Shadow Evocation

selbsterklärend

Moderatoren: Meister (Dice Desaster), Meister

Benutzeravatar
Martin
Hexer
Beiträge: 1079
Registriert: So, 06.06.2004 18:03
Wohnort: St. Leon-Rot
Kontaktdaten:

Shadow Evocation

Beitragvon Martin » Mo, 06.06.2005 14:41

Moin,

mal eine Frage zum Zauber "Shadow Evocation".

Nicht shcadensverursachende Zauber haben bei Kreaturen, die ihren Will-Save schaffen, keinen Effekt (z.B. bei Web).

Daher zwei Fragen:
1. Wenn ich z.B. "Tenser's Floating Disks" mit Shadow Evocation erschaffe, was passiert, wenn ich mich selbst darauf setze? Ich wei? ja, dass es nicht echt ist. Kann ich einen Save eigentlich absichtlich vermasseln ("Ich will glauben, dass die Illusionary Wall echt ist") ?
2. Und was passiert, wenn ich ein Objekt auf die "Tenser's Floating Desk" lege? F?llt meine Schatztruhe dann runter? Die bekommt ja sowieso keinen Will-Save.

Mfg,
Martin[/list]
The brave may not live forever,
but the fearful does not live at all.

Benutzeravatar
1337One
Meister
Beiträge: 1301
Registriert: So, 06.06.2004 13:20
Wohnort: Groß-Rohrheim
Kontaktdaten:

Beitragvon 1337One » Do, 09.06.2005 11:58

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube du hast das falsch verstanden. Wenn ich mich nicht irre ist es so, dass ein Nicht-Schaden-Zauber sehr wohl einen Effekt auf die Kreatur hat, da sie ja auch im Falle eines bestandenen Willsaves bei einem Schaden-Zauber Schaden nimmt (wenn auch nur gering)
When the first living thing existed, I was there, waiting. When the last living thing dies, my job will be finished. I'll put the chairs on the tables, turn out the lights and lock the universe behind me when I leave.
- Death, The Sandman

Benutzeravatar
Martin
Hexer
Beiträge: 1079
Registriert: So, 06.06.2004 18:03
Wohnort: St. Leon-Rot
Kontaktdaten:

Beitragvon Martin » Do, 09.06.2005 12:39

Player's Handbook hat geschrieben:Nondamaging effects [...] have no effect when the shadow magic is recognized as mostly illusionary
The brave may not live forever,

but the fearful does not live at all.

Johannes
Schurke
Beiträge: 306
Registriert: Sa, 05.06.2004 19:17
Wohnort: Groß-Rohrheim
Kontaktdaten:

Re: Shadow Evocation

Beitragvon Johannes » Do, 09.06.2005 12:42

Netdiver hat geschrieben:1. Wenn ich z.B. "Tenser's Floating Disks" mit Shadow Evocation erschaffe, was passiert, wenn ich mich selbst darauf setze? Ich wei? ja, dass es nicht echt ist. Kann ich einen Save eigentlich absichtlich vermasseln ("Ich will glauben, dass die Illusionary Wall echt ist") ?
2. Und was passiert, wenn ich ein Objekt auf die "Tenser's Floating Desk" lege? F?llt meine Schatztruhe dann runter? Die bekommt ja sowieso keinen Will-Save.

Mfg,
Martin[/list]


ich habe mir mal die beschreibung des zaubers durchgelesen. man h?tte ihn auch "cause placebo" nennen k?nnen. du kannst einen zauber immitieren und der gegner erleidet den effekt, weil er daran glaubt. allerdings kann der zauber nicht die physik ausser kraft setzen/manipulieren. wenn du mit diesem zauber eine fliegende scheibe erschaffst, dann kannst du nichts und niemanden darauf abstellen, weil der zauber keine materie erschafft. gegner w?rden bei verpatztem will save aber in deckung springen, wenn diese scheibe auf sie zuschie?en w?rde.
da f?llt mir gerade die alte zeichentrickserie mit dem roadrunner ein, der es immer geschafft hat ?ber abgr?nde zu rennen. der coyote, der ihm gefolgt ist, hat es nie geschafft, weil er nach unten geschaut hat und gemerkt hat das unter ihm ein abgrund ist. :?
from a land where a palm is a tree and not an organizer

Benutzeravatar
Martin
Hexer
Beiträge: 1079
Registriert: So, 06.06.2004 18:03
Wohnort: St. Leon-Rot
Kontaktdaten:

Beitragvon Martin » Do, 09.06.2005 15:26

Player's Handbook hat geschrieben:A shadow spell creates something that is partially real (quasi-real). [...] Such illusions can have effects that are real


H?rt sich f?r mich so an, als w?re der Effekt doch zumindest teilweise real.
The brave may not live forever,

but the fearful does not live at all.

Benutzeravatar
1337One
Meister
Beiträge: 1301
Registriert: So, 06.06.2004 13:20
Wohnort: Groß-Rohrheim
Kontaktdaten:

Beitragvon 1337One » Fr, 10.06.2005 20:26

Au?erdem habe ich letztens ja auch mit Shadow Evocation ein paar L?cher in den Fels gesprengt... war zwar ein Schadens-Zauber aber denke, dass man das ?hnlich sehen kann...
When the first living thing existed, I was there, waiting. When the last living thing dies, my job will be finished. I'll put the chairs on the tables, turn out the lights and lock the universe behind me when I leave.
- Death, The Sandman


Zurück zu „Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast