cheln vor das Burgtor. Der W?chter verstellt ihm den Weg und sagt: 12, was ist deine Antwort? Ich sage 6, antwortet der Ritter und will weiterlaufen, aber bevor er auch nur einen Schritt machen kann, zieht der W?chter sein Schwert und t?tet ihn. Der Ritter hatte die falsche Zahl genannt!

Aber was w?re denn richtig gewesen?
f?nf w?re richtig gewesen !! Aber warum?

Noch eine letzte Hilfe: Wenn der W?chter die 10 vorgegeben h?tte, w?re das L?sungswort: Vier.

Viel Spa? beim R?tseln ;) (ich hatte es nicht geschafft :) )
from a land where a palm is a tree and not an organizer

Benutzeravatar
cb
Paladin
Beiträge: 838
Registriert: So, 06.06.2004 00:56

Beitragvon cb » Mo, 17.07.2006 21:07

hab mir mal gedanken dr?ber gemacht und wenn mans weiss isses einfach
es geht nur um die anzahl der buchstaben wenn man die zahl schreibt mehr nicht.
Remember: If you can´t find a trap with your eyes, you´ll eventually find it with your hitpoints.
Bild

Johannes
Schurke
Beiträge: 306
Registriert: Sa, 05.06.2004 19:17
Wohnort: Groß-Rohrheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Johannes » Di, 18.07.2006 16:27

Bild stimmt

wie lange hast du daf?r gebraucht? ich hatte es nach 30 minuten noch nicht raus. danach hat mir ein arbeitskollege die l?sung verraten.
from a land where a palm is a tree and not an organizer

Benutzeravatar
cb
Paladin
Beiträge: 838
Registriert: So, 06.06.2004 00:56

Beitragvon cb » Mi, 19.07.2006 12:16

garnet lang
(http://www.google.de)
Remember: If you can´t find a trap with your eyes, you´ll eventually find it with your hitpoints.
Bild

Benutzeravatar
1337One
Meister
Beiträge: 1301
Registriert: So, 06.06.2004 13:20
Wohnort: Groß-Rohrheim
Kontaktdaten:

Beitragvon 1337One » Mi, 09.08.2006 15:25

Cheater! XD
When the first living thing existed, I was there, waiting. When the last living thing dies, my job will be finished. I'll put the chairs on the tables, turn out the lights and lock the universe behind me when I leave.
- Death, The Sandman

Benutzeravatar
Markus
Meister
Beiträge: 1532
Registriert: Fr, 24.03.2006 20:26
Kontaktdaten:

Beitragvon Markus » Do, 10.08.2006 14:06

Also ich hab mir das grade beim Essen angeschaut, und mir fiels nach durchkramen meiner Mathematischen Kenntnisse wie SChuppen von den Augen, dass es die Anzahl der Buchstaben sein muss. Dauer: 5-10 Minuten.


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast