Suche Feat

selbsterklärend

Moderatoren: Meister (Dice Desaster), Meister

Johannes
Schurke
Beiträge: 306
Registriert: Sa, 05.06.2004 19:17
Wohnort: Groß-Rohrheim
Kontaktdaten:

Suche Feat

Beitragvon Johannes » Do, 08.02.2007 19:41

Hi,

ich wollte mal fragen, ob es einen Feat gibt, mit dem man eine beliebige Waffe tragen kann, als w?re es eine "simple" Waffe?
Wenn nein, gibt es vielleicht ein Material oder eine Verzauberung, mit der eine Waffe als "simple" Waffe gef?hrt werden kann?

(bei d&d unterscheidet man zwischen simple, martial und exotic waffen)

im players handbook und im dungeons masters guide habe ich schon nachgesehen und nichts gefunden (es kann nat?rlich sein, dass ich etwas ?bersehen habe). vielleicht gibt es so ein feat im guide f?r k?mpfer.
from a land where a palm is a tree and not an organizer

Benutzeravatar
Markus
Meister
Beiträge: 1532
Registriert: Fr, 24.03.2006 20:26
Kontaktdaten:

Beitragvon Markus » Do, 08.02.2007 22:59

nein gibt es nicht... meines Wissens nicht... tut mir leid.

Ich glaube wenn es sowas gebe, dann w?ren damit einige b?sartige Kombinationen m?glich.

Wozu du brauchst?

Benutzeravatar
Martin
Hexer
Beiträge: 1079
Registriert: So, 06.06.2004 18:03
Wohnort: St. Leon-Rot
Kontaktdaten:

Beitragvon Martin » Fr, 09.02.2007 10:46

Wenn du nur eine Waffe brauchst, dann hast du ja immer Martial bzw. Exotic Weapon Prificiency. Ansonsten gibt es meines Wissens nach nur die Moeglichkeit des Multiclassings mit 'ner Kaempferklasse.
The brave may not live forever,
but the fearful does not live at all.

Johannes
Schurke
Beiträge: 306
Registriert: Sa, 05.06.2004 19:17
Wohnort: Groß-Rohrheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Johannes » Fr, 09.02.2007 11:13

Markus hat geschrieben:Wozu du brauchst?

mit dem feat weapon finesse kann man den dex-bonus als angriffsbonus verwenden. das selbe gibt es auch f?r den schadensbonus. damit k?nnte man als krieger komplett auf die st?rke verzichten und die dex pushen, um auch noch von einem hohen ac-bonus zu profitieren. leider funktionieren die feats nur bei simple waffen wie kurzschwertern und dolchen.
sch?n w?re es, wenn das auch bei gro?en waffen funktionieren w?rde.
from a land where a palm is a tree and not an organizer

Benutzeravatar
Markus
Meister
Beiträge: 1532
Registriert: Fr, 24.03.2006 20:26
Kontaktdaten:

Beitragvon Markus » Fr, 09.02.2007 14:30

Es gibt das Feat Monkey-Grip, aber das erlaubt dir nur Uebergrosse Waffen (2-Haender) in einer Hand zu fuehren. Da man ja Langschwerter eh in eine Hand nehmen kann...

Aber was spricht denn dagegen ein Kurzschwert als Krieger zu benutzen?

Benutzeravatar
cb
Paladin
Beiträge: 838
Registriert: So, 06.06.2004 00:56

Beitragvon cb » Fr, 09.02.2007 14:42

liegt doch auf der hand
1w6>2w6
beim crit 4w6>2w6
Remember: If you can´t find a trap with your eyes, you´ll eventually find it with your hitpoints.
Bild

Benutzeravatar
1337One
Meister
Beiträge: 1301
Registriert: So, 06.06.2004 13:20
Wohnort: Groß-Rohrheim
Kontaktdaten:

Beitragvon 1337One » Fr, 09.02.2007 15:23

@Johannes
Das stimmt nicht ganz... Mit dem Feat Weapon Finesse kann man eine leichte Waffe mit Dex-Bonus f?hren. Es ist egal ob es sich dabei um simple, martial oder exotic handelt.

Die Sache mit dem Feat er?brigt sich also...
When the first living thing existed, I was there, waiting. When the last living thing dies, my job will be finished. I'll put the chairs on the tables, turn out the lights and lock the universe behind me when I leave.
- Death, The Sandman

Johannes
Schurke
Beiträge: 306
Registriert: Sa, 05.06.2004 19:17
Wohnort: Groß-Rohrheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Johannes » Fr, 09.02.2007 15:30

Markus hat geschrieben:Aber was spricht denn dagegen ein Kurzschwert als Krieger zu benutzen?

Ich bin gerade dabei ein Konzept f?r eine Krieger/Magier Kombination zu entwickeln.

Um mit Kurzschwertern gut auszuteilen zu k?nnen, braucht man aber zwei davon (Two-Weapon-Fightung). Wenn man aber beide H?nde voll hat, kann man nicht mehr in die Taschen greifen, um Zauberkomponenten hervorzuholen. :?

es gibt aber auch noch einen anderen grund: klick mich Bild

1337One hat geschrieben:@Johannes
Das stimmt nicht ganz... Mit dem Feat Weapon Finesse kann man eine leichte Waffe mit Dex-Bonus f?hren. Es ist egal ob es sich dabei um simple, martial oder exotic handelt.

Leichte Waffen sind dummerweise immer ziemlich klein! :roll:
Ich w?rde mit Weapon Finesse gerne Waffen wie ein Bastardschwet f?hren.
from a land where a palm is a tree and not an organizer

Benutzeravatar
Martin
Hexer
Beiträge: 1079
Registriert: So, 06.06.2004 18:03
Wohnort: St. Leon-Rot
Kontaktdaten:

Beitragvon Martin » Fr, 09.02.2007 16:15

Johannes hat geschrieben:Leichte Waffen sind dummerweise immer ziemlich klein! :roll:
Ich w?rde mit Weapon Finesse gerne Waffen wie ein Bastardschwet f?hren.


Da liegt wohl der Haken. Weapon Finesse ziehlt auf folgendes ab: Du kannst mit einer kleinen Waffe schaden machen indem du sie a) mit viel Kraft dem Gegner ueber den Kopf haust, oder b) mit viel Geschick denselben Effekt mit weniger Kraft erzielst (vgl. Hinterhaeltiger Angriff des Schurken).

Bei schweren Waffen, z.B. einem Langschwert, brauchst du aber erstmal viel Kraft, um es auf "Angriffsgeschwindigkeit" zu bringen. Irgendwelche Winkelzuege, Tricks usw. kannst du mit so einem x-kg-Schwert wohl nicht mehr machen.
The brave may not live forever,

but the fearful does not live at all.

Johannes
Schurke
Beiträge: 306
Registriert: Sa, 05.06.2004 19:17
Wohnort: Groß-Rohrheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Johannes » Fr, 09.02.2007 17:27

:cry:
from a land where a palm is a tree and not an organizer

Benutzeravatar
Whity
Schurke
Beiträge: 220
Registriert: Sa, 05.06.2004 21:36
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitragvon Whity » Sa, 10.02.2007 16:05

Es gibt im "Races of the wild" eine Prestige Klasse namens "Champion of Corellon Larthian.
Auf der 2ten Stufe gibts den "elegant strike" =dex zum schaden (hierzu eine Frage an dich: Wo gibt es denn ein feat das dex zum schaden addiert ? Oder wie wolltest du das machen?) und diese F?higkeit ist nutzbar mit dem Langschwert, dem "elven thinblade", rapier, scimitar oder dem "elven courtblade". (die waffen stehen ebenfalls in diesem buch, sehen beide sehr schnittig und flexibel aus)
Vorraussetzungen sind die Feats: combat expertise, dodge, mounted combat.
BAB: +7 und einige skills.
Achja und (Halb-)Elf sollte man nat?rlich sein, immerhin ist man ein Champion des Elfengottes.

W?re halt ein langer weg zum Spielkonzept...


---
Edit: Eine andere Idee die mir da gerade kam ist das feat "eschew materials", damit brauchst du garkeine Zauberkomponenten mehr ( zumindest keine unter einem bestimmten Wert und die Zauber, bei denen du wertvolle Komponenten brauchst sind i.d.R. keine Kampfzauber ... naja Stoneskin halt.)
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh,
und es kam schlimmer.

Benutzeravatar
Markus
Meister
Beiträge: 1532
Registriert: Fr, 24.03.2006 20:26
Kontaktdaten:

Beitragvon Markus » Sa, 10.02.2007 21:36

Nun ja, gerade eben geht mir auf, dass genau das der Vorteil eines KURZschwerts ist... ;-)

Naemlich das man damit schneller und beweglicher ist... und das kann sehr viel mehr Wert sein als 1w8 oder 1w10

Benutzeravatar
1337One
Meister
Beiträge: 1301
Registriert: So, 06.06.2004 13:20
Wohnort: Groß-Rohrheim
Kontaktdaten:

Beitragvon 1337One » Mo, 12.02.2007 01:29

Im Grunde solltes du dich einfach am Anfang entscheiden was du willst. Schaden durch Kraft, oder Schaden durch Geschick. Je nachdem wie deine Wahl ausf?llt, suchst du dir eben die passenden Waffen, Feats und Prestigeklassen aus...

Ich denke mal das es kein Problem ist an bestimmte Waffen heranzukommen, auch wenn diese nicht zu den Standarddingen z?hlt.
When the first living thing existed, I was there, waiting. When the last living thing dies, my job will be finished. I'll put the chairs on the tables, turn out the lights and lock the universe behind me when I leave.
- Death, The Sandman


Zurück zu „Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast