Familiar Workshop

selbsterklärend

Moderatoren: Meister (Dice Desaster), Meister

Benutzeravatar
1337One
Meister
Beiträge: 1301
Registriert: So, 06.06.2004 13:20
Wohnort: Groß-Rohrheim
Kontaktdaten:

Familiar Workshop

Beitragvon 1337One » Do, 30.09.2004 17:11

Ich setze mich hier gerade mit den genaueren Gegebenheiten eines Familiars auseinander und bedauere immer mehr meinen fr?heren Mangel an Wissen. Ein Familiar hat nicht nur viele taktische Vorteile, mein Charakter bek?me durch ihn auch endlich etwas Rollenspielerische Tiefe, mit der ich mich bisher ja noch etwas schwer tue...

Wenn meine Englischkenntnisse den Text richtig gedeutet haben, dann ben?tige ich zur "Erschaffung" eines Familiar logischerweise ein Tier. Dieses Tier muss in einem 1-T?gigem Ritual "verwandelt werden.
Da ich mir ein m?glichst Intelligentes Tier aussuchen will (tendiere extremst zu einer Art Fretchen) steht hier anbei, dass das Tier mich von vornherrein m?gen muss (es im K?fig halten und dann verwandeln funzt nicht), was mir pers?hnlich auch wesentlich lieber ist, da ich vor habe eine relativ innige Beziehung zu dem kleinen Kerl aufzubauen.

Nun meine Frage:
Ist es m?glich, dass mir besagtes Tier demn?chst praktisch "in die Arme l?uft", oder ich es auf die eine oder andere Weise "aufgabel" indem ich es mir kaufe (Nach einem "Liebe-auf-den-ersten-Blick-Moment"), vor einem Raubtier sch?tze oder sonst eine ?hnliche Geschichte?

Erkl?rend von meiner Seite gestalte ich den Charakter so, dass er ne harmlose Form von Empathie f?r diese Art von Tier hat (Als kleines Kind mal ein Haustier gehabt, o.?.), allerdings kann ich nat?rlich nicht sagen "Ich finde jetzt mal ein Tier das ich zum Familiar mache!"
Das w?re dann ja doch die Aufgabe des Meisters ^^

<edit>
Ich habe mich inzwischen f?r ein Frettchen entschieden. Ist sogar ein Tier, Extra f?r kleinere Charklassen ^^

<edit2>
Wenn ich schon dabei bin:
Wenn ich meinem Char das Feat "ARMOR PROFICIENCY (LIGHT)" gebe, bedeutet das dann, dass dieser keinen Spellcraftcheck machen muss wenn er eine Leichte R?stung tr?gt und einen Zauber spricht?
When the first living thing existed, I was there, waiting. When the last living thing dies, my job will be finished. I'll put the chairs on the tables, turn out the lights and lock the universe behind me when I leave.
- Death, The Sandman

Benutzeravatar
Grordek
Meister
Beiträge: 442
Registriert: Mo, 07.06.2004 08:56
Kontaktdaten:

Beitragvon Grordek » Fr, 01.10.2004 12:05

Also mit den Familiars ist es so, wenn du vorhast so etwas dir zu beschaffen, dann kann ich das als Meister natuerlich arrangieren. Du hast mir ja jetztr hiermit angetragen das du so etwas fuer wuneschenswert findest, und ich werde versuchen das auf meine PLUMPE Art irgendwie zu arrangieren.


Wenn du die Armor Prof. Light nimmst, darfst du Ruestungen tragen und erhaeltst sogar den Bonus dafuer, die SPell Penalty Arcane bleibt allerdings. Wenn du die Prof. nicht hast, bekommst du keinen RK Bonus aber alle abzuege.

Benutzeravatar
1337One
Meister
Beiträge: 1301
Registriert: So, 06.06.2004 13:20
Wohnort: Groß-Rohrheim
Kontaktdaten:

Beitragvon 1337One » Fr, 01.10.2004 16:44

Grordek hat geschrieben:Also mit den Familiars ist es so, wenn du vorhast so etwas dir zu beschaffen, dann kann ich das als Meister natuerlich arrangieren. Du hast mir ja jetztr hiermit angetragen das du so etwas fuer wuneschenswert findest, und ich werde versuchen das auf meine PLUMPE Art irgendwie zu arrangieren.

Ahh, Gut!!!
Grordek hat geschrieben:Wenn du die Armor Prof. Light nimmst, darfst du Ruestungen tragen und erhaeltst sogar den Bonus dafuer, die SPell Penalty Arcane bleibt allerdings. Wenn du die Prof. nicht hast, bekommst du keinen RK Bonus aber alle abzuege.

Ahh, Mist!!! ^^

Habe jetzt 2 Tage lang (ohne Pause ^^) die Quellenb?cher durchgelesen und komme zu dem Schlu? das da noch was ge?ndert werden muss.

Zuerst dachte ich, ich h?tte ein Feat zuviel... dann fiel mir auf das ich sogar eins zuwenig habe ^^
Dann habe ich mir die School Specilization noch einmal n?her angesehen. Mir ist aufgefallen das mir da noch ein paar wichtige Boni entgangen sind.
Unter anderem z.b. t?glich ein zus?tzlicher Illusionszauber pro Spelllevel.

Nach so viel Arbeit freu ich mich schon auf Samstag ^^
When the first living thing existed, I was there, waiting. When the last living thing dies, my job will be finished. I'll put the chairs on the tables, turn out the lights and lock the universe behind me when I leave.
- Death, The Sandman

Benutzeravatar
Grordek
Meister
Beiträge: 442
Registriert: Mo, 07.06.2004 08:56
Kontaktdaten:

Beitragvon Grordek » So, 03.10.2004 13:23

Du weisst aber, dass du dich extrem un-Illusionistisch verhaeltst mit all den Mag. Geschossen die du um dich wirfst... Ausserdem bist du Gnom da bist du als Illusionist eher auf List und Tuecke bzw. .tricky improvisation bedacht. Aber, du musst wissen wie du den Gnom spielst, mir ist halt nur aufgefallen das du noch nie wirklich was richtig Illusionistisches gezaubert hast.

Benutzeravatar
1337One
Meister
Beiträge: 1301
Registriert: So, 06.06.2004 13:20
Wohnort: Groß-Rohrheim
Kontaktdaten:

Beitragvon 1337One » Di, 05.10.2004 09:27

Ich wei?, dass ist ja das schlimme! Dadurch das ich am Anfang so gar keine Ahnung von Zaubern hatte, habe ich mir viel zu viel sinnlosen Schei? ins Spellbook geschrieben. Ich bin praktisch ein Illusionist der Angst vor Illusionen hat!

Ich versuche das schnellstm?glich zu ?ndern... denn mir selbst gef?llt das ganze auch ?berhaupt nicht...
When the first living thing existed, I was there, waiting. When the last living thing dies, my job will be finished. I'll put the chairs on the tables, turn out the lights and lock the universe behind me when I leave.
- Death, The Sandman

Benutzeravatar
Grordek
Meister
Beiträge: 442
Registriert: Mo, 07.06.2004 08:56
Kontaktdaten:

Beitragvon Grordek » Di, 05.10.2004 12:17

Freud mich, dass du das so siehst. Wir werden sehen, vielleicht findest du ja mal ein paar Illusionszauber...


Zurück zu „Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast